• pzl64
    geschrieben 1723559037089

@Frauke:

Was hat denn Corendon gesagt, als du Sie auf die Fehler hingewiesen hast?

Oder bist du mit den fehlerhaften Unterlagen einfach zum Flughafen gefahren?

• Mimi1609
    geschrieben 1724320852762

Respektloser Umgang mit Kunden!

Am 12.07. sind wir mit Corendon Airlines mit einer beinahe 2 stündigen Verspätung nach Antalya geflogen. Als wir eintrafen, erfuhren wir, dass Corendon Airlines keinen einzigen Koffer im Flugzeug beladen hatte. Keiner der Fluggäste bekam seinen Koffer. So mussten wir weitere Stunden im Flughafen Antalya verbringen, um nebst allen anderen Fluggästen unsere fehlenden Koffer zu deklarieren. Am 13.07. dann, gegen 22:00 Uhr wurden wir vom Hotel informiert, dass unsere Koffer eingetroffen sind.

Wir hatten also zwei Tage lang unsere gegenstände nicht.

Wir sind eine 4 köpfige Familie (zwei kleine Kinder), die mit Jeans, Pullover, Turnschuhen in die Türkei ankamen. Wir benötigen Hygieneartikel, leichte Bekleidung, Badesachen, Badeschuhe, Sonnencreme....etc. Ganz abgesehen von der wertvollen Urlaubszeit, die wir im Flughafen und beim Einkaufen verbringen mussten.

In Deutschland angekommen, hat uns Corendon Airlines mitgeteilt, dass wir lediglich 50,00 Euro zurückerstattet bekommen. Dieses Angebot ist pure Respektlosigkeit und reicht nicht annähernd dafür unsere Kosten zu ersetzen.

Wir raten dringend davon dieses Airline zu buchen. Wir werden nun per Anwalt gegen dieses Airline vorgehen, die es bedauerlicher Weise offensichtlich darauf anlegt.

• Du_darfst
    geschrieben 1724322809636

Kommt Gepäck verspätet an, haben die Reisenden Anspruch auf Erstattung für das wirklich Notwendige, wie zum Beispiel Toilettenartikel oder Ersatzwäsche. Die Belege für den Neukauf sind bei der Airline einzureichen. Wenn ihr im Rahmen einer Pauschalreise unterwegs wart, könnt ihr zudem einen Reisemangel geltend machen.

Dafür wie für zahlreiche andere Kleinigkeiten einen Anwalt einschalten? Kann man, muss man aber nicht. Ihr werdet dabei nicht reich, der Anwalt auch nicht und Corendon wiederum nicht arm. Im übrigen hat man es nicht leicht, zumindest im Rahmen von Pauschalreisen, eine Airline auszusparen denn darauf hast du keinen Einfluss bzw. Anspruch.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • vonschmeling
    geschrieben 1724326691892

Das ist aber nicht Corendon spezifisch, auch andere Airlines sind da knausrig!

Du kannst im Übrigen auch eine Reisepreisminderung beim Veranstalter geltend machen. Lt. gängiger Spruchpraxis kommt eine Minderung von 15% eines Tagessatzes pro Tag der Verspätung in Betracht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vortex99
    geschrieben 1724662983848

Hallo, hatte die Frage schonmal gestellt und bereits versucht, das bei Corendon in Erfahrung zu bringen. Irgendwie werde ich aber nicht schlau

Wir fliegen im Oktober mit 2 Kindern (5 und 10) nach Antalya.

Ich überlege schon, ob ich Sitzplätze buche vorab. Dazu habe ich ein paar Fragen:

• Hatte ich schonmal gestellt, aber Erfahrungen würden mich interessieren. Sofern ich nicht vorab reserviere ist es als sicher anzunehmen, das die Kinder nicht alleine sitzen müssen?
    • Die Maschine ist eine 737. Gibt es hier Unterschiede in der Bestuhlung oder sind die Preisänderungen lediglich für die schnellen Reihen.? Comfortsitze gibts ja nicht oder?
    • Welche Plätze in den hinteren Reihen wären denn zum "rausgucken" am besten um nicht nur auf den Flügel zu gucken?

