• Entdeckerin
    geschrieben 1218119705000

@puschellotte sagte:

Direktflug = mit Zwischenlandung

Nonstopflug = ohne Zwischenlandung (non stop)

Ist mir aber auch neu, dass ein Direktflug mit Zwischenlandung sein soll? Warum heißt das Ding dann DIREKT :frowning: ?

Oder steh ich hier grad etwas auf der Leitung :frowning:

Was ist denn dann ein via-Flug?

LG Steffi

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1218119997000

Hi Entdeckerin, ja du stehst etwas auf der Leitung.

Non-Stop = KEIN Stop

Direkt = wird durchgecheckt, du musst aber auf irgendeinem Drehkreuz umsteigen, in diesem Falle Emirates von Deutschland nach Male eben in Dubai.

Stopover = einen oder mehrere Tage Aufenthalt am Umsteigeflughafen

• Entdeckerin
    geschrieben 1218120510000

Danke für die Aufklärung, das hab ich auch noch nicht gewußt :kuesse:

Dachte bisher ein Direktflug sei dasselbe, wie ein Nonstop-Flug.

Wieder was fürs Leben gelernt :D

@kerstinbla

Ich würde mich an deiner Stelle auch für den Flug mit Emirates entscheiden und evtl falls ihr Zeit habt und noch nicht dort wart, ein Stopover ;) (kenn mich jetzt aus :D ) in Dubai machen.

LG Steffi

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • ADEgi
    geschrieben 1218127611000

@highflyer sagte:

@sternchen73: Vorurteile muss man pflegen, gell?

Sitzabstand Condor B767: 32"

Sitzabstand Emirate A330: 32"

Hallo Highflyer,

vor allem sollte man die Aktualität seiner Informationen prüfen. Bei der Condor hast Du hier einen alten Sitzabstand erwischt. Emirates ist zwar richtig mit den 81 cm, bei der Condor bekommst Du aber seit längerem in der Economy nur noch 79 cm. Zum Flugtermin, also wenn die Maschinen mit der neuen Premium Economy ausgestattet werden, wird der Sitzabstand auf 76 cm in der normalen Economy sinken.

Außerdem gibt es bei der Emirates noch andere Flugzeugtypen, bei denen der Sitzabstand noch bei 84 cm liegt. Des weiteren dürften bei der Condor die älteren Sitzmodelle eingebaut sein, was ebenfalls noch, bei gleichbleibendem Sitzabstand, den tatsächlichen Abstand verigert. Gemessen wird dieser nämlich von Lenenmitte bis Lehnenmitte. Ist die Polsterung und der ganze Sitz dicker, bleibt der Abstand zwar gleich, jedoch der tatsächliche Platz reduziert sich.

Um also dein Eingangsposting zu kommentieren:

Ahnung muß man haben, gell?

Gruß

Berthold

• Frank und Gabi
    geschrieben 1218145646000

Uneingeschränkt kann ich dem Ratschlag zum Direktflug mit Emirates über Dubai nicht zustimmen. Auf unserem Rückflug vom MRU im November letzten Jahres waren unsere Koffer in Dubai geblieben und sind nicht mit uns zurück nach D gekommen. Auf dem Hinflug wär so etwas schon ärgerlich gewesen. Diese Gefahr besteht bei einem nonstop Flug natürlich nicht. Die Frage ist natürlich, wie wahrscheinlich so was bei einem Zwischenstop in Dubai ist.

Auf dem Hinflug hatten wir 4 Tage stopover in Dubai, was natürlich super toll war. Da zahlt sich der Zwischenstop natür voll aus.

• ADEgi
    geschrieben 1218199812000

Hallo Frank und Gabi,