Auf Kurz- und Mittelstrecke gibt es keine BC/FC
Dicke Passagiere müssen in Zukunft doppelt zahlen!
-
geschrieben 12401684120002.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
-
geschrieben 1240168857000
Du Egypt, ich habe da keine Vorschläge für ein besseres Handling. Fakt ist nur, siehe mein Post eine Seite vorher, ich hatte beim letzten Flug im Oktober auch die Arme von irgendwem auf dem Schoss, weil Mr./Mrs. nicht in den Sitz passte. Warum soll ich das tolerieren?
2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca -
geschrieben 1240169606000
Da waren mir die Buchstaben zu gross Egypt.... war mir zu doof.
2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca -
geschrieben 1240169890000
Jetzt melde ich mich mal hier als einer aus der 150-kg-Fraktion:
Ich kenne die leidvollen Gesichter der "normal gebauten" Passagiere, wenn sie mich beim einchecken sehen. Kurz darauf sehe ich aber auch die Erleichterung in ihren Gesichtern, wenn ich mich an einem anderen Schalter anstelle, an dem vielleicht ein oder zwei Passagiere vor mir stehen um einzuchecken.
Nach ca. 20 Minuten bin ich mit allem Prozedere fertig und begebe mich in die Lounge der entsprechenden Fluggesellschaft. Während dessen ich schon in der Lounge etwas trinke und esse (was ich nicht extra bezahlen muss), stehen noch an den anderen 4 Schaltern ca. 250 Passagiere, die kurz vor einem Ohnmachtsanfall stehen. "Die armen Dünnen" denk ich mir dann immer – und schmunzele vor mich her...
Nach dem ich es mir dann nach dem Boarding in der allerersten Reihe am Fenster schön bequem gemacht habe und man mir schon ein Begrüßungsgetränk serviert hat, beobachte ich das hektische treiben der "Normal-Gebauten". Mit Ellbogenattacken und menschlichen Urlauten wird sich einnehmend Gehör verschafft... Was soll’s – mir geht’s gut!
Ich mache aller zwei bis drei Jahre eine große und lange Fernreise. Ich werde mich aber dafür nie und nimmer in irgendeine Ölsardinen-Klasse zwängen... ...dafür habe ich viel zu sehr an meinem Gewicht gearbeitet . Flüge, die keine Comfort- oder First-Class anbieten, buche ich erst gar nicht. Normale Urlaubsreisen trete ich mit dem Auto an. Und das ist breit... ...und da stören mich eigentlich nur die schmalen Autos, dies sich breiter machen als sie glauben zu sein .
Um niemanden mit meiner Leibesfülle zu belästigen, fliege ich nur in den entsprechenden Klassen. Ist zwar teuer – aber damit muss ich als dicker Mensch leben. Und außerdem nerven mich da auch nicht irgendwelche andere "Normal-Passagiere". Andere, für mich und meine Mitmenschen belastende Flüge, nehme ich nicht in Anspruch.
Ach so:
Ich wollt nur noch sagen, dass ich nicht durch die Fresserei dick geworden bin.
Ach so:
Ich bin ja nicht dick – ich bin ja fett. :rofl: :rofl:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1240170298000
Dumm gelaufen Dylan, ich fliege auf Langstrecke grundsätzlich BC. Das was du da beschreibst funktioniert leider nicht auf den Kurz- und Mittelstrecken. Flieg ich also bspweise nach Zypern, hab einen XL Seat gebucht, damit ich die Beine ausstrecken kann und neben mir sitzt eine Qualle, kann ich nix machen. Heisst also de facto: ich habe nur ein Drittel von meinem Sitz, kann zwar die Füsse ausstrecken, muss mich aber schlanker machen als ich bin. Und das ist rechtens???
geschrieben 1240170509000
@ Dylan
Siehst du, genau das wird hier vorgeschlagen: Leute, die zu breit gebaut sind für normale Plätze sollen dementsprechend mehr zahlen, wie auch immer, ob First oder zwei Plätze.
Ich denk mal, auch Dicke (also Leute, die nicht auf einen normalen Platz passen) würden auch nicht gern zwischen anderen Dicken eingequetscht sitzen.
Ich sehe auch kein Problem mit dem Ablauf: wer nicht auf seinen Platz paßt, kann im Flieger gegebenenfalls nachzahlen, oder den nächsten Flieger nehmen, in dem noch Extra-Plätze frei sind (wo sie ja dann nichts extra zahlen müssen)
-
geschrieben 1240170556000
curiosus, sicher gibt es das. Aber jeder der ein bissl Weitblick hat , weiss das die StarAlliance europaweit keine richtige Business hat, sondern lediglich die Mittelsitze in der Eco freilässt. Für ganz viel Geld, es sei denn es ist ein Zubringer
geschrieben 1240170624000
Ist es auch rechtens wenn neben mir so eine etwas fester gebaute Schwangere sitzt und mir den Platz halb wegnimmt.
Ich habe ja auch für MEINEN PLATZ bezahlt.
Soll Sie sich doch auch einen teueren XL-Platz buchen.
Oder ?
Grüße
waltraud
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1240170858000
packard, aber genau durch den freigelassenen Mittelsitz ist doch das/Dein Problem gelöst, oder? Übrigens gibt es nicht nur die Staralliance und wir reden hier auch nicht nur von Europa.
Und so teuer ist die BC nun auch nicht, oft nur ein paar € mehr als Eco, also was solls...