• haraldveith
    geschrieben 1216055803000

Welches sind denn gute und billige Koffer ?

Ich habe eigentlich keine Lust, mir 6 Koffer zu Hause hinzustellen ( 3 billige / 3 teure ).

Meiner Meinung nach ist ein guter Koffer vor allem bei Rundreisen unentbehrlich. Das hat nichts mit Statusgedanken zu tun. Es bringt mir wenig,

wenn mir ein billiger Koffer bei der Reise auseinanderfällt oder ich mich permanent über schlechte Rollen, Verschlüsse etc. ärgere.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1216057406000

Geh mal in ein gut sortiertes Fachgeschäft , die können beraten und werden Dir wahrscheinlich genau dasselbe sagen ! Die Koffer sind dann billiger , nicht billig ! ;)

.... und da gibt es Set´s ,die man leer ineinander stellen kann ,um Platz bei Nichtgebrauch zu sparen !

Früher wurden halt teure Lederkoffer usw. im Flugzeug separat verstaut ,dass gibt es wohl nicht mehr !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • anita
    geschrieben 1216058028000

Wir haben 2 mal ein Kofferset im Discounter gekauft. Jedes mal, wenn wir einen dieser Koffer benutzt haben, war beim Rückflug etwas kaputt, Rollen, Griff, Reißverschluss, Loch in der Schale.... .Wir haben vor Ort reklamiert. Man hat den Koffer repariert bzw. den Zeitwert ersetzt.

Irgendwann, als alle Billigkoffer kaputt waren, haben wir uns zwei von der Firma Samsonite gekauft. Diese haben jetzt bereits etliche Reisen ohne Schaden überstanden.

Also, für Flugreisen kaufe ich keine Billigkoffer mehr.

anita

• SIMCARPUS
    geschrieben 1216058377000

Genau das habe ich gemeint ! :D :D

Nicht den Schrott vom Discounter , aber auch nicht die " Prestige-Koffer " !

Darum mein Hinweis auf das Fachgeschäft !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1216060923000

Einer unserer Samsonite-Hartschalenkoffer ist auch mal nur noch mit einer Rolle vom Laufband gekommen. Im Fachgeschäft unseres Vertrauens habe ich den Koffer vorgezeigt und schließlich kostenlos eine neue Rolle drangemacht bekommen.

Gruß

Frank

• haraldveith
    geschrieben 1216062523000

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich in einem Fachgeschäft Koffer angeboten bekomme, die viel günstiger sind als Markenartikel. Spätestens wenn eine Reparatur fällig wird, lernt man die Vorteile von Samsonite und Co kennen. Ich kaufe übrigens inzwischen im Internet. Hier sind Markenprodukte wahrscheinlich sogar günstiger als No-Name Produkte im Fachandel.

Generell sehe ich es auch nicht als meine Aufgabe an, das Verhalten er Airlines zu unterstützen und mir Koffer zu kaufen, die gar nicht haben möchte. Meiner Meinung nach ist es Aufgabe der Fluggesellschaft, mir meinen Koffer ungeschädigt wieder auszuhändigen. Ich schicke ja auch kein Paket mit der Post weg und akzeptiere, das der Empfänger dieses total demoliert erhält.

• fernweh2005
    geschrieben 1216062938000

hallo uwe,

also wir verreisen eigentlich nie mit dem auto oder zug..... ;)

und mein uralter alukoffer hat die tortouren des fliegens schon jetzt gut 15 jahre durchgehalten.sieht zwar zugegebenermassen schon recht schäbig und verbeult aus,aber ist schön leicht und gut zu händeln.ich liebe den,und das hat für mich persönlich recht wenig mit status zutun...

mein mann meinte allerdings,dass man in guten hotels nicht mehr mit solch unansehnlichem reisegepäck aufkreuzen sollte,und hat es dann mal (auch erst nachdem sein alukoffer unbrauchbar war,siehe oben)mit leichten kunststoffkoffern versucht.das ergebnis:siehe oben....

ich brauche also keine unterschiedlichen koffersorten,solange mein "lieblingskoffer" noch mitmacht......

wenn andere leute das anders sehen,ist das auch ok.soll jeder mit dem gepäck reisen,welches er eben mag...

gruss

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • fernweh2005
    geschrieben 1216128652000

also haraldveith...

da kann ich mich eigentlich nur noch anschliessen....

gruss

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • vany1008
    geschrieben 1216301345000

ich gebe euch allen recht dass es wirklich unschön ist, wenn man am gepäckband steht und dann irgendwas am koffer fehlt oder beschädigt ist.

man muss das aber auch mal von einer anderen seite sehen. durch den zeitdruck und des zu späten einchecken mancher fluggäste (ich spekuliere da nur) stehen die fluggessellschaften schon beim einladen der koffer unter zeitdruck und da versteh ich es schon, dass sie die koffer und taschen vielleicht nur nehmen und in den frachtraum "reinwerfen". jedoch muss ich sagen, dass jeder mensch mit ein bisschen grips, nicht die dicken alukoffer irgendwo hinwirft.

gruß

vanessa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!