Moin , ich suche Erfahrungswerte über diese Airline ...
Corendon Airlines Europe
-
geschrieben 1613571287354MerveOliver
-
geschrieben 1613572557034 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Die findest du dann im entsprechenden Thread zur Airline.....
https://www.holidaycheck.de/foren/airlines-42/corendon-airline-81457
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1613572798823
@jlechtenboehmer sagte:
Die findest du dann im entsprechenden Thread zur Airline.....
https://www.holidaycheck.de/foren/airlines-42/corendon-airline-81457
Moin , nur das ist leider die Türkische , und nicht Europe....Trotzdem Danke
MerveOliver -
geschrieben 1613577475382 , zuletzt editiert von Kourion
Siehst du hier klicken : Infos zu Corendon Airlines Europe im Corendon Airlines Thread.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1638281422736 , zuletzt editiert von modetreff
Hallo ... HILFE... auch wir haben sehr negative Erfahrung mit der Airline gemacht ... Rückflug war mit vielen Strapazen ca 1 1/2 Tage verspätet... keinerlei Entschuldigung und nicht mal, laut Aussage Corendon Anspruchsberechtigt auf Entschädigung , somit keinerlei Ersatzansprüche. Da Sitz der Gesellschaft Türkei , nicht als EU Fluggesellschaft registriert ist. Suche hier im Forum Erfahrungsberichte und eventuell auch weitere Infos mit Rechtsabteilungen die so etwas bearbeiten...
-
geschrieben 1638287691291 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo, das kommt auch auf die Flugnummer an, Corendon: Türkei XC / CAI, Niederlande CD / CND, Malta XR / CXI. Dafür gibt es die Fluggastrechte Portale.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1638301120861
Dein Beitrag ist uneindeutig.
Man ist so oder so anspruchsberechtigt, die Frage ist an wen der Anspruch zu richten wäre.
Ich vermute, du bist mit der türkischen Corendon unterwegs gewesen, Rückflug aus einem nicht EU Mitgliedsstaat?
In diesem Fall ergeben sich zumindest keine Kompensationsansprüche gem. VO(EG)261/2004.
Genau das teilen dir dann die betreffenden "Rechtsabteilungen" des Unternehmens mit gemäß der Begründung deines Anpruchs.
Weniger bekannt ist der Umstand, dass es analoge Entschädigungsvorschriften auch außerhalb dieses EU Rahmens gibt, alerdings ist deren Durchsetzung erheblich schwieriger!
Im Falle einer entsprechenden Konstellation (nicht EU Startflughafen, nicht EU LFU) empfehle ich dir ebenfalls die Recherche in den diversen Inkassoportalen.
Gib deine Flugnummer mit dem Zusatz "Entschädigung" einfach mal auf Google ein und schau ob sich was ergibt an entsprechenden Angeboten zum Forderungssupport.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1638381889689
Die Airline ist nicht schlechter als andere. Wir flogen mit ihr von Düsseldorf nach Hurghada und zurück. Die Sitze waren als Leder und man saß gut. Ansonsten gibt es, wie bei allen anderen Airlines keinen Service, bzw. nur gegen Bezahlung.
-
geschrieben 1638439912223
Bin erstmals mit Corendon (XR) geflogen und kann mich nicht beschweren:
- Checkin war corona bedingt relativ langwierig, priority und Onlineckeckin nutzten gar nichts.
- Beinfreiheit war allerdings (trotz Zusatzbuchung) deutlich weniger als z.B. bei Eurowings.
- Kabinenpersonal sprach kein deutsch, aber gut englisch, dafür kamen die deutschen Durchsagen sehr gut verständlich vom Band.
- Kapitäne waren Deutsche und meldeten sich mehrfach, der auf dem Rückflug war wohl ein (ehemaliger) Geographielehrer, erzählte zu jeder/m überflogenen Großstadt, Gebirge und Gewässer etwas.
- Sandwichs hatten Kantinenniveau, Getränke in Dosen.
- Pünktlichkeit war großzügig gesehen auch oK.
Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick