Es heißt immer das selbst geschriebenes besser verstanden wird, was hier nicht zutrifft.
Zitat @MaMi66 Da Onlinecheck für diejenigen, die bei Corendon direkt gebucht haben möglich ist, wird in meinem Fall die Gebühr von 10€ pro Person anfallen.
Wann fliegst DU?
@haberling sagte:
Es heißt immer das selbst geschriebenes besser verstanden wird, was hier nicht zutrifft.
Zitat @MaMi66 Da Onlinecheck für diejenigen, die bei Corendon direkt gebucht haben möglich ist, wird in meinem Fall die Gebühr von 10€ pro Person anfallen.
Bitte lesen und verstehen.
Ich wünsche einen schönen Abend und bin raus.
Sorry, aber Du verwechselst hier den Sachverhalt. Du hast eine Pauschalreise gebucht und musst keine Gebühr beim check in zahlen.
Ebenso unsortiert ist die Signatur von Dir
@haberling sagte:
Wir sind nicht diejenigen die Hilfe suchen...
aber ist eh Wurscht, da kommt bestimmt keine Rückmeldung mehr.
1) Ich suche auch keine Hilfe sondern habe entsprechend der Überschrift meine Erfahrung geschrieben.
2) Stimmt, es wird keine weitere Rückmeldung geben.
Okay, haken wir das ab unter humorvolle Einlage
Nur für´s Protokoll:
Mumpitz wahr das Prädikat für die Aussage von BigXtra, noch elementarer mit der Ergänzung "da der Web Check-In für im EPV gebuchte Tickets möglich sei, müsse die MaMi66 die Gebühr zahlen"!?
Mithin gehörte diese "Erfahrung" m.E. in das Unterforum Reiseveranstalter in den Thread zu BigXtra, denn Corendon (so der Name des LFU) ist ja nicht ursächlich für den möglicherweise 10 Tacken Schlamassel.
Bitte benutze doch den button "Antworten", diese völlig nutzlosen Zitaten sind ermüdend.
Ist jetzt keine Antwort auf eine Frage, aber vielleicht ein paar Infos für Leute, die sich -wie wir auch- versuchen vor einer Buchung zu informieren. Wir sind mit Corendon geflogen Nürnberg-Gran Canaria und zurück.
Das beste zuerst:
-der Flug an sich hat weitgehend problemlos (leichte Verspätung) geklappt.
-der Flieger war keine alte Klapperkiste
-die Flugzeiten waren günstig, da wir früh am Morgen hin und spät am Abend zurück sind.
Ansonsten können wir Corendon nicht wirklich empfehlen. Es ist eine Ultra-Lowcost-Airline und ein Kundenservice ist faktisch nicht vorhanden:
-Bestätigte! und bezahlte! Sitzreservierungen im Premium-Tarif waren beim Checkin einfach „weg“ und die Sitze natürlich auch.
-Kontaktaufnahme ist nur per webformular möglich: nach einer Woche „schon“ die Antwort erhalten, dass die Nachricht angekommen und an die „zuständige Abteilung“ weitergeleitet wurde. Seitdem: nichts!
-Die App (es gibt eine. Wozu es die gibt, fragt sich aber) funktioniert annähernd gar nicht/check-In per App ist nicht vorgesehen, unsere Buchung war in der App "nicht vorhanden"
-nach Check-in per Web: weder Email noch SMS mit Boarding-Pass wurden jemals zugestellt. (und: ja, ich hab auch im Spam Ordner nachgesehen)
-Beim Rückflug: SMS erhalten „Für Ihren Flug steht jetzt der online Check-in zur Verfügung“ – beim Versuch einzuchecken: „Online Check-In ist an diesem Abflughafen nicht möglich“
-Vom (ohnehin hochpreisigen) Bordverkaufs-Menü ist die Hälfte „nicht verfügbar“: kein! Mineralwasser (what?), keine Erdnüsse,....
-sehr enge, typische Low-Cost-Airline Bestuhlung mit glatten (Leder?)Sitzen (189 Sitze in einer B738 / mehr geht nicht rein, so hat es Ryanair scheinbar auch): Bewegungsfreiheit gefühlt 2 Millimeter und irgendwann klebt man am Sitz fest, d.h. alles über 2 Stunden Flug wird irgendwann zur Quälerei, sofern nicht der Nebensitz frei bleibt.
Tipp wenn's doch Corendon wird:
Die teils kostenpflichtige Buchung oder auch Platzreservierung der ersten Sitzreihen (bis ca. Reihe 6) ist nicht empfehlenswert: die erste Reihe rechts hat gar kein Overhead-Staufach und in den ersten Fächern liegt das Zeug der Crew, d.h. alles aus den ersten Sitzreihen stopft sich auf die folgenden Fächer. Außerdem haben diese Sitze (zumindest keinen wahrnehmbaren) Zusatzkomfort - die sind genauso eng wie alle anderen auch.
Unser Fazit: kann man machen, muss man aber nicht, wenn man sich erholen will.
Wenn's sinnvolle Alternativen gibt werden wir wohl nicht mehr Corendon buchen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!