xxxxxx
Danke! Habe sie angeschrieben.
Ja, der Corendon-Kundendienst hat bestätigt, dass es sich um eine Boeing 737-800 mit 16/17 Notausgang handelt. Ich gehe also davon aus, dass es klappt.
Im Oktober von Nürnberg nach Kreta und zurückgeflogen. Boeing 737 800.
33 Reihen a 6 Plätze. Sehr geräumig. Gute Beinfreiheit. Ansagen von der Crew nur in Englisch. Ausnahme deutscher Pilot auf dem Rückflug
da die 2 Toiletten vorne gesperrt waren, gab es für die über 190 Passagier nur 2 Toiletten hinten.
reine Flugzeit 3 Stunden. Kein Essen. Getränke nur einmal.
Nur rein informativ: Eine Sitzplatzreservierung bei Corendon Airline ist lt. Auskunft meines Reiseveranstalters TUI bei einer gebuchten Pauschalreise
frühestens 45 Tage vor Reisebeginn möglich.
Man benötigt dann auch keinen PNR-Code, sondern gibt die Vorgangsnummer, welche auf der Buchungsbestätigung steht und den Nachnamen in Großbuchstaben ein
um einen Sitzplatz zu reservieren.
So wurde es mir heute schriftlich mitgeteilt. Werde es dann Mitte Febr. mal so versuchen und berichten ob es funktioniert hat.
Ich habe gestern für den 20.12.21 eine Sitzplatzreservierung vorgenommen und es funktioniert so wie du das beschrieben hast.
Gab es da nicht unterschiedliche Preise? für XL-Sitze am Notausgang und normale Sitze?
Ja, natürlich. Wir haben immerhin dafür 38 € gezahlt.
@rejbodenheim Ja, die Preise sind verschieden. Sogar Ganz, Mitte und Fenster werden unterschiedlich bepreist. Ist ein bisschen undurchsichtig das Ganze.
Bei meiner Buchung war die Reihe 17 genau wie die 16 orange statt blau und auch teurer als der Rest. Leider ist es unmöglich, eine bestehende Buchung selbstständig zu ändern. Egal auf welchem Weg man zur Buchung kommt, die Option Sitzplätze ist ausgegraut und kann nicht mehr angeklickt werden.
Ich hoffe nun, dass die Aussage des Mitarbeiters stimmt und Reihe 17 XL ist. (Alternativ darf auch ein Orthopäde an Bord sein)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!