• Kourion
    geschrieben 1696509651607 , zuletzt editiert von Kourion

Vielleicht sollte man es etwas genauer sagen: Es gibt kinderfreie Zonen auf dieser Langstrecke.

Kein Kinderverbot und keinen Kinder-Bann.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Familie S aus D
    geschrieben 1697363964263

1 Stern ist schon zu viel! Wir haben fast 2500 Euro für unseren Flug nach Antalya bezahlt und vor der Rückreise wollte ich erneut einen online Check in durchführen. Dies war aus technischen Problemen mehrfach nicht möglich. Da wir reservierte Plätze hatten, haben ich das Problem nicht gesehen, vor Ort einzuchecken. Vor Ort wollte man uns dann nicht einchecken, wir hätten dies im Vorfeld online erledigen sollen. Wir wurden regelrecht unter Druck gesetzt, wenn wir nicht eine extra Gebühr zahlen würden, würde man uns in der Türkei lassen. Die Kreditkarten funktionierten angeblich alle nicht (obwohl wir nie Probleme hatten und auch alle Konten gedeckt sind ). Man wollte ausschließlich Cash. Der Manager wollte uns seinen Namen nicht geben, er wollte Cash Money, ansonsten sollten wir halt in der Türkei bleiben. Super unter Druck gesetzt, zumal wir 2 Kinder dabei hatten. Wir könnten uns ja dann in Deutschland beschweren. Hier in Deutschland nimmt sich auch die Airline der Sache nicht an. Man hängt ständig in der Warteschlange und dann wird einfach aufgelegt. Der Service an Board ist auch miserabel. Ich kann nur abraten mit dieser Airline zu fliegen. Wir hatten schon alle Zusatzleistungen gebucht, die es gab: u.a. XXL Seats, Priority Check in, Zusatz Gepäck von 32 kg….in Summe fast 2500 Euro für einen Flug!!!!! Und trotzdem versucht man den Kunden noch abzuzocken und weiteres Geld zu machen! Und ich betone noch mal: „Cash Money“!!!!! Äußerst unseriös. Waren vor Ort auch zudem nicht die einigen Passagiere mit Problemen beim Check in! Kann nur abraten diese Airline zu wählen! Vorsicht!!! 

• HABERLING
    geschrieben 1697367123945

Hallo, wenn der Online Check-in nicht möglich ist so macht man von jenem einen Screnshot und der Käse wäre gegessen gewesen. ;-)

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1697372719649 , zuletzt editiert von Kourion

@Familie S aus D.

Es ist nun mal so: Wenn nicht online eingecheckt wurde - am Schalter ist es kostenpflichtig. Und dabei ist es egal, wie viel der Flug / die Flüge gekostet haben. Und das nicht nur bei Flügen mit Corendon.

Warum du nun mehrmals "Cash Money" erwähnst, dazu noch mit zig Ausrufungszeichen, versteh ich nicht. Was ist daran so ungewöhnlich ? Etwa auch unseriös ?

Und klar, es gab noch mehr Passagiere, die nicht online eingecheckt hatte. Gibt es, ist auch kein Ausnahmefall und nicht nur bei Flügen mit Corendon zu finden.

Und wegen dieser Sachen kannst du nur abraten und rätst zu Vorsicht ? :flushed: :imp:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1697373397113

Wie hoch war die Gebühr für den Check-In am Schalter?

Wenn du darlegen kannst, dass der Web Check-In durch ein technisches Problem auf der Corendon Seite nicht möglich war:

Schriftlich beschweren (es gibt ein Online Formular) und die Erstattung verlangen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • altlöwin63
    geschrieben 1697374136317

@haberling sagte:

Hallo, wenn der Online Check-in nicht möglich ist so macht man von jenem einen Screnshot und der Käse wäre gegessen gewesen. ;-)

Hatten wir heuer beim Rückflug aus Antalya auch, und gefühlt der halbe Flieger ebenso.

Riesige Diskussionen am Check In. Tolle Zeitersparnis.

Hat aber alles dem Personal nicht interessiert, auch kein Screenshot den wir und viele andere vorgezeigt haben.

Tenor: "Die online Check In Seite geht immer, von Störung nichts bekannt".

Ergebnis: Wir sind alle zu blöde zum einchecken und alle mussten zahlen.

Klar kann man reklamieren, rentiert sich ja dolle für 2 mal 5 Euro.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • vonschmeling
    geschrieben 1697381727646

Ich wollte mithin darauf hinaus, ob es wirklich unseriös ist, 20€ in !!! Cash Money!!! zu fordern.

Und anstatt hier mit dem Sachverhalt eine überaus groteske Warnung vor dem Untergang des Abendlandes zu posten bei der Buchung eines Corendon Fluges ergibt eine Reklamation deutlich mehr Sinn. Just my 2 cents! :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vadder.meier
    geschrieben 1697389646972

@vonschmeling sagte:

Just my 2 cents! :no_mouth:

naja, die Menge machts. Bei mehreren hundert PAX am Tag kommt da schon was zusamme. Es ist und bleibt Betrug am Kunden, und Betrügern hält man nicht bei sondern warnt vor Geschäften mit ihnen. Alle die so empfinden haben meine Zustimmung. Das viele sich wegen der 10 € nicht die Mühe macht ist die Berechnung des Betrügers. Punkt !!!

LG

Vadder

• vonschmeling
    geschrieben 1697390605106 , zuletzt editiert von vonschmeling

@vadder.meier

Betrug ist eine Straftat, und die unrechtmäßige Unterstellung eines solchen erfüllt ebenfalls einen Straftatbestand. Daher würde ich dir ganz aufrichtig zur Mäßigung deiner Formulierungen raten - nichts für ungut!

Man erhält für die Bezahlung einen Beleg (wenn nicht mit Nachdruck einen solchen verlangen!). Ist man der Ansicht, dass der Check-In Vorgang durch eine Fehlerquelle aus der Sphäre des LFU verhindert wurde kann man entsprechend beim Unternehmen vortragen. Ist einem das zu aufwändig, setzt man sich an den Rechner und haut einen Verriss in die Tasten - ist das deine Logik? Mir fehlt dafür leider jegliches Verständnis.

Natürlich ist es ärgerlich, ich würde aber unterstellen, dass eben am Check-In in AYT nichts von einer Störung bekannt war und entsprechend des GOM verfahren wurde. Das sind schließlich keine Corendon Leute sondern Dienstleister, die im Sinne ihrer Auftraggeber handeln. Verneint dieser eine Störung beim Web Check-In kommen sie in Deibels Küche, wenn sie freundlich alle durchwinken.

Man nennt so etwas Leitlinienverfahren und nicht etwa "Betrug".

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen - mein Tipp zur Sache.

• vadder.meier
    geschrieben 1697391483592

na wieder mal die Erziehungskeule rausgeholt, genau so hab ich es erwartet :satisfied:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!