So ähnlich war es bei uns auch. Allerdings hatten wir Reihe 16 gebucht. Im Flieger waren die Exit-Plätze dann allerdings Reihe 12 und 13.
Danke für den Hinweis, ich werde das ganze per Mail monieren.
So ähnlich war es bei uns auch. Allerdings hatten wir Reihe 16 gebucht. Im Flieger waren die Exit-Plätze dann allerdings Reihe 12 und 13.
Danke für den Hinweis, ich werde das ganze per Mail monieren.
@bibikommt sagte:
Für den nächsten Flug haben wir sicherheitshalber Reihe 16 gebucht und hoffen, dass das wirklich Exit Plätze sind.
Da Corendon eine Menge Subcharter einsetzt und daher zig verschiedene Kabinenlayouts vorhanden sind würde ich mich nicht drauf verlassen ...
Hallo Zusammen
ich habe so eben für meine Partnerin und mich, eine Sitzplatzreservierung über Corendon Airlines gebucht, dabei ist mir aufgefallen, dass unsere beiden Geburtsdaten nicht stimmen, ich konnte bei der eigentlichen Buchung aber auch keine Geburtsdaten angeben? Könnte das für den Flug zu Problemen führen?
Nur eine Seite vorher steht die Antwort auf deine Frage.
Aber um es kurz zu machen: Nein!
Hallo,
ich habe eine kurze Frage: Wenn man eine Pauschalreise gebucht hat (über schauinsland), ist dann der Online Check In bei Corendon verpflichtend, oder nur eine "Option"? Anders gefragt, ist der Check In am Schalter gebührenfrei? Im letzten Jahr mit einem anderen Reiseveranstalter war der Online Check In nicht nötig. Wir hatten ihn aber trotzdem gemacht, weil wir die Sitzplatznummer für die Einreise nach Spanien vorab brauchten.
Hallo, bei einer Pauschalreise mit Corendon kommt es auf den gebuchten Tarif des RV an ob der Flughafen Check in kostenfrei ist, das müsste aber in deinen Unterlagen ersichtlich sein.
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Aus den Unterlagen geht für mich nichts hervor, was auf den zwingenden Online-Check In hinweist. Würde ich das nicht aus dem letzten Jahr kennen, hätte ich nicht gewusst, dass der Online Check In mitunter verpflichtend ist, weil sonst Gebühren erhoben werden.
Es handelt sich um eine ganz normale Pauschalreise. Die Flugnummern beginnen mit XR...
Gruß
Allerdings hat die Flugnummer nicht die Bohne damit zu tun ob der Counter Check-In kostenpflichtig ist oder nicht ...
Das habe ich mir durchaus gedacht, ist aber die einzig brauchbare Information, die ich hier geben kann. In der PDF-Datei (Ticket_BUCHUNGSNUMMER.pdf), die ich per E-Mail erhalten habe, seht nichts zum Check in. Die Flugzeiten sind dort aufgeführt, ebenso wie die Reiseteilnehmer, das Freigepäck (20) usw.
Also:
Du hast eine Pauschalreise gebucht .. Eine Pauschalreise beinhaltet in der regel Gepäck.
HABERLING hat ein recht Aussagekräftiges Bild gepostet, dort steht "Wenn dein Ticket den Eco-Tarif hat".
Der Eco Tarif beinhaltet bei Corendon kein Gepäck, außer dem Handgepäck.
Bedeutet also: Es ist davon auszugehen, dass dein RV eben kein Eco-Tarif für dich gebucht hat.
Demzufolge sollte der Counter Check-In nach meiner Interpretation mit ohne weiteren Kosten verbunden sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!