@tangomaus sagte:
@Ocraml - Dann hättest ja Du mit Deiner Frau den Sitz tauschen können.
" ... and the Oscar goes to - Tangomaus!"
Ohne Witz, treffender kann man den Spieß kaum umdrehen - chapeau!
@tangomaus sagte:
@Ocraml - Dann hättest ja Du mit Deiner Frau den Sitz tauschen können.
" ... and the Oscar goes to - Tangomaus!"
Ohne Witz, treffender kann man den Spieß kaum umdrehen - chapeau!
Du kannst auch ganz Normal am Flughafen einchecken.
Und nein, das Kostet nicht extra.
XXXEditiertXX
Danke
Wir sind am 22.02. von DUS nach AYT mit Corendon/ Go2Sky geflogen, Boeing 737-800, Flieger sauber mit viel Beinfreiheit, Crew freundlich, teils mit deutschen Sprachkenntnissen, ruhiger Flug in sportlichen 3h5min.
War unser erster Flug mit Go2Sky und wir würden jederzeit wieder mit denen fliegen.
LG
Sokrates
Absolute Katastrophe. Hinflug recht unspektakulär. Maschine recht alt und leider nicht besonders sauber. Etwas albern, dass man die Fluggäste ungern auf Toilette ließ. Ewig lang durfte gar keiner zur Toilette mit Hinweis auf Verletzungsgefahr, falls es zu Turbulenzen käme. Irgendwann merkten sie aber, dass die Leute wirklich dringend mal müssen und öffneten dann zumindest im hinteren Bereich die Toiletten. Aber jeder, der die Toilette benutzen wollte, wurde explizit darauf hingewiesen, dass er das auf eigene Gefahr tue. Irgendwie seltsam gewesen. Sonst aber unspektakulär.
Rückreise war dann geplant für 22.2. ab Gran Canaria, konnte wegen des Calima dann nicht erfolgen. Und von da ab war das Verhalten von Corendon eine einzige Katastrophe. Keine Mail an die Passagiere. Vor Ort 0,0 Betreuung. Zu keiner Zeit irgendeine Information zu bekommen - nicht an der Hotline, nicht am Flughafen, auf keine Email. Als seien alle in Urlaub, die was sagen und entscheiden könnten. Ganz davon zu schweigen, dass man sich bemüht hätte, die Passagiere in Hotels zu bringen. Es gab lausige 15 Euro Verzehrgutschein, um die man betteln musste und der dann 48 Stunden oder noch mehr reichen musste.
Und plötzlich tauchte dann die Maschine auf der Flugtafel auf - auch ohne, dass irgendwer eine Info bekommen hatte. Plötzlich war sie da, dann musste alles ganz schnell gehen und am Heimatort standen dann 200 Leute ohne Koffer, denn die Maschine war nicht beladen worden.
Einen Krisenplan gab es zu keinem Zeitpunkt. Es reichte nicht mal aus, seine Passagiere irgendwie zu informieren. Da nützen dann die zwei Becher Wasser, die man auf dem Rückflug mit einer kleinen Süßigkeit kostenlos gereicht bekam, auch nix mehr. Aus der Warte betrachtet nicht zu empfehlen.
@steffi1979 sagte:
Ewig lang durfte gar keiner zur Toilette mit Hinweis auf Verletzungsgefahr, falls es zu Turbulenzen käme... jeder, der die Toilette benutzen wollte, wurde explizit darauf hingewiesen, dass er das auf eigene Gefahr tue. Irgendwie seltsam gewesen.
Nö, das ist bei entsprechenden Witterungsverhältnissen nicht seltsam. Handhaben andere Luftfahrtunternehmen nicht anders. So zumindest meine Erfahrungen.
@kourion sagte:
Nö, das ist bei entsprechenden Witterungsverhältnissen nicht seltsam. Handhaben andere Luftfahrtunternehmen nicht anders. So zumindest meine Erfahrungen.
wenn denn Turbulenzen gewesen wären... aber wenn ein ruhiger Flug ist, kann ich doch nicht drauf hoffen, dass die Leute anhalten; der Rückflug gestern war beispielsweise komplett still, da wackelte nix - nicht mal im Ansatz, aber auch da wurde erst nach mehr als einer Stunde einem Kind der Gang zur Toilette genehmigt. Und jeder weitere Passagier auch wieder darauf hingewiesen, wie gefährlich es doch ist.
Letzte Nacht war das den meisten egal, die wollten alle nur heim oder schliefen. Aber die Diskussionen über den Klogang waren schon kurios. Hab ich so noch nie erlebt und ich fliege auch beruflich sehr viel.
wie gesagt: Turbulenzen, Start und Landung - alles kein Ding. Aber das kann ich schon unterscheiden, ob da was davon zutraf. Ich habe es beim Hinflug nur noch besser mitbekommen, weil wir letzte Reihe saßen und jede Diskussion mithören durften. Natürlich kann es immer zu Turbulenzen kommen, aber deshalb kann ich doch nicht vorsorglich den Leuten den Toilettengang verwehren wollen. Kaum stand mal niemand an, wurde sofort das Klo auch verriegelt. Wenn dann doch wieder jemand musste, ging die Diskussion von Neuem los.
Ja Steffi .. Ist schon richtig unverschämt dass die euch nicht durchs Flugzeug hoppeln lassen wenn es zu Turbulenzen kommen kann.
Ich meine, dir und der Airline ist ja mehr geholfen wenn es dann doch heftig rüttelt, du durch die Maschine fliegst und dir die Wirbelsäule brichst.
Warum sollte die Airline absichtlich Toilettengänge blockieren? Das macht keinen Sinn.
@jaguardesire sagte:
Ja Steffi .. Ist schon richtig unverschämt dass die euch nicht durchs Flugzeug hoppeln lassen wenn es zu Turbulenzen kommen kann.
Ich meine, dir und der Airline ist ja mehr geholfen wenn es dann doch heftig rüttelt, du durch die Maschine fliegst und dir die Wirbelsäule brichst.
Warum sollte die Airline absichtlich Toilettengänge blockieren? Das macht keinen Sinn.
Danke für Deine Antwort
Lies nochmal genau: Es gab keinerlei Turbulenzen. Und die Frage, warum sie sich da so angestellt haben, weiß ich eben nicht. Ich kann es nur schildern, wie es war. Ob Du das nun glaubst, ist dann Dir überlassen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!