Männer - das hilft sicher entscheidend weiter!
Aber so langsam frag ich mich, ob die Airlines sich auf der Kundenebene inzwischen nicht ganz und gar auf dieses Forum hier verlassen?!
Männer - das hilft sicher entscheidend weiter!
Aber so langsam frag ich mich, ob die Airlines sich auf der Kundenebene inzwischen nicht ganz und gar auf dieses Forum hier verlassen?!
Warum Sitzplatzreservierung? Wir haben am 28.1.2020 gegen 13 Uhr in Antalya für Rückflug eingescheckt für Start 14.30 Uhr. Waren die ersten und konnten Sitzplatz aussuchen. Nehmen standardmäßig bei der 737-800 immer die 22A und 22B.
Sind eben nicht immer alle Plätze frei. Und da u.a. manche Personen etwas grösser gewachsen sind und daher mehr Beinfreiheit sehr von Vorteil ist, möchte man natürlich einen entsprechenden Sitz, der einem dieses gibt, bekommen. Manche möchten auch gerne ganz vorne sitzen, da die Plätze etwas ruhiger sind und man schneller wieder aus dem Flieger ist. Daher Sitzplatzreservierung
“standardmäßig“ werden die besten Plätze im Vorfeld eines Fluges gebucht, sind also i. d. Regel nicht mehr frei. Ebenso „standardmäßig“ ist man meist 90 Minuten vor Abflug nicht der erste beim Check- in, da die Airlines mindestens 120 Minuten vorgeben um ein rechtzeitiges Boarding zu gewährleisten.
@vonschmeling sagte:
Falsch, DEF hat eine Reihe weniger, die Reihen sind ansonsten identisch konfiguriert.
Ich habe geschrieben, dass links (A-C) eine Reihe mehr ist. Logisch, dass dann rechts (D-F) eine Reihe weniger ist. Es gib rechts keine Reihe 1!
Für mich zählen Fakten. Und ich bin öfter mit Corendon geflogen. Das Schaubild gibt exakt den Versatz wieder, der bis zu den mittleren Notausstiegen ausgeglichen wird. Wodurch erreicht man das? Durch einen geringeren Sitzabstand!
Und diese Art der Kabinenkonfiguration findet man bei vielen Charterern. Den Abstand bemerkt man schon, mal mehr, mal weniger. Immer in Abhängigkeit von der Sitzgeneration. Bei SunExpress (XQ) merkt es z.B. nicht so, weil alle 737 mit aktuellen Zodiac-Sitzen aus- und umgerüstet sind.
@Detlef M
Ich habe ganz bewusst geschrieben "fliegen". Und da interessieren lange und noch unabsehbar gegroundete 737MAX nicht. Und auch die hat vorne die Sitzanordnung wie die 737-800.
@detlef-m sagte:
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt noch eine 737-MAX, die allerdings aus bekannten Gründen zur Zeit noch am Boden bleiben muss. Im August 2019 wurden auch noch 7 A320 gelistet. Kann aber nicht sagen, ob diese momentan auch noch zur Flotte gehören. Siehe auch hier
Habe ich es mit den Augen?
Das war die Antwort auf meine fliegenden 737! Den Flottenbestand mit 737 Max zweifel ich nicht an.
Gääääähn ...
Wann wird wohl der Winterflugplan 2020/2021 von Corendon veröffentlicht?
Nach meinen Recherchen wurde der aktuell laufende Flugplan erst im Juli 2019 rausgegeben was ich wiederum reichlich spät finde.
Wollte nur mal anfügen das wir am 30.1. und am 13.2 mit Corendon von Düsseldorf nach Analya und zurück geflogen sind und mit den Flügen sehr zufrieden waren. Flugnummern waren xc4408 und xc4407.
Die Flugzeuge waren sehr sauber, der Service freundlich, der Hinflug 1/2 Std schneller als geplant und der Rückflug wetterbedingt 1/2 Std länger als geplant. Sitzabstand ausreichend (1,86m Körpergrösse)
Die teilweise schlecheten Kommentare können wir in keiner Weise nachvollziehen. Wir können Corendon nur empfehlen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!