Alternativen zum Handgepäck geibt es eigentlich nicht viele. Außer wie manche Asiaten es vormachen. Ein kleiner Umschlag mit den wichtigsten Dokumenten für das Netz im Vordersitz und das war's dann. Ich bekomme das aber NIE hin.

Was mich aber immer unischer macht ist:

Man wird wegen Gürtelschnallen/Alu-Einlegesohlen/Brillenfassungen/Zufallsgenerator usw. in der 'Kabine' nochmals überprüft, und solange liegt das Handgepäck mit Bargeld/Dokumenten/Computern etc unbeobachtet am Ende des Förderbandes. Es ist bestimmt nicht das erste Mal dass da etwas weg kommt. Und wie so oft ist dann zufällig die Kamera defekt, bzw. jemand im Sichtbereich gestanden. Der Flug geht in 30 Minuten......und nun?

Oder wie bei meinem letzten Trip ex-FRA hatte der Security (oder wie immer der ***** sich schimpfen wird..jawoll.... ***** und Kulturber....) mich aufgehalten weil meine kleine Wodka-Flache 0,1 Liter hatte, und er nur 100 ml durchlassen wollte. Erst sein Chef konnte zumindest mich beruhigen und Ihm die Mathematikgrundlagen erklären (wobei ich bezweifle, dass er das ....).