• michi137
    geschrieben 1650900038796

Na dann bin ich mal gespannt.

Habe gerade meine Sitzplätze bei Corendon gebucht.

Wie verhält man sich denn, wenn man mit dem Beleg der bezahlten Buchung wedelt? Ignorant?

Nach der Sitzplatzbuchung kam ich auch nicht ins System, dachte aber, das sei evtl. noch zu frisch, muss ich nochmal schauen.

Ansonsten - ich würde dagegen vorgehen, wenn es mir auch so passiert, laut Aussage hier ust das ja durchaus möglich, evtl. auch über die KK-Bank.

Ich hoffe aber erstmal, dass es bei uns doch klappt.

• vonschmeling
    geschrieben 1650906103761

Also ich bin quasi der Antichrist der Sitzplatzreservierung, gefühlte 4 von 10 wurden bei mir versemmelt - ganz vorne Condor und auch die LH war schon dabei.

Das ist also sicher kein typisches Corendon Phänomen ...

@michi137

Wenn du wedelst, wird die Mitwirkungsaffinität deines Gegenübers am Desk eher abnehmen, denn wie man in den Wald reinruft (oder -wedelt) - eh klar.

Sind die Plätze weg wird man versuchen, dir andere anzubieten mit ähnlichen Eigenschaften, viel mehr kannst du nicht erwarten.

Und "dagegen vorgehen" kannst du dann hinterher, indem du die Erstattung der Gebühr begehrst.

Ignorant kann auch passieren. Bekanntlich sitzen da ja nicht die Loiz von der Corendon pay roll sondern zumeist Dienstleister des jeweiligen ground service des Airports. Je nach Tagesform der Beteiligten kann eine Debatte auch mal ziemlich unergiebig geraten, selbst wenn du den Nachweis deines Anspruchs präsentieren kannst.

Versetze dich einfach in die Lage des Check-In Agents (m/w/d):

Im System bist du bzw. ist deine Reservierung nicht hinterlegt, womöglich gingen pechhaft deine Sitze bereits an andere Popos raus. Die Liste der Lösungsoptionen ist nicht sonderlich lang, also hab Verständnis und versuche Lösungs orientiert zu agieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • michi137
    geschrieben 1650907020739

Ich bin die Letzte, die laut in den Wald rein ruft. Ich kann es nicht haben, wenn man große Wellen macht, noch dazu mit Personen, die in der Regel eh nichts dafür können.

Aber natürlich würde ich meinen Reservierungsbeleg präsentieren.

Und traurig darauf hinweisen, dass ich wegen meiner Beine nunmal wenn irgend möglich mehr Platz brauche.

Hat mich schonmal kostenlos in die Business gebracht (ohne, dass das meine Intention gewesen wäre).

Ich kann halt nicht verstehen, wie Plätze, die belegt sind, nochmal belegt werden können, zumindest bei bezahlten.

Dass Flüge oft überbucht sind, weiß ich ja.

Es gibt mir schon zu denken, wenn ich meine PNR und Namen eingebe, dass es heisst, es liegt keine Reservierung vor....

Aber ich habe noch 8 Monate Zeit, werde abwarten und sehen, was passiert.

Bisher hat bei mir eine Reservierung nur einmal bei einer vietnamesischen Billiairline nicht geklappt, was aber angesicht des kurzen Fluges (und sehr geringen Aufschlags) damals kein Drama war

• vonschmeling
    geschrieben 1650912657321

Eine Bussi gibt es nicht, bei entsprechendem Auftreten wird man dir im worst case sicher so gut wie möglich zu helfen versuchen.

Wenn die Plätze - weshalb auch immer!? - beim Check-In nicht als reserviert erscheinen gibt der Agent sie halt raus. Da gibt´s an sich nicht so viel nicht dran zu verstehen ...

S´wird scho wern!

Jedenfalls ist das bei Coredon genauso selten ein Problem wie bei allen anderen Airlines - ausgenommen ich reserviere ... :cry1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vo
    geschrieben 1651080749286 , zuletzt editiert von Vo

Hallo kann man in Hurghada online einchecken? Flug ist mit Corendon. Vielen Dank

• agais99
    geschrieben 1651085001199

Ich habe eine über TUI gebuchte Pauschalreise und der Flug geht mit Corendon. Bis gestern konnte ich mich noch online über die "Extras" einloggen und hatte die Option, einen Sitzplatz zu reservieren. Seit heute ist das Feld jedoch ausgegraut, lässt sich nicht anklicken und bei "Sitzplatzauswahl" steht nur noch "Nicht verfügbar".

Ich habe bei der Hotline angerufen und die Dame meinte, sie hatte sowas noch nie erlebt und dass sie einen Trick anwenden müssen, um das irgendwie wieder freizuschalten.

Hatte jemand schon mal dieses Problem? Wurde es dann durch Corendon gelöst?

• vonschmeling
    geschrieben 1651085032715

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Vo! :green_heart:

Leider ist ein Web Check-In am Airport HRG nicht möglich.

Die Liste der Verfügbarkeit findest du auf der Website von Corendon.

• Vo
    geschrieben 1651085715714

@vonschmeling sagte:

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Vo! :green_heart:

Leider ist ein Web Check-In am Airport HRG nicht möglich.

Die Liste der Verfügbarkeit findest du auf der Website von Corendon.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

• vonschmeling
    geschrieben 1651086492289

@Vo

Bitte benutze den Button "Antworten" und vermeide vollkommen überflüssige Zitate damit.

Thanx ... :relieved:

• Detlef M
    geschrieben 1651131467492

Habe gerade unsereen Online Check In für den Flug nächste Woche gemacht. Unsere Plätze haben wir, wie reserviert, behalten. Wurden direkt angezeigt.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!