• Solarexpress
    geschrieben 1561969822335

@gabi2001 sagte:

Fliege mi Corendon im August nach Gambia, Pauschalreise, gibt es eine Möglichkeit Notausgang zu kaufen oder ist es nur am Flughafen möglich, konnte keine Infos finden.

Gabi 2001 ( Franz )

Hab meine Reise über FTI gebucht und konnte ein Sitzplatz über die Internetseite reservieren.

Allerdings musste ich Corendon nach der richtigen Reservierungsnummer fragen weil die in den Unterlagen nicht die richtige war. Zudem musste ich statt der Flugnummer das Rufzeichen eingeben. Ging alles problemlos per E-Mail innerhalb von 24 Stunden.

• Gabi2001
    geschrieben 1561989478819 , zuletzt editiert von Gabi2001

@ solarexpress,

geht nur über FTI bei der Strecke Leipzig Banjul, kostet pro Strecke 50€, denke gut angelegtes Geld, wenn man so die Bewertungen über diese Airline außerhalb von HC liest, auweia, aber durch Afrika und Südamerika bin ich einiges gewöhnt, also auf in den Kampf.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • vonschmeling
    geschrieben 1561991691696

Sag ich doch ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Solarexpress
    geschrieben 1562058994936 , zuletzt editiert von Solarexpress

@gabi2001 sagte:

@ solarexpress,

geht nur über FTI bei der Strecke Leipzig Banjul, kostet pro Strecke 50€, denke gut angelegtes Geld, wenn man so die Bewertungen über diese Airline außerhalb von HC liest, auweia, aber durch Afrika und Südamerika bin ich einiges gewöhnt, also auf in den Kampf.

Gabi 2001 ( Franz )

Wie kommst du auf 50 Euro? Die Reservierung (München nach Hurghada) an sich ist bei mir gratis. Nur halt für die Sitzkategorien musst du extra zahlen (5 Euro für die mittlere und hintere, und 10 für das vordere Drittel und für die ersten Reihen 17).

Welche Bewertungen meinst du? Corendon ist nix anderes wie die anderen Low Cost Airlines ... Bisher war ich mit Pegasus, FlyEgypt usw immer sehr zufrieden.

• vonschmeling
    geschrieben 1562060618079

FTI verlangt 50€ für die Reservierung, so kommt er drauf.

Du bist MUC-HRG geflogen und nicht LEJ-BJL - falls dir das entgangen sein sollte ... :neckbeard:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gabi2001
    geschrieben 1562071889994

@ solarexpress,

es ist ein XL Sitz und da finde ich 50€ fair, ich meine die Bewertungen bei Goggle, Durchschnitt 1 Stern, wie gesagt, durch Flüge in Afrika und Südamerika kann mich nichts mehr erschrecken, haben auf Galapagos einen Absturz überlebt, immer nach der Devise " zur falschen Zeit am falschem Ort "

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • vonschmeling
    geschrieben 1562103591660

Sofern du sie dann auch bekommst ... :smirk:

• walter1302ls
    geschrieben 1562169612630

Hallo, wir sind mit Corendon Airline am 22.04.19 von Hannover nach Antalya geflogen. Gut - erst einmal gefühlten 1,5 km zu Fuß zum Ersatzschalter, weil das Haupterminal umgebaut wird. Flug startet 20 Min. später, ok damit konnt man leben. Dann in den Flieger rein - da hatte ich schon ein ungutes Gefühl, die Sitzreihen waren richtig eng aufgestellt. Das stellte ich auch sofort fest, als ich Platz genommen hatte. Ich bin schon mit vielen Billigfliegern geflogen aber so eine extreme Enge hatte ich noch nie. Alle Mitflieger taten dies auch kund, denn ihnen ging es ähnlich wie mir. Selbst meine Frau klagte über unbequeme Kunstledersitze und zu wenig Knieraum und sie hatte bisher nie Probleme wegen ihrer Körpergröße bei anderen Airlines. Ich werde hoffentlich nie wieder mit Corendon Airline fliegen müssen. Der gesamte Flug war völlig problemlos. Start u. Landung perfekt - Essen und Trinken kostet Geld, auch ok. Die Maschine eigentlich sauber und ich denke mal ok, wir sind ja schließlich auch gelandet. Der Rückflug ging mit Sunexpress ab Antalya - hier hatte ich auch mit meinen 1,95 m wieder ausreichend Platz.

• vonschmeling
    geschrieben 1562191290007 , zuletzt editiert von vonschmeling

Du wirst demnach auch nie wieder so einen beeindruckenden Mumpitz beitragen? Toll!!!

Die von dir (und offenbar weiteren Nasen) in der Kabine der Corendon B73H bemerkten Platzdefizite gegenüber der B73H der sunexpress liegen ganz einfach an dem Umstand, dass in der extrem engen Bestuhlung der ersteren 189 Passagiere Platz finden, während in der der zweiten nur 189 Passagiere befördert werden ... :sleeping::neckbeard:

Aber gut zu wissen, dass die sunexpress sich aus dem Wahrnehmungsnirvana jetzt herausentwickelt hat und man schön ins "Corendon ist Folter!" Horn tutet ...

Ich hoffe mal, dass gerade solche "Rezensionen" künftigen Nutzern insofern helfen, als sie als genau so überflüssig betrachtet werden wie sie nun einfach leider mal sind.

Besonders peinlich ist dabei die Bekundung, schon mit "vielen Billigfliegern" gefolgen zu sein - und noch immer nicht gerafft zu haben, dass die Reviews über den gefühlten Platzmangel einfach Käse sind ...

Den Gabi2001 Franz wird´s freuen zu lesen, wie armselig diese negativen Kritiken sich gemessen an Fakten ausmachen!

• HABERLING
    geschrieben 1562193956761

Und vor allem diese Aussage: „Alle Mitflieger taten dies auch kund“, in welcher Form, schrien die alle, wir haben keinen Platz?:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!