• Detlef M
    geschrieben 1581680003090

In etwa die selbe Erfahrung haben wir mit Corendon auch gemacht. War sehr angenehm. Werden daher im Mai wieder mit Corendon fliegen.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • OcramL
    geschrieben 1581851816880

Wir sind mit dieser Airline von Hurghada nach Düsseldorf geflogen. Check in hat gut funktioniert, Boarding klappte auch aber was einem da als Flugzeug zugemutet wird... Meine Frau saß auf Sitz 22E. Die Sitzfläche war kaputt und durchgesessen. Nach einer Stunde ist einem das Hinterteil eingeschlafen, weil man nur auf einer lederbezogenen Plastikschale saß. Fluginformationen des Maschinenführers dauerten sagenhafte 30 Sekunden. 

Ich habe mir beim Sitznachbarn ein Bordmagazin geliehen und war sehr überrascht was es dort zu lesen gab. Es wird mit stolz berichtet, dass man mit dieser Boeing 736-800 nun auch bis nach Brasilien fliegen kann. Alleine die Vorstellung diesen Flug erleiden zu müssen treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn. 

Wortkarges Personal, glänzte während des 5-stündigen Fluges durch Abwesenheit und versteckte sich hinter zugezogenen Vorhängen. Pilot und Crew scheinen keine Lust auf ihren Job zu haben. 

Von der Qualität der 3 Euro-Plörre „Kaffee“ will ich mal nicht sprechen. 

Trotz vorhandener Bildschirme, die plötzlich runterklappen und einem die Sicherheitsinstruktionen vorspielen, passiert danach nichts weiter mit den Bildschirmen. 

Zwei Stunden vor der Landung werden die Fluggäste aufgefordert das Luftschiff für den Anschlussflug zu säubern. Ich weiß nicht ob Herr Uslu immer noch Firmenchef ist, aber seine Auszeichnung zum Unternehmer des Jahres klingt für mich wie eine Farce. Beim Landeanflug auf Düsseldorf blieben die Anschnallzeichen trotz Turbulenzen bis kurz vor dem Aufsetzen ausgeschaltet. Nach dem Aufsetzen legte der Pilot eine Vollbremsung hin und meine Frau hatte Mühe sich aufgrund des defekten Sitzes im Sitz zu halten. Lediglich der Gurt verhinderte, dass sie gegen den Vordersitz gedrückt wurde. Alles in allem eine der schlechtesten wenn nicht sogar die schlechteste Airline, die ich kennenlernen durfte. Ich hoffe nur, dass Herr Uslu wenigstens seine Steinzeit-Flotte regelmäßig und gewissenhaft warten lässt. Aber ich zweifle daran. Ich werde definitiv keinen Flug mehr mit dieser Airline antreten. Dann buche ich lieber einen anderen Urlaub bevor ich noch einmal in diesen Karren einsteige. Und nein, ich erwarte keinen Luxus aber auch eine Billig-Airline hat gewisse Standards zu erfüllen. Von Standards kann man bei diesem Flottenbetreiber nicht sprechen. Ich neige sogar dazu, diese Airline als gefährlich einzustufen.

• vonschmeling
    geschrieben 1581853964101

Es steht dir frei, deine Sicherheitsbedenken dem LBA zu melden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Barby80
    geschrieben 1581864816751 , zuletzt editiert von Barby80

@OcramL 736 800?

Übrigens das die Crew sich während des Fluges zurückzieht außer während der Servicezeit natürlich ist überall so oder soll sie etwa die Passagiere bespaßen?

Und woher willst du wissen das Piloten keine Lust auf den Job haben? Haben die sich etwa nicht auf den Flug konzentriert? Nun wenn du wirklich davon überzeugt bist dann folge den Rat von Von Schmeling und melde es den LBA.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1581866381944

@Ocraml - Dann hättest ja Du mit Deiner Frau den Sitz tauschen können.

Ich wäre eher dafür, dass Passagiere wie Du auf eine schwarze Liste kommen.

• HABERLING
    geschrieben 1581868265680

und gebremst hat der Pilot auch noch, Frechheit...:laughing:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1581869479578

Was passiert wenn er´s nicht tut will dann wiederum auch kein Mensch haben ... :flushed:

Ferner muss man einfach mal sagen, dass die Anschnallpflicht beim Landen keine Crew Schnurre ist. Um das zu wissen muss man nicht unbedingt Fielvlieger sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Fränky D.
    geschrieben 1581874646164

Hallo zusammen. Ich habe Pauschal bei Vtours gebucht. Rückflug Corendon. Kann ich online eine Sitzplatzreservierung durchführen oder nur über dem Servicecenter? Infos darüber finde ich auch der Website nicht...Ich danke Euch!

• JaguarDesire
    geschrieben 1581874940273

@OcramL

Kann mir nicht vorstellen dass sich der Flug so zugetragen hat.

Bin selbst mit Corendon vor ein paar Wochen geflogen und ich denke nicht dass jedes Flugzeug andere Sitten hat.

Weiß nicht was du für Vorstellungen hast aber wenn der Pilot in 30 Sekunden alle notwendige Informationen unterbringen kann passt es doch.

Hast du dort erwartet dass er dir die Geschichte von Cleopatra vorträgt oder wie darf man das verstehen?

Übrigens:

Wenn dich ausnahmsweise mal keine Stewardess beaufsichtigt kannst du auf so nen kleines Knöpfchen über dich Drücken. Dann wird dir geholfen ;-)

Eine Billigairline hat bestimmte Standards zu erfüllen. Allerdings nicht deine da sie unverhältnismäßig sind.

• vonschmeling
    geschrieben 1581876871170 , zuletzt editiert von vonschmeling

@JaguarDesire

Ich gehe davon aus, dass OcramL überhaupt keine Kenntnis von den gegenständlichen "Standards" hat und werte die Bemerkung daher wie "Essen kein 5* Standard" hinsichtlich eines all inclusive Hotels in einer nicht namentlich spezifizierten beliebigen Warmwasserregion.

Daher auch mein Hinweis, im Zweifel das LBA über den Verdacht sicherheitsrelevanter Unterschreitungen dieser Standards vorzutragen und sich von dort dann mit maximaler Expertise von einem persönlichen Irrtum überzeugen zu lassen.

Ferner sind diese Plattitüden über "lustlose" Piloten (nur wegen der kurzen Durchsage?!?) und Cabin Crews (offenbar haftet OcramL noch der Vorstellung an, man habe ihm während des Fluges die Hände in Öl zu baden und warme Tücher mit Lavendelessenz zu reichen?) so unfassbar abgegriffen, dass mir persönlich das Geleier schon fast körperliche Schmerzen bereitet.

Willkommen im Ferienfliegen der neuen 20er! Ist wie Tramfahren nur in der Luft, muss man halt irgendwann mal raffen ... :no_mouth:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!