• HABERLING
    geschrieben 1740827747112 , zuletzt editiert von HABERLING

oder Buchungsnummer vom RV im folgenden Format: Die erste Ziffer mit dem entsprechenden Buchstaben des Alphabets ersetzen Bsp: 1234567 -> A234567:.

TUI Tipp: Sollte es technische Probleme geben, probieren Sie zunächst einen anderen Browser aus (z.B. Google Chrome, Microsoft Edge).

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • tricoti
    geschrieben 1740900811247

DANKE für deine Hilfe.Leider kein Erfolg... und die Buchungsnummer ist 9-stellig.

• HABERLING
    geschrieben 1740920102358

Das kommt auch immer darauf an wo dein RV den Flug eingekauft hat, in deinem Fall kann dir nur die Buchungsstelle helfen.:worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • AMS-MJT
    geschrieben 1742323416174 , zuletzt editiert von AMS-MJT

Hallo zusammen,

mit Corendon habe ich beim Thema Buchung ein absolutes Negativerlebnis., es geht echt nicht schlechter

Auf Corendon.com war ein Direktflug AMS-MJT buchbar, der auf Corendonairlines.com nicht buchbar war. Die Website ist eine absolute Katastrophe! Ich habe unterschiedliche Browser genutzt und es gab durchgehend Probleme. Entweder konnte die Teilnehmerzahl nicht verändert werden, oder auf der Seite mit der Flugauswahl wurden nur die Hin- oder Rückflüge angezeigt. Wurden beide angezeigt, konnten die Flüge zum Teil nicht ausgewählt werden, die Seite reagierte nicht.

Wenn es dann doch geklappt hat und die Teilnehmerdaten eingegeben werden konnten, wurde die Tel-Nummer als falsch angesehen und nur mit einer zusätzlichen 0 am Ende akzeptiert. Zwischenzeitlich ist die Seite auch zusammengebrochen und es durfte wieder am Anfang angefangen werden. Irgendwann bin ich zur Bezahlung gekommen und konnte meine Kreditkarte über SID-Check bestätigen. Es erfolgte ein Abbruch des Bezahlvorgangs. Es gab Texte mit -- Time Out -- oder das die Bezahlung abgebrochen wurde, oder das die Seite nicht angezeigt werden kann. Eine Kontaktaufnahme war ebenfalls eine absolute Katastrope. Klärung auf Englisch nicht möglich, bei der Bitte dies in "Deutscher Sprache" zu besprechen, wurde ich weitergeleitet. Im Gespräch zeigte sich, der Mitarbeiter gehörte zu Corendonairlines.com und hatte keinen Einblick zu Buchungen von Corendon.com. Ich habe dann Kontakt zu meinem Kreditkartenanbieter aufgenommen und dort wurde mir gesagt, Corendon hat 2x eine Buchung belastet. obwohl laut Website keine Buchung entstanden ist und es konnten 8!!! Anfragen festgestellt werden. Mit Corendon war keine Klärung möglich und auch ein Kontakt per Email klappt nicht. Corendon.com ist nicht per Email erreichbar und bei Corendonairlines.com habe ich als Nachricht erhalten, ... Die Postbox ist voll, versuche es später nochmal.

Corendon ist der mieseste Laden, den ich jemals, für welchen Kauf oder Buchung auch immer, erlebt habe.

Meine Kreditkarte ist nun belastet, eine Buchung hat nicht stattgefunden, ein Kontakt ist unmöglich!

Über Corendon werde ich definitiv nichts mehr machen, hier ist mein Gefühl einfach zu schlecht und das Vertrauen in eine halbwegs vernünftige Qualität weg. Wären die Flugzeuge so schlecht wie die Website und der Buchungsablauf, die Dinger dürften nicht abheben.

Statt Direktflug mit Corendon ab Amsterdam habe ich mich nun für Aegean Airlines und Zwischenlandung in Athen entschieden.

Hier hat nun alles so funktioniert, wie ich es von einem vernünftigen Unternehmen erwarte.

Die Buchungsmaske hat ohne Probleme funktioniert und die Bestätigung war umgehend da.

