Bitte zitiere nicht (oder nur das Notwendigste), wenn du direkt auf ein Posting oder auf eines von eben dieser Seite antwortest. Die vielen Zitate blähen den Thread unnötig auf.
Ein @+ Username reicht völlig.
Bitte zitiere nicht (oder nur das Notwendigste), wenn du direkt auf ein Posting oder auf eines von eben dieser Seite antwortest. Die vielen Zitate blähen den Thread unnötig auf.
Ein @+ Username reicht völlig.
Steffi, ich bezweifle dass du in der Lage bist da eine Einschätzung zu treffen und es gibt auch etwas das nennt sich Prävention.
Aber ja, es ist viel Wahrscheinlicher dass die Crew euch einfach leiden lassen wollte und euch den Gang auf die Toilette verwehren wollte .. *Ironie Schild*
Es bestand aber offensichtlich das Risiko von Turbulenzen, weshalb auch ich dein Gemoser als ziemlich unangemessen empfinde.
Hängt dann einer an der Decke ist wiederum viel zu spät hingewiesen worden auf mögliche Risiken - an sich kann man nur verlieren als LVU.
Wenn du das - zudem nicht vom LVU verschuldete! - Durcheinander schon als "absolute Katastrophe" empfindest möchte ich dich nicht in einer wirklichen erleben ...
Man sollte sich einfach mal bewusst machen, dass gerade solche Situationen wie die rudimentär geschilderte nicht schematisch moderierbar sind. Es können sich fast im Wimpernschlag Änderungen ergeben, und last not least stehen die LVU ja genau wegen derartiger Verrisse und der gnadenlosen Forderungsmentalität der Paxe fürchterlich unter Druck.
Jetzt kommt noch Covid19 dazu - viel Spaß bei deinen nächsten Flügen!
Unwetter, Naturkatastrofen und sonstige klimatische Gegebenheiten halten sich nicht zwingend an irgendwelche Vorhersagen ....
@steffi1979 sagte:
wenn denn Turbulenzen gewesen wären... aber wenn ein ruhiger Flug ist, kann ich doch nicht drauf hoffen, dass die Leute anhalten
Natürlich nicht - und zu welchem Zweck überhaupt???
Zuweilen hilft ein bisschen Überlegen echt enorm!
In der Fliegerei gilt immer Saftey First und dann folgen die Bedürfnisse.
Und nichts anderes gilt in der Fliegerei.
...wir durften -gestern zurück- zum 1. mal CORENDON CGN/AYT/CGN fliegen. Also, der Flug war wie bei allen anderen Fliegern und normaler Wetterlage ruhig, es waren keine Knieschützer für eine harte Landung erforderlich - im Gegenteil. Die Crew war sehr freundlich, der Flieger trotz seines 21. Geburtstags mindestens so gut in Schuss wie die einige noch älteren LH-Maschinen, ich würde jederzeit wieder Corendon wählen, denn es ist nichts anders an Bord wie bei den Mitbewerbern...es gibt keinen Unterschied und ich fliege monatlich mit den verschiedensten Airlines, auch Linienflüge......und die Pünktlichkeit war vorbildlich
Dieser Hinweis nur für Passagiere, bei denen ein Corendonflug ansteht und sich hier von einigen wenigen Fielvliegern verrückt machen lassen
Ich bin vom 29.Februar 2020 bis 07. März 2020 mit Corendon von Leipzig nach Agadir geflogen. Wir sind pünktlich abgeflogen und auch pünktlich in Agadir gelandet. Die Crew an Bord war sehr freundlich und sind auch oft durch die Kabine gekommen und fragte ob wir einen Wunsch hätten. Der Rückflug war ebenso pünktlich und die Crew war ebenso perfekt. Außerdem war es eine neuere Maschine Boeing 737-800 mit genügend Sitzplatzabstand. Für mich (ich bin 182) war der Platz ausreichend. Der gesamte Flug war angenehm und es gab überhaupt keinen Grund für eine Reklamation. Ich werde gerne wieder mit Corendon fliegen.
Corendon Airlines hat den Neustart für den internationalen Flugplan bekanntgegeben.
Wir hatten ursprünglich für den 22.06. Flüge nach HER gebucht. Diese fallen ja aus.
Gestern nachmittag bei der Telefonnummer von Corendon angerufen. Kurze Wartezeit, freundliche Mitarbeiterin.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
Da Corendon den Flugplan mittlerweile auch für kommenden Sommer freigeschaltet hat, haben wir die Flüge gleich umgebucht.
Eine insgesamt positive Erfahrung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!