Hogit, wenn das irgendwann in den AGB steht: ja.
Wer dann nicht von vornherein 2 Plätze bucht hat dann Pech gehabt.
Hogit, wenn das irgendwann in den AGB steht: ja.
Wer dann nicht von vornherein 2 Plätze bucht hat dann Pech gehabt.
@eslipart sagte:
Betroffen sind doch auch die Leute, die nur einen halben Sitz zur Verfügung haben, sich nicht rühren können. Kann das nicht auch ein fülliger Mensch nachvollziehen?
Außerdem muß kein Pax beim check-in gefragt werden, was er wiegt: wer nicht auf einen normalen Sitz paßt, wenn die Armlehnen unten sind, zahlt halt im Flieger nach.
Das ist natürlich viiiiel weniger peinlich ...
Zahlen und sitzen bleiben...?????
Wieso muß es weniger peinlich sein? Man sieht doch auch so, wer nicht in seinen Sitz paßt, ist das dann nicht auch peinlich? Versteh ich nicht ganz.
Wenn sich das durchsetzen sollte, kann ja jeder von vornherein seine 2 Plätze buchen. Oder Firstclass.
Ich versteh nicht, warum es als natürlich angesehen wird, daß jemand für seinen Platz bezahlen soll und dann nur einen halben Sitz bekommt, damit ein anderer keinen Nachteil hat. Rücksicht verlangen, aber keine nehmen?
Vielleicht kann man die Sitze ja soweit umrüsten, dass eine Waage unter die Sitzfläche und ein Belegschreiber in die Armlehne kommen?
Hat man dann das, für diesen Sitzplatz, zugrunde liegende Gesamtgewicht überschritten, bekommt man über das " Mehrgewicht " einen Beleg mit der zu zahlenden Summe ausgedruckt.
Diesen Beleg gibt man, vor Verlassen des Fliegers, in den am Ausgang bereit stehenden Kassenautomaten und bezahlt dort seinen Mehrpreis. :rofl:
Wäre so meine Idee.
Bezahlen müsste man dann aber eigentlich an den Sitznachbarn, oder????
@plinze sagte:
Bezahlen müsste man dann aber eigentlich an den Sitznachbarn, oder????
Recht hast Du.
Wobei, ich vergaß zu erwähnen, dass die Pax, welche unter dem " Gesamtgewicht " bleiben, am Ausgang ihre Erstattung erhalten.
Warum soll ich als Sitznachbar leiden?
Wenn Platz für 2 beansprucht wird, soll er auch 2 Plätze bekommen.
@Louboutin sagte:
Wobei, ich vergaß zu erwähnen, dass die Pax, welche unter dem " Gesamtgewicht " bleiben, am Ausgang ihre Erstattung erhalten.
Aber nur, wenn sie zu zweit auf dem Sitz Platz nehmen und immernoch das Höchstgewicht unterschreiten ...
@Egypt sagte:
Hogit ... dein Rennfahrer ist schon lange tot ...deine Leitung scheinbar schon länger belegt. Geh schlafen!
In den Sach- und Reisezielforen sind derartige Beiträge, die dumm, dreist, intellektuell an der Schwachsinnsgrenze oder sonst wie beleidigend sind, doch die wirklich amüsanten, deretwegen sich der tägliche Besuch der Foren lohnt. Da kann man wirklich viel über die lieben Mitmenschen lernen…
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!