• AMS-MJT
    geschrieben 1742590949512

REJBodenheim, ... da es bei Dir, trotz eindeutiger Beschreibung, eine Verwunderung gibt, ... kannst Du es nicht verstanden haben :smirk:

Neuer Versuch.

Es gibt ein Unternehmen, da ging es bei der Registrierung per App nur bis 1999 beim Alter, die Web-Version konnte über 100 Jahre anbieten. Dieses Unternehmen ist sehr bekannt. Demnach wärst Du da auch raus gewsen oder Du wärst jung genug gewesen. :smirk:

Ich bin da angemeldet und Kunde, ..und sehr zufrieden. Der Start war rumpelig, der weitere Verlauf ist über bisher viele Jahre sehr gut.

Mit Blick auf das Ziel,waren die Probleme am Anfang bei Corendon noch hinnehmbar. Der Nutzen wäre höher als die Probleme gewesen.

Die echten und großen Probleme sind bei Corendon erst im weiteren Verlauf entstanden und dann erst hat sich gezeigt, wie schlecht diese Corendon Gruppe ist ... Deshalb würde ich heute auch keinen Teil der Corendon Gruppe mehr nehmen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1742594726392

Gerne fasse ich zusammen...

@ams-mjt sagte:

Auf Corendon.com war ein Direktflug AMS-MJT buchbar, der auf Corendonairlines.com nicht buchbar war. Die Website ist eine absolute Katastrophe! Ich habe unterschiedliche Browser genutzt und es gab durchgehend Probleme. Entweder konnte die Teilnehmerzahl nicht verändert werden, oder auf der Seite mit der Flugauswahl wurden nur die Hin- oder Rückflüge angezeigt. Wurden beide angezeigt, konnten die Flüge zum Teil nicht ausgewählt werden, die Seite reagierte nicht.

Wenn es dann doch geklappt hat und die Teilnehmerdaten eingegeben werden konnten, wurde die Tel-Nummer als falsch angesehen und nur mit einer zusätzlichen 0 am Ende akzeptiert. Zwischenzeitlich ist die Seite auch zusammengebrochen und es durfte wieder am Anfang angefangen werden.

@rejbodenheim sagte:

Was ich mich frage ist, warum man sich an einer so schlechten Seite überhaupt abmüht...

Wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist einen gescheiten, funktionierenden Web-Auftritt hinzulegen, insb. wenn es mein Geld haben will, dann bin ich doch in Sekunden weitergezogen.

Ergänzung, um nicht wieder endlose Erklärungen heraufzubeschwören: Meine Fixierung auf einen Direktflug statt einem mit Zwischenlandung ist nicht so groß, dass ich so eine schelchte Seite in Kauf nehme.

Da ist deine Einstellung wohl eine andere (was mich immer noch verwundert) und du musstest deswegen eine bittere Erfahrung machen.

Zwei Welten...

• vonschmeling
    geschrieben 1742601518347 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ein Direktflug kann eine oder sogar mehrere Zwischenlandungen enthalten ... :sleeping::flushed:

@AMS-MJT

Unterlasse bitte den Brüllton. Er trägt keineswegs zum besseren Verständnis deines Anliegens bei und passt so somit gar nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Kourion
    geschrieben 1742630220378 , zuletzt editiert von Kourion

@vonschmeling Danke.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Du_darfst
    geschrieben 1742632709650

Ich habe schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, möchte es aber gern aktualisieren: Generell halte ich die im Netz kursierenden Bewertungen zu Airlines für übertrieben negativ. Wenn jede:r in seinem Job so perfekt wäre, wie man es von Fluggesellschaften offenbar erwartet, wären wir in einer Art Dienstleistungsparadies. Die Airlines sollten aber bestenfalls der Puttchen Brammel für ihren 12,80€ Flug ans Mittelmeer beim Boarding schon die Füße küssen und wenn der Koffer von Tedi dann noch eine Schramme abbekommen hat, ist der Ofen vollends aus. Hinzu kommen Erwartungen hinsichtlich Verpflegung und Getränken wohl wissend, dass man einen "No-Frills" Tarif gebucht hat und eine Boeing 737 zudem kein Genusstempel sein kann.

Vom Allgemeinen zum Besonderen: Wir fliegen mehrfach im Jahr mit Corendon ab Hannover und empfinden das Preis-/Leistungsverhältnis, gerade gegenüber dem hiesigen Platzhirsch, als ausgesprochen gut. Von nicht gezählten rund 30 Flügen war nicht eine große Verspätung dabei, die Koffer kamen immer mit uns (unbeschädigt) am Ziel an, die Reservierung wurden eingehalten, eine Umbuchung hat tadellos funktioniert und nach einem krankheitsbedingten Storno hatte ich den Erstattungsbetrag innerhalb 14 Tagen auf meinem Kreditkartenkonto. Vor allen Dingen aber: Corendon hat uns nie Streikbedingt irgendwo stehen lassen! Diesen Umstand wissen wir mit dem entsprechenden Erfahrungshorizont bei dem bereits erwähnten Platzhirsch in ganz besonderer Weise zu schätzen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • REJBodenheim
    geschrieben 1742634226539 , zuletzt editiert von REJBodenheim

vonschmeling: Selbstverständlich. Aber darauf zu reiten, hätte hier zu noch mehr Verwirrung geführt. :smirk:

...

Du_darfst: So ist es leider. Schlechte Erfahrungen werden 10x weitergegeben, gute nur 1x....

...

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1742642641610

@AMS-MJT hat seine Probleme ausführlichst geschildert unf schlussendlich seine Konsequenzen bzgl. der Airline gezogen, helfen können wir User in diesem Fall offensichtlich eh nicht, daher wollen wir es dabei belassen. Vielen Dank!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • chinni1984
    geschrieben 1743598967118

an die Airline Corendon erinnere ich mich nur ungern! schon beim Check in gabs Probleme mit dem Servicepersonal am Schalter. Letztenendes haben die mich in die letzte Reihe gesetzt. So saß ich also in der letzten Reihe (ich glaube es war 30) und beim Flug in die Türkei wurde die Maschine so dermaßen durchgeschüttelt (kurz vor der Landung) sodass ich mich leider übergeben musste.. :grimacing: das ist mir seit Jahren nicht mehr passiert - daher bin ich auf Corendon nicht mehr so gut zu sprechen :grimacing:

• Gute.Fee207
    geschrieben 1743602036742

Na ja, irgendwer sitzt immer in der letzten Reihe. Man kann doch auch bei denen sich seinen Platz vorher selbst aussuchen, natürlich gegen Aufpreis. Oder irre ich mich da? Gratis aufm Flughafen wird man eben irgendwo hin platziert wo noch frei ist. Und das sind selten die beliebtesten Plätze.

• REJBodenheim
    geschrieben 1743603348355

Und das Durchschütteln kann dir auch bei jeder anderen Airline passieren...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!