• REJBodenheim
    geschrieben 1697391820343

Es ist doch schön, wenn die Erwartungen erfüllt werden.

Beim wilden Theorien über Verschwörungen in der Reisebranche ist das auch erforderlich...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1697391880098

Ein durchaus korrekter Hinweis von vonschmeling:smirk: Betrug beinhaltet die Absicht, sich einen Vermögensvorteil zu verschaffen. Und das wäre man in der Beweislast. Also Vorsicht mit solchen Äußerungen.

• vonschmeling
    geschrieben 1697400136562

Kurz und sachlich:

Wer im Sinne der Forenregeln Beiträge ausformuliert käme nicht auf so bizarre Vorhalte - das würde man dann Einsicht nennen und bedürfte nicht der "Erziehung".

Mir ist daran gelegen, die Inhalte hier für die zahlreichen Informationssuchenden so zu moderieren, dass markige Vorwürfe auf rechtlich schwacher Brust nicht mit Beschönigungen tatsächlichen Fehlverhaltens in Konflikt geraten.

Hierzu habe ich versucht beizutragen.

Es ist meines Erachtens vollkommen unangemessen, die Handhabe der Corendon für eine "Warnung vor Gebrauch" herzunehmen. Immerhin gibt es hier die Möglichkeit so undifferenzierten Beiträgen zu widersprechen ... GsD!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • iser
    geschrieben 1697407473797

Mal was anderes Ich bin gestern mit Corendon von NUE-LPA geflogen. Hat alles gepasst,nur 10 Min. später. Hatte mich mit Wasser am Airport versorgt, als "Premium" Gast hatte ich mein Snickers gekriegt(hatte mir vorher 2 große Brezen besorgt. Ich würede immer mit dieser Airline fliegen zumal es ab NUE nicht einfach ist mit anderer Airline( weiss nicht welche ) anach LPA zu kommen.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • vadder.meier
    geschrieben 1697444890235

der Beitrag von altlöwin63 spricht doch für sich

Hat nicht jede Airline am Flughafen Stationspersonal das sich im Streitfall um solche Dinge kümmert und Entscheidungen herbeiführt?

Das war hier anscheinend nicht der Fall und der Dienstleister hat die Kunden abkassiert, keine Kohle kein >Checkin. Hätte bei den dort handelnden Personen nur ansatzweise Interesse an zufriedenen Kunden bestanden wäre anders entschieden worden.

Probleme beim Online Checkin sind keine Seltenheit und werden fortwährend kommuniziert. Von schludrig entwickelte Apps die haken bei sochen Dingen und abstürzen ganz zu schweigen. Das in Ländern mit strenger staatlicher Internetkontrolle mit einem "deutsch konfigurierten Handy" Seitenaufrufe scheitern ist keine Seltenheit. Zudem, wo ist der Mehraufwand für die Airline wenn ich sowieso mit dem Koffer an den Schalter muss, Pass bei der Aufgabe kontrolliert wird usw.

Es bleibt bei diesem geschildertem Fall ein extrem fader Beigeschmack.

LG

Vadder

• vonschmeling
    geschrieben 1697449633155

Ohne Gebühr keine Bordkarte - würde an deutschen / EU Flughäfen genauso gehandhabt. Das hat nicht das mindeste mit "staatlich kontrolliertem" Internet zu tun.

Ich finde es lächerlich, darüber ein Fass aufzumachen. Punkt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • altlöwin63
    geschrieben 1697450612060

@vaddermeier sagte:

der Beitrag von altlöwin63 spricht doch für sich

Probleme beim Online Checkin sind keine Seltenheit und werden fortwährend kommuniziert. Von schludrig entwickelte Apps die haken bei sochen Dingen und abstürzen ganz zu schweigen. Das in Ländern mit strenger staatlicher Internetkontrolle mit einem "deutsch konfigurierten Handy" Seitenaufrufe scheitern ist keine Seltenheit. Zudem, wo ist der Mehraufwand für die Airline wenn ich sowieso mit dem Koffer an den Schalter muss, Pass bei der Aufgabe kontrolliert wird usw.

Es bleibt bei diesem geschildertem Fall ein extrem fader Beigeschmack.

LG

Vadder

Richtig. Es waren ja nicht nur wir die am online check-in scheiterten, sondert bestimmt Hundert andere mit.

Quittung gabs auch keine, da der Quittungsblock keine Zettel mehr hatte, leer von den vielen Ausstellungen vorher.

Zudem müsste ja ich eine Vergünstigung erhalten wenn ich online einchecke weil ich ja die Arbeit der Airline mache.

Aber viele finden das ja super toll wenn Sie dies machen. Nur um der Airline Verwaltungsaufwand, bzw. Personalkosten zu sparen und durchschauen das nicht mal wie die Arbeit anderer auf sie abgewälzt wird.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1697450862372 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich bin schon auch der Meinung dass die bei 5 Euro Zwangsgebühr , die ja auch z.B die gemeinsame Tochter von Lufthansa und Turkish- Sunexpress einsammelt --für mehr Ärger sorgt , als denen lieb ist.

Passt zwar hier nicht so ganz rein, aber das aktuelle Thema ist identisch, also kleine Ausnahme:

Ich war gerade ein paar Wochen in der Türkei unterwegs und die Erlebnisse -Rückflug-Checkin AYT sprachen Bände. Mich hat's nicht betroffen, weil ich einerseits den SUN Premium gebucht hatte, da gibt es die Gebühr nicht. Ich hatte zudem meinen Rechner sowieso dabei und den Checkin direkt auf der Website noch im Hotel machen konnte -- die Bordkarte dann auf dem Smartphone hatte.

War auch gut so, weil die XL-Sitzplätze wegen Fluggerätewechsel herausgeflogen waren.

Ein zeitlicher Vorteil war es nicht, es waren zwar 20 Schalter für alle Sunexpress Flüge offen, die Baggage-Drop off Schalter aber genauso überlastet wie die anderen.Schlangen, Schlangen...

Also-- schön in die Reihe gestellt , unsere elektronischen Bordkarten hat die Dame garnicht interessiert--wir bekamen-Achtung Bonus:smirk:-- eine aus Papier. :blush:Auch egal.

Das alles wird sich aber lösen, denn die Self-Check-in Automaten, samt automatischem Baggage drop off kommen zukünftig überall verstärkt. Dann hat sich das Thema weitgehend erledigt.

Selbst die LH Group baut das in Zürich für all ihre Flüge inzwischen massiv aus. Und das läuft perfekt, in kürzester Zeit.

Übrigens: Apps werden immer von externen Spezialfirmen entwickelt, dazu brauch man hochkarätige Spezialisten und extrem viel know how. Weder Airlines noch VA können sowas so einfach zaubern, das überlassen sie dann besser anderen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1697451646100

Gut. Halten wir fest: keine mafösen Strukturen, keie Betrugsabsichten.

Was die Apps angeht: sie mögen extern entwickelt weden, die Vorgaben und Abnahmen macht aber das beauftragende Unternehmen.:smirk:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1697452480951 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Völlig richtig...dazu gibt es darüber hinaus aber auch Firmen die genau dies- auch mit A/B Tests übernehmen, ebenfalls Spezialisten.

Die testen alles , auch Änderungen an den Websites samt den möglichen Problemen. usw.

Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass da nirgends irgendwo im Hinterzimmer bei einer Airline oder einem VA einer an einer App herumbastelt, sofern das nicht so ankam.:relaxed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!