Lieber etwas Zeit für eine Zwischenlandung einplanen, statt einem Desaster mit Corendon ausgeliefert zu sein!

• REJBodenheim
    geschrieben 1742324948277

Was ich mich frage ist, warum man sich an einer so schlechten Seite überhaupt abmüht...

Wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist einen gescheiten, funktionierenden Web-Auftritt hinzulegen, insb. wenn es mein Geld haben will, dann bin ich doch in Sekunden weitergezogen.

• Rhincodon typus
    geschrieben 1742327971460

CD ist nicht XC. Es sind zwei Airlines, da sollte man schon ein wenig unterscheiden. :smirk:

• vonschmeling
    geschrieben 1742334812588

Hilft aber nix, wenn das Problem sich zumindest teilweise um diesen Unterschied manifestiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Tomminho_7
    geschrieben 1742370879226

Corendon ist doch ein türkisch-/niederländischer Reiseveranstalter und hat nicht direkt etwas mit der Fluglinie Corendon zu tun. Das wird vermutlich ähnlich sein wie in Deutschland TUI und TUIfly.

Die Kontaktinfos findest du hier:

https://corendon.com/en/contact

Wenn das mit Corendon nicht zu klären ist hilft ein Chargeback für die Zahlung mit der Kreditkarte. Hier ist deine Bank dein Ansprechpartner.

• AMS-MJT
    geschrieben 1742584219275

Leute, .... scheinbar wird nicht richtig gelesen, denn Eure Komentare sind in meinem Beitrag bereits beschrieben.

Ich brösel nochmal auf.

REJBodenheim: Es ging um einen Direktflug ohne Zwischenlandung. Alle anderen Flüge waren mit Zwischenlandung und dadurch längerer Reisedauer. War aber auch bereits beschrieben. Deshalb ist die Wahl auf Corendon gefallen und nach dem Reinfall war der Wechsel auf Aegean mit Zwischenlandung. Aegean kann ich übrigend durchgehend empfehlen, mit denen fliege ich seit vielen Jahren.

In diesem Fall ging es nur um die Zwischenlandung und dem Zeitverlust. Diese Variante wurde nur von Corendon.com ab Amsterdam angeboten.

Rhincodon typus: Corendon.com gehört wie Corendon Airlines zur Corendon Gruppe. Über Corendon.com werden nochmal spezielle Flüge angeboten, die bei Corendon Airlines nicht angebote werden. Der Mitarbeiter von Corendon.com hat mich an einen Mitarbeiter von Corendon Airlines weitergeleitet, also am Telefon verbunden. Das war nicht meine Idee, sondern die vom Mitarbeiter. Immerhin hat es auch für keine Lösung gesorgt. Insgesamt sind die Webseiten von der Corendon-Gruppe sehr interessant miteinander verbunden.

Heißt, auch wenn man auf Corendon Airlines ist, kann man auf Corendon.com umgeleitet werden. Dies ist dann die andere Richtung.

Ich habe sehr wohl unterschieden, doch das macht Corendon nicht. War aber auch bereits beschrieben, nur als Info.

Tomminho_7: Die Kontaktseite kenne ich, kannst Du komplett vergessen. Das ist ja das Problem. Mit Mastercard war ich bereits in Kontakt, der Vorgang läuft, dauert allerdigs einige Zeit. Insgesamt hätte Corendon durch die fehlerhafte Seite tatsächlich 8x abgebucht!, dies würde rund 10.000 Euro entsprechen.

Ich habe übrigens mehrfach versucht eine Emailan Corendon Airlines zu schicken, ... Klappt nicht. Die Postbox ist durchgehend voll.

Der Kontakt, egal an wen von der Corendon Gruppe, ist mies und nur schwer oder nicht möglich.

Corendon, ... egal welcher Firmenzweig, ist für mich durch. Ich hatte Kontakt zu jemanden aus einem Reisebüro und der hat mir von Corendon abgeraten. Auch das Reisebüro kennt schlechte Erfahrungen mit der Corendon Gruppe und den Schwierigkeiten mit denen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1742587502255

Ich habe schon verstanden worum es ging... Direktflug hin oder Zwischenlandung her, ich bleibe bei meiner Verwunderung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!