• Belinda
    geschrieben 1132314599000

@Uwe

Ich bin im April auch in der Gegend, aber im Coral Canoa, war da schon 2x im Jahr 2001, hoffe es ist noch annähernd so schön ;)

Das Casa del mar soll ja auch sehr schön sein....

Bin schon gespannt auf deinen Bericht!

@frequentflyer

Cubana hab ich schon gestrichen, ist mir einfach zu unsicher und ausserdem nicht günstiger als mit Iberia. Ich werde also mit Iberia fliegen, aber sicher noch zuwarten mit Flubuchung.

Foto: ja das bin ich :)

Cuba: war auch schon 5x mittlerweile dort, das erste Mal 1991, als noch fast kein Tourismus war, war super damals, sogar in VAradero. Danach war ich noch einmal in Varadero, hat mir dann nicht mehr so gefallen, Ballermann pur. Seitdem war ich in ganz Cuba könnte man sagen, nur noch nicht im äussersten Westen (Pinar del Rio) und Cayo Coco/Guillermo. Am besten gefällt es mir in Baracoa und der Ecke, da ist es noch authentisch, obwohl auch dort der Tourismus leider zugenommen hat.

Wenn ich im Juli fliege, werde ich per Mietauto das ganze Land abklappern und auch noch die Gegenden besuchen, wo ich noch nicht war. Baracoa ist auch wieder am Plan :)

Wo warst Du schon überall?

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • frequent flyer223
    geschrieben 1132316477000

@ Belinda

Foto: Respekt!!! :shock1:

Meinst Du auf Kuba?!? Leider bisher nur Ausgangspunkt Varadero, dann aber schnellstmöglich nach Havanna. Wenn Du Weltweit meinst sprengt das Zeit und Liste.

Zum Thema Iberia: Find ich auch nicht so dolle. Wenn Du nach Havanna möchtest, würde ich doch eher auf die guten, alten Charter - Condor oder LTU - zurückgreiffen. Preis ist meisst ganz okay und es sind Direktflüge. Häufig sehr gute Angebote macht die Martinair ab AMS - gegen Aufpreis auch mit DB Fahrkarte oder Anschlussflug buchbar. Im Lininenvekehr finde ich die Air France gar nicht so mies, obwohl die nach Havanna mit der 744 fliegen, d.h. in den meissten Maschinen kein AVOD.

• Belinda
    geschrieben 1132325626000

Hallo,

ja an Condor und LTU hab ich auch gedacht, ich werde aber auf jeden Fall noch ein paar Monate warten, weil derzeit gibts nicht wirklich günstige Flüge. Ich denke, dass es 2-3 Monate vorher günstigere geben wird von den Charterairlines. Ausserdem hab ich noch nicht 100%ig entschieden zwischen Brasilien u. Cuba, im Endeffekt wirds dann der Preis ausmachen, wo ich hinfliege :) Aber Cuba wäre schön sehr geil, war schon lange nicht mehr dort, das letzte Mal ist auch schon 6 Jahre her, bin schon ganz ungeduldig, wieder mal hinzukommen. Leider sind die 5 Wochen Jahresurlaub viel zu wenig um alle meine Reisezielwünsche zu berücksichtigen :) Und teuer ist es ja auch ganz schön, wenn man so wie ich 3x im Jahr wegfliegt ;)

Mit Iberia bin ich schon öfter geflogen, meist nach Mittelamerika, und ich bin auch nicht so davon begeistert. Aber wenn sie günstiger ist als der Rest, flieg ich auch damit, kein PRoblem :)

Air France: sorry aber was heisst AVOD?

LG

Belinda

• frequent flyer223
    geschrieben 1132326621000

Also Brasilien hat mir auch sehr gut gefallen..... Wenn ich entscheiden müsste, wäre ich auch hin- und hergerissen und würde mich dann für Mexiko entscheiden :D..

Nein, beides Klasse!

AVOD: Audio/Video on demand. Also ein persönlicher Bildschirm (selbst in der Eco) in der Lehne des Vordersitzes. On Demand heisst dann noch, dass man das Programm starten und stoppen kann wann man möchte. Ist für mich auf Langstrecken schon ein Kriterium.... Man weiss ja nie wer neben einem sitzt.... Oder um es mit Forrest`s Worten zu sagen: Das Fliegen ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie wen man kriegt ;)

• Belinda
    geschrieben 1132332140000

Haha ;) Das mit dem Sitznachbarn kenn ich zu gut, aber ich hatte leider noch nie das Vergnügen, mit einer Airline mit AVOD zu fliegen. Leider :/

Aber Condor/LTU haben das ja auch nicht, ausser bei der Comfort Class und die brauch ich definitiv nicht, ist mir zuviel Geld, das geb ich lieber anderweitig im Urlaub aus :)

LG

Belinda

• jaykayham
    geschrieben 1132872347000

mal ein kleiner tipp am rande, es gibt noch dir Martinair. eine niederländische Charterairline die ab ALLEN deutschen Flughäfen mit KLM-Zubringer fliegt!

Martinair ist eine günstige alternative und ist DER Karibik-Spezialist überhaupt. Egal nun ob Havanna, Vardaero oder Holguin!!! Dazu haben die noch andere geile ziele, egal ob nun PuntCana, San Jose, Cancun,Fortaleza etc.! ein preisvergleich sei dir mal angeraten!!! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Belinda
    geschrieben 1132907868000

DANKE für den Tipp, wusste ich aber schon, und ist auch in meiner Planung mit drin!

LG

Belinda

• frequent flyer223
    geschrieben 1132920698000

Und Martinair hat noch einen weiteren Vorteil:

Man braucht keine Kopfhörer, da man eh den ganzen Flug über die Knie an den Ohren hat.... :D

• kimaugust
    geschrieben 1132922728000

@ frequent flyer

hallo,

bitte nicht so ablästern. Das macht man doch nicht.

Sonst wirst Du einmal verurteilt, mit denen

wirklich fliegen zu müssen.

viele grüße jürgen

• frequent flyer223
    geschrieben 1132924023000

@ kimaugust

Bin sogar schon viermal mit denen geflogen.

Mein Fazit: Sehr eng und nette Teams an Bord. Die Stewardess haben mir den ganzen Flug über Eis für die Knie gebracht :D. Gut, mit 1,90 sind alle Flieger nicht sooo bequem, es sei denn man fliegt Business.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!