Danke euch

• DJT07
    geschrieben 1724856128820 , zuletzt editiert von DJT07
    1. Nein, eine Garantie gibt es nicht, dass ihr zusammen sitzt. Ihr könnt vorher den Online-Check In machen um ein komplett verteiltes Sitzplatzdrama zu vermeiden, denn am Schalter am Flughafen werden wohl aufgrund des OLCI die meisten Reihen schon voll sein. Das System setzt automatisch auffüllend von hinten und von links nach rechts (oder andersherum, weiß ich gerade nicht) die Plätze an und wenn man Pech hat, sitzen 2 auf E & F (also rechts) und dann eine Reihe davor auf A&B (also links). Änderungen der Sitze auch hier nur gegen €€€.
    2. Nein, Comfort-Sitze gibt es nicht. Plätze mit mehr Beinfreiheit gibt es nur über dem Flügel auf dem Exit (fällt raus wegen den Kindern) oder in Reihe 1. Das wäre mit Kindern dann auch die einzig mögliche Reihe mit mehr Beinfreiheit.
    3. Sitzplan des Boeing 737-800 der Corendon Airlines (seatmaps.com)

• r3dbull
    geschrieben 1727529214051

Hallo zusammen,

wir sind letztes Jahr 2x mit Corendon geflogen. Konnten uns nicht beschweren. Lief eigentlich sogar besser in die Türkei also unsere Erfahrungen mit Sunexpress. Aber vermutlich kann man immer Glück oder Pech haben.

Wegen unserer guten Erfahrung haben wir dieses Jahr bereits im März unsere Flüge für Oktober gebucht. Wenn ich hier so manche Beiträge lese warte ich schon stündlich auf die Mail das unsere Sitzplatzreservierung nicht mehr gültig ist. :grinning: Kann ja kaum sein das soweit im Voraus das noch passt. Wir sind gespannt.

Zwei Fragen habe ich allerdings auch. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen:

1. Wir haben uns mal den "Premium Tarif" gegönnt. Und uns entsprechend auch eine Mahlzeit ausgesucht. Gibt es da auch ein Getränk? Habe nichts dazu finden können.
    2. Angeblich gibt es ja einen "Premium Check In". Nun meine ich mich daran zu erinnern das es letzte Jahr in Düsseldorf keine anderen Checkin Schalter gab. Bzw. war einfach Premium+Online Checkin am gleichen Schalter und es standen doch einfach alle in der selben Schlange. Ist das inzwischen anders? Oder einfach "normal" und ein weiteres dieser "Blender" Versprechen für andere Tarife?

Danke Vorab.

Gruß

Chris

• Rhincodon typus
    geschrieben 1727531565746

"Premium" klingt nur gut, mehr auch nicht. Als sog. "Menue" gab es einmal ein aufgetautes, belegtes Brötchen und auf dem Rückflug Instantnudeln. :flushed:

Gut, Wasser gab es dazu und eben die Sitzplatzreservierung sowie mehr Freigepäck. Erwarte also nicht zu viel. :smirk:

• Du_darfst
    geschrieben 1727538607373

Zum Premium Tarif kann ich dir nichts sagen, wir buchen bei Corendon immer Flex. Unsere "Rennstrecke" ist HAJ-HER-HAJ. Und wir finden das Preis- Leistungsverhältnis immer überzeugend. 23 Kilo Freigepäck und wir hatten noch nie nennenswerte Verspätungen oder irgendwelche Änderungen zu den gemachten Reservierungen etc.

Sind gerade wieder auf Kreta und der Hinflug war wieder on time und es gab in diesem Jahr sogar Durchsagen zur Wegstrecke aus dem Cockpit und das sogar auf Deutsch und Englisch. Tatsächlich habe ich bisher keine Premium Check in Schalter von Corendon gesehen, weder in Hannover noch in Heraklion.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1728551991074

Kurzer Hinweis: Auf Wunsch von Corendon habe ich heute der Headline noch ein "s" spendiert. Zuvor stand da Corendon Airline, jetzt eben Corendon Airlines

Freut uns natürlich ,dass sie hier im Forum mitlesen.:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!