• vonschmeling
    geschrieben 1722519954817

Vermute Rückflug, dann gibt´s ohne Riesenbohei nämlich erstmal nix.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Aisti11
    geschrieben 1723200811909

Unser Flug 375 von Heraklion nach Linz war für 06:15 Uhr geplant leider gab es Verzögerung. Diese unfähige Fluggesellschaft interessiert es aber nicht die betroffenen zu informieren. Der Flughafen war auch nicht bemüht! Über Österreich erlangten uns die Infos. Schließlich landeten wir um 22:55 in Linz. 

Diese Fluglinie sieht mich nie wieder absolut unfähig ihre Kunden zu informieren!!! Eine Frechheit. Wir werden aber eine Klage einreichen. 

Ich muss leider einen Stern für die Bewertung hergeben da weniger nicht möglich ist!!! !!!!

Von den „Offiziellen“ Kanälen hieß es sie haben keine aktuellen Infos!!

• Du_darfst
    geschrieben 1723203191174

Zunächst mal willkommen hier im Reiseforum:

An welchem Tag war das denn? Nach meinen Recherchen war XR375 in den letzten Monaten lediglich am 24.07.2024 verspätet, und zwar ganze 57 Minuten. Und was der Flughafen Heraklion damit zu tun hat, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Die haben null Informationen zu den abfliegenden Passagieren, wie soll also der Airport die Paxe informieren?

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • REJBodenheim
    geschrieben 1723203581223

Mit welcher Begründung möchtest du denn klagen, und gegen wen, @Aisti11?

• vonschmeling
    geschrieben 1723208985545

@Aisti11

Bei so "kraftvollen" Erstauftritten bleibt mir stets die Begrüßung im Halse stecken ...

1. Solltest du eine Pauschalreise buchen wird sich das Nimmerwiedersehen wohl schwierig gestalten (informiere dich mal!).
    2. Würde mich auch brennend interessieren, welchen Inhalt eure Klage haben soll. Zu wenig Information? Na viel Spaß!
    3. Falls die Verspätung mehr als 3h betrug kannst du im Rahmen der VO(EG)261/04 eine Kompensation beantragen.
    4. Eine Kritik wird grundsätzlich ernster genommen, wenn man sie sachlich formuliert. Einer Fluggesellschaft jegliche Befähigung abzusprechen wegen einer Verspätung ist nicht sachlich.

Vermutlich wurde diese Wutrede jetzt in allen erdenklichen Kanälen untergebracht? Hoffentlich geht es dir jetzt besser! Hier kann man allerdings relativieren und widersprechen, das sollte man vor dem Klick auf Absenden immer mal bedenken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1723210615825

Den identischen Text findest Du auf Ab.kotzseiten wie Frustpilot, nebst freundlicher, schneller Antwort der Airline:smirk:

• Kourion
    geschrieben 1723215569383 , zuletzt editiert von Kourion

Aahh, hab ich's mir doch gedacht. Daher die Erwähnung des einen Punktes. Ergibt hier ja null Sinn. :smile:

@aisti11 sagte:

Ich muss leider einen Stern für die Bewertung hergeben da weniger nicht möglich ist!!! !!!!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1723216573947

Man nennt das auch "sich breit blamieren"! :joy:

• Frauke Ulrich
    geschrieben 1723557304345

Ich habe mit der Buchungsnummer 6935689 fünf Flüge am 16.03.2024 von Hannover nach Hurghada gebucht. Bei der Buchung habe ich alle Daten korrekt eingegeben, alle Namen korrekt, alle Geburtsdaten korrekt, sogar die Passdaten hatte ich schon hinterlegt. Corendon hat die Daten allerdings völlig falsch intern gespeichert, falsche Namen, falsche (frei erfundene!!) Geburtsdaten. Einen Namen übernahmen sie intern doppelt, dafür den Namen eines meiner Kinder gar nicht. Der Fehler lag eindeutig bei Corendon. Ergebnis: Meinem Sohn wurde die Mitnahme verweigert. Wir mussten Ersatzflüge buchen. Dies erstattete uns Corendon nicht, sogar: Corendon erachtete es noch nicht einmal für angebracht, überhaupt auf unsere Schreiben zu reagieren!

Das reichte aber nicht: wir wurden regelrecht erpresst, 10 Euro am Schalter bar in Hurghada zu bezahlen, angeblich wegen nicht durchgeführten Online Check ins. Dieser online Check in war aber gar nicht möglich, ich hatte sogar Screenshots davon gemacht und zeigte diese am Schalter. Dennoch mussten wir 10 Euro pro Person bar dem Angestellten geben (Kreditkarte natürlich nicht möglich, das wäre ja auch nachvollziehbar gewesen), ansonsten hätte er uns die Mitnahme verweigert. Das ist reine *******!!!

Wir sind also auf rund 1.300 Euro sitzen geblieben für die Ersatzflüge und die ******* mit dem Einchecken am Schalter. NIE WIEDER!!

• Du_darfst
    geschrieben 1723558758383

Zunächst mal herzlich Willkommen hier im Reiseforum.

Wenn du alle Daten korrekt angegeben hast, sollten die auch so in der dir übersandten Buchungsbestätigung stehen. Damit hast du einen schlagkräftigen Beweis für deine Behauptungen. Mit diesen Buchungsbestätigungen und den Zahlungsbelegen für die neuen Flüge sollte es ein leichtes sein, Geld von Corendon zurück zu bekommen.

Zu den Screen Shots über die vermeintliche Unmöglichkeit eines Online Check-in stelle ich mal keine Vermutungen an. Das ist ja auch eher ein überschaubarer Betrag.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!