Hallo zusammen,
So, nun hab ich mich hier auch mal angemeldet.
Meine bessere Hälfte und ich wollen im Mai 22 nach Rhodos fliegen.
Wobei wir mittlerweile unsicher sind, ob wir das überhaupt noch machen sollen.... wollen...?
Grund: Corendon Airline
Meine Schwägerin, ihr Mann und dessen Fußballverein sind gerade erst aus Rhodos zurück und lassen kein gutes Wort über diese Airline.
Ich habe ja schon Schlimmes befürchtet (Bewertung auf Trustpilot und Co sind ABSOLUT erschreckend) aber dass mein Schwager nun mit anhaltenden Knieschmerzen zu tun hat, weil die Sitze so eng waren, und auch seine eher kleine Frau zu kämpfen hatte in der Maschine vernünftig sitzen zu können.... Das bereitet uns Sorgen.
Nun haben wir mit Corendon telefoniert und wollten unsere reservierten Standardsitzplätze gegen XL tauschen. Mein Mann ist vierfach am Rücken operiert und hat einen Behinderungsgrad. Keine Chance. Die Airline sagt: eine Umbuchung ist nur vor Ort am Flughafen möglich.
Für uns sind das übrigens 2,5h Fahrt (Flughafen Hannover) und wenn man nun nicht weiß, ob man überhaupt mitfliegen kann oder sollte, weil Rücken.....
Ich habe Corendon auch noch per Mail kontaktiert ob sie mir den Abstand zwischen den Sitzen sagen können.... Dann könnte man ausmessen. Antwort war es sind 34cm.
Was zum Geier....?? Meinen wahrscheinlich vom Sitzflächenende zum Vordermann. So wird das aber ja eigentlich nicht gemessen und es ist für uns wertlos.
Im Netz liest man überall in der EU sind es auf Kurzstrecken mindestens 70cm. Wobei mein Mann mindestens 75cm braucht...
Jetzt frage ich die hier mitlesenden Erfahrenen:
Wie eng sind die Sitze wirklich - wird's ab einer Größe von 1,80m kriminell?
Sind denn überhaupt alle Maschinen gleich gebaut bzw wird immer mit den selben Modellen geflogen oder kann es sein, dass man mal Glück und mal Pech hat?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit vor Ort noch einen XL Sitz zu bekommen?
Fragen über Fragen....
Verzeiht mir bitte meine Unsicherheit.
Das Problem ist ich möchte nicht, dass mein Mann seine Gesundheit riskiert. Andere Direktflüge gibt es nicht und alles stornieren und neu buchen ist einfach finanzieller Wahnsinn bzw nicht so leicht drin für uns. (Corendon erstattet nur 50% bei Stornierungen)
Danke fürs lesen und eure Erfahrungen dazu.
Habt ein schönes Wochenende