• goldie-sixties
    geschrieben 1240143676000

Aaalso nur nochmal, das ich nicht falsch verstanden werde ;) . 1. Ich wollte nur klarstellen, das es diese ominöse viel belächelte Drüsenkrankheit wohl gibt. 2. Trotz meiner "Drüsenkrankheit" passe ICH gut in einen Economysitz mit Luft zum Sitz des Nachbarn. 3. Ich persönlich würde meine Lehne auch verteidigen und unten lassen und plädiere für die schon öfters angesprochenen XXL Sitze. Denn ich denke mal das es den meisten "fetten" selber sehr unangenehm ist und diese wollen doch auch nur bequem reisen.

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • plinze
    geschrieben 1240145848000

@altlöwin63 sagte:

Also bleibt nur übrig vor dem Check-In mit dem Maßband den Arschumfang zu messen , haha .

Neeee....das haut auch nicht hin...denk mal an die Bodybuilder.....die haben eine V-Form und keine A-Form.... :p

Da passt es zwar unten, aber oben nicht.... :laughing: :rofl: :rofl:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • bonnybro
    geschrieben 1240149380000

:shock1:

Das gehört auf jeden Fall geregelt.

Ich möchte im Flieger auch nicht neben einem so Dicken Menschen sitzen,dass ich

Einschränkungen , meiner eh Beengten , Bewegungsfreiheit in Kauf nehmen muss!

Das die Fluggesellschaft mehr kassiert von Dicken bringt mir persönlich nichts!

Dann sollen die halt noch eine Übergewichtigen Klasse aufmachen und größere Sitze für mehr Kohle ,oder auch nicht, verkaufen.

Bei den Rauchern hat es ja auch schon mal geklappt,immer ganz hinten! :kuesse:

Wir reden ja hier nicht von 10 kg Übergewicht,es geht um die richtig Übergewichtigen!

Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.
  • Bifi44
    geschrieben 1240151247000

So als Zwischenangebot Economy/ Business Class gäbe es vielleicht noch eine Möglichkeit.

Im Zwischengang werden ein paar Reihen nicht mit drei Sitzen sondern mit zwei größeren Sitzen für den etwas breiteren Po bestuhlt. Diese können dann gegen Aufpreis wie die XXL Seats am Notausgang für den längeren Pax gebucht werden.

Allerdings entgeht dann der Fluggesellschaft ein gewisses verkaufbares Sitzkontingent.

Eine Frage noch; ich spiele in der Eisbärklasse, meine Frau in der Fruchtzwergliga, gilt hier das statistische Mittel?

Meine größte Angst ist nicht das Bezahlen eines zweiten Platzes für den stark Übergewichtigen sondern das Einführen einer neuen Abkassiermöglichkeit welche dann in Zukunft mehr und mehr genutzt wird. Das 2verkürzen2 des Gurtes wäre z.B. nur eine der Möglichkeiten ;) ;)

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Louboutin
    geschrieben 1240151613000

@goldie-sixties sagte:

2. Trotz meiner "Drüsenkrankheit" passe ICH gut in einen Economysitz mit Luft zum Sitz des Nachbarn. 3. Ich persönlich würde meine Lehne auch verteidigen und unten lassen und plädiere für die schon öfters angesprochenen XXL Sitze. Denn ich denke mal das es den meisten "fetten" selber sehr unangenehm ist und diese wollen doch auch nur bequem reisen.

Warum willst Du denn platzen? Schließlich habe ich....

.... zu 2. habe ich nichts anderes geschrieben als das was Du jetzt selbst bestätigst. Nur weil man eine Schilddrüsenkrankheit hat, muß man nicht unweigerlich zur XXL Fraktion gehören. Wobei ich die Meinung vertrete, dass diese Erkrankung in den wenigsten Fällen die Grunderkrankung der " Schwergewichtigen " ist. ;)

Ebenfalls nicht konform gehe ich mit Deiner Vermutung, dass es den meisten " fetten " unangenehm ist so zu sein wie sie sind. Im Gegenteil, meist fühlen diese Menschen sich auch noch zu Unrecht " gebrandmarkt ". :frowning: Aber schau Dir doch nur mal die " Essgewohnheiten " dieser Menschen an. Da steigt Dein eigenes Körpergewicht ja schon vom Zuschauen. :shock1:

Ich streite nicht ab, dass es krankhaft Dicke gibt. Doch die Anzahl derer ist verschwindend gering. Aber ob krank oder nicht, wenn im Flieger mehr als ein Sitzplatz benötigt wird, dann muß dafür auch bezahlt werden.

Bleibt jetzt die Frage, woran man die Zuzahlungskriterien fest macht? Die Vorschläge welche bisher hier geschrieben wurden, dienen zwar der allgemeinen Erheiterung, doch " gesetzesfest " ist leider noch keiner.

Freue mich auf weitere, auch der allgemeinen Belustigung dienende, Beiträge und wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1240152133000

@Egypt was soll mein Sitznachbar gegen mich vorbringen?

Ich passe in den Sitz, brauche keine Gurtverlängerung, kann den Tisch bequem runterklappen und lasse die Armlehnen unten. Und ich esse gerne und viel Knoblauch!! Aber das soll ja auch in Zukunft nichts kosten :laughing:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1240152971000

aber gesund :kuesse:

• plinze
    geschrieben 1240153566000

Mahlzeit!!!!!!

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1240153672000

@Egypt ich bin fasziniert, wie billig man Dich füttern kann :kuesse:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1240154015000

@gastwirt sagte:

Wie wäre es denn damit? Eine Reihe (3 Sitze) trägt 240 kg. Beim buchen wird das Körpergewicht angegeben, 60 kg sind frei, was drüber ist, kostet Betrag X.

Die Verteilung obliegt der Fluggesellschaft-das copyright liegt bei mir.

Diese Lösung fördert zwischenmenschliche Beziehungen und ist leicht praktikabel.

Falsche Gewichtsangaben werden streng geahndet, dafür wird eine blacklist angelegt, um Wiederholungstäter leichter zu überführen. LG Marcel :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!