macht bestimmt "totaaaaaal schlank" wenn man den halben hausstand im mantel hat.
zudem könnte ich mir vorstellen, dass man alle taschen ausleeren darf.
die schlange hinter demjenigen wirds wahnsinnig freuen.
macht bestimmt "totaaaaaal schlank" wenn man den halben hausstand im mantel hat.
zudem könnte ich mir vorstellen, dass man alle taschen ausleeren darf.
die schlange hinter demjenigen wirds wahnsinnig freuen.
ja, die vermutung von @curi habe ich wohl gelesen.
nichtsdestotrotz ist es nicht unüblich dass man sein handegpäck, dass ja auch durchleuchtet wird, auspacken muß, weil man irgendwas "verdächtiges" oder "gefährliches" auf dem röntgenbild entdeckt hat.
ich kann mir vorstellen, dass sich das beim tragen bzw. beim gebrauch des mantels ebenso ist.
Ist es nicht egal, ob nun Tasche oder Manteltasche ausgepackt werden soll?
Langes Suchen erübrigt sich, weil man ja den "Ort der Begierde" ziemlich genau benannt bekommt. So jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen.
lexi, man muß nur ggf. den Laptop/Tablet auspacken, so wie bei jeder anderen Kontrolle auch. Den Inhalt Deines Mantels oder Jacke mußt Du schließlich auch nicht von vornherein auspacken, sondern legst diesen/diese in die Box auf das Fließband zum Röntgenscanner. Wie bei jedem anderen Handgepäck kann es natürlich bei Unklarheiten nach dem röntgen noch zur direkten Nachkontrolle kommen, die wiederum aber keine Schlange vor der Kontrolle nach sich zieht.
Im übrigen war es keine "Vermutung" von mir.
ich hatte gerade folgendes szenario im kopf:
"verdächtiger gegenstand" wird entdeckt.
tasche auf. rein geguckt. ah ja, das ist es. gut.
mit mantel stelle ich mir das komplizierte vor.
man legt ihn ja nicht der länge nach auf das band, sondern faltet ihn wahscheinlich in der box zusammen.
"verdächtiger gegenstand" wird entdeckt. tasche 1 ausgeleert, ne, war es nicht. die nächste, die nächste, usw.
Eigentlich kann ich mir das so gar nicht vorstellen. Man kann ja seinen Mantel anlassen, muss aber sämtliche Taschen in die Kiste entleeren. Wie lange soll das dauern? Und nach der Kontrolle muss alles wieder verstaut werden. Mir langts schon, wenn ich mein Netbook aus- und wieder einpacken muss, da hätte ich keinen Bock auf 30 Taschen.
...den Mantel, auch einen "normalen", mußt Du immer vor dem Detektor ausziehen und röntgen lassen...
Völlig richtig, Lexilexi!
Nur findet das Ganze dann nach dem Durchleuchten statt und hält die nachfogenden Reisenden nicht auf!
LG
Sokrates
Ich kann mir gut vorstellen dass diese Jacke dann einen gewissen Unmut bei manchen Menschen hervorruft, so wie das bekanntlicherweise ja auch mancher Rucksack tut.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!