Steht auf der HP von Corendon sehr gut beschrieben. Guckst du hier
Eigentlich könntest du sogar 2 x 30 kg nehmen
Danke schön!
Die Homepage hatte ich schon gelesen, so eindeutig finde ich das aber nicht
"Auf allen Flügen von Corendon Airlines (ausgenommen Flüge nach Holland und Belgien) gilt ein Höchstgewicht für Gepäck und Koffer, die im Frachtraum transportiert werden (Handgepäck ausgenommen), für ein Gesamtgewicht von:
- bei Buchung über einen Reiseveranstalter: nicht mehr als 20 kg,"
Deswegen lieber mal nachgefragt
Ganz unten steht dieses
"Auch wenn Sie die zusätzliche Gepäckgebühr gebucht und bezahlt haben, sollte 1 (ein) Gepäckstück nicht schwerer als 32 kg sein. Unter Berücksichtigung dieser Regel kann das Gesamtgewicht eines Passagiers in einem oder mehreren Koffern verpackt sein."
Du hast recht. Vielleicht muss man das genau lesen (...Gesamtgewicht eines Passagieres....) Würde ich mal direkt bei Corendon anfragen.
Ich gehe mal davon aus, dass unter Gesamtgewicht eines Passagiers nur das Gewicht der Gepäckstücke gemeint ist. Und dabei darf das Gewicht eines Gepäckstückes aus arbeitsschutzrechtlichen Bestimmungen 32 kg nicht überschreiten. Wenn ich also 50 kg gebucht habe , könnte ich das zum Beispiel in 1 mal 32 und 1 mal 18 kg aufteilen.
Eigentlich ganz einfach - bis auf das Gesamtgewicht des Passagiers - das gehört schon eher unter die Stilblüten!
LG
Sokrates
Corendon (CDI/CXR/CDE/9B): 20kg (w) Weight Concept - Gewichtskonzept. Die Gepäckmenge aller Personen auf einer Buchung kann zusammengerechnet und beliebig verteilt werden, z.b. könnten 3 Personen mit 20kg Freigepäck auch 2 Koffer zu je 30kg aufgeben oder eine Person mit 20kg stattdessen 2 Koffer zu je 10kg.
Genauso habe ich das erst auch verstanden, Haberling. Aber wenn man den Hinweis "Gesamtgewicht des Passagiers", wobei natürlich das Gewicht des Gepäckes gemeint ist , zweimal liest, gibt es auch 2 Möglichkeiten. Es ist da nur die Rede vom Passagier und nicht von der Buchung.
Korrekt, Corendon wendet das weight concept an.
Es gibt allerdings Veranstalter, die auch nur 15kg Freigepäck gewähren, die Gesamtfreimenge wäre daher aus den Reiseunterlagen zu entnehmen oder mit dem Veranstalter zu klären.
Hallo,
hat jemand bereits Erfahrungen bezüglich dem Handgepäck gemacht? Wir möchten gern einen kleinen Trolley mit nehmen, der die Standardgröße hat. Der Trolley ist 55×40×20 groß. Bei der Airline steht das nur Handgepäck mit der Maße 55x35x25 mitgenommen werden können.
Vielen Dank für eure Nachrichten.
Sofern die Summe der Maße identisch und ausgewogen ist gibt es kein Monieren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!