• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1240485084000

@Alika sagte:

Diese Bemerkung finde ich eine ziemliche Frechheit. Es gibt viele Fettleibige, die krank sind oder eben so veranlagt sind. Es gibt bestimmt nur wenige, die dick sein wollen - wenn überhaupt.

Ich finde nicht das es eine Frechheit ist.

Krankhaft oder veranlagt - es ist die Minderheit, zu 99 % ist der Schwimmreifen angefuttert.

Und wer nur einen Sitz bezahlt kann sich nun mal nicht über eineinhalb Sitze ausbreiten, ganz klarer Fall.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • privacy
    geschrieben 1240485169000

Leider suggeriert schon die Überschrift eine angebliche Tatsache, die es in dieser

Form nicht gibt und wenn überhaupt, nur auf wenige Airlines jenseits des Atlantiks

bezogen. In Europa wird es aus rechtlichen Gründen vermutlich nicht zu so einer

Regelung kommen. Es bleibt zumindest zu hoffen.

Und Diskriminierungen sind hier im Forum ja eh nicht geduldet,

von daher ist dieser Thread mehr als flüssig - praktisch überflüssig.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • tripplexXx
    geschrieben 1240485298000

@Alika sagte:

Aber es gibt ganz viele, die was dagegen unternehmen könnten !!!!

Aber um sachlich zu bleiben. Ich z.B. leide unter einer Variante der Platzangst. Also ich könnte allein im Fahrstuhl stecken bleiben, aber die Vorstellung, dass dieser voll ist, läßt mich in Schweiß ausbrechen :shock1:

Ähnlich ist es im Flieger. Ich versuche so viel wie möglich rumzulaufen (natürlich ohne andere Reisende zu stören ;) )

Deshalb nehme ich auch immer einen Platz am Gang, und somit müssen eventuell übergewichtige Menschen in der Mitte oder am Fenster sitzen... und auch auf Nachfrage, ICH TAUSCHE MEINEN PLATZ NICHT !!!! Ich finde es sehr unangenehm, so eingeängt zu sitzen und bin somit auch dafür, eine Gebühr zu erheben. Welche ich bei Bedarf sicher auch selber bezahlen würde, damit ich mich beim Flug besser fühle... :p

• angste
    geschrieben 1240485310000

@UteEberhard

Was sag ich denn anderes? :shock1:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1240485458000

Bei allem Verständnis für die bedrängten Schmalhänse(ja, hab ich wirklich),

nur den doppelten Preis verlangen, kann keine Lösung sein! Um das Problem WIRKLICH aus der Welt zu schaffen, sollte man preislich attraktive Varianten schaffen, welche es dann auch den "Dickfliegern" möglich machen, diesen Problemen von vornerein aus dem weg zu gehen! Im Moment kann ich nur eine Generierung zusätzlicher Gelder ohne Gegenleistung für die Betroffenen erkennen.

• angste
    geschrieben 1240485712000

@privacy

Wieso ist es diskriminierend, wenn man einen ganzen Platz haben möchte, wenn man ihn bezahlt hat? Wieso ist es diskriminierend, wenn jemand, der mehr als einen Platz benötigt, auch mehr bezahlen soll?

Ist es dann auch diskriminierend, wenn stark Übergewichtige, die nicht in einen Smart passen, für ein größeres Auto mehr bezahlen als für einen Kleinstwagen?

Ich hab nichts dagegen, neben einem stark Übergewichtigen zu sitzen, wenn BEIDE genug Platz haben.

Es muß nur ordentliche Regeln dafür geben. Doppelter Preis ist albern, eine Gebühr für den zweiten Platz wäre eine Möglichkeit.

(Hab ich übrigends letztens erlebt, ein Schild mit "Aufpreis 25 Euro für einen leeren Nebenplatz", beim Flug zurück aus Ägypten)

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240486013000

So ist es. Der normale Pax will nur seinen Platz belegen, ohne eine zusätzliche Teilbelegung - mehr nicht. Ist dieser bezahlte Anspruch zu hoch angesetzt oder nicht legitim ?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • angelf23
    geschrieben 1240486067000

@Alika sagte:

Diese Bemerkung finde ich eine ziemliche Frechheit. Es gibt viele Fettleibige, die krank sind oder eben so veranlagt sind. Es gibt bestimmt nur wenige, die dick sein wollen - wenn überhaupt.

Und was kann ich dafür?

Ich hab oft ziemlich schlimme Migräne und eine Allergie gegen Insektenstiche, das müssen aber auch nicht die Leute in meinem Umfeld ausbaden - MIR tut der Kopf weh und mich juckts.

In den letzten Jahren kommt es mir so vor als wenn die Leute immer dicker werden würden - ich kann mir nicht vorstellen das die alle ein Schilddrüsenproblem oder sonstiges bekommen haben und das es jetzt einfach häufiger auftritt!

Das Geld wir knapper, die Ernährung der meisten Menschen wird auf Billig Nahrung umgestellt (Pizza, Nudeln usw.), tja und wenn ich so in die Einkaufswagen der Leute schaue, wundert es mich nicht das sie so ausschauen wie sie ausschauen - ich es auch gern mal Fast Food, aber dafür beweg ich mich auch!

• privacy
    geschrieben 1240486194000

@eslipart

Warum willst Du ein Problem lösen, welches eines der Fluggesellschaften ist.

Wenn Du Deinen Sitz teilen sollst, ist er für mich "überbucht"

EU-Regelung für Ausgleichszahlung?

Man kann das ohne weiteres technisch lösen.

Damit meine ich, bautechnisch. 1 oder 2 Reihen im Flugzeug mit einer

Sitzbank statt Einzelsitzen und variabler Gurtausrüstung. Dann bringt man dort beispielsweise entweder 3 Personen mit genormter Größe oder 2 Personen

mit etwas mehr Volumen unter. Alles nur eine Frage des Wollens.

Aber selbst sicherere Kindersitze werden von den Airlines nicht forciert.

Reine Kostenfrage

gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240486211000

Sieht man ja - Glückwunsch und Zustimmung, @angelf23.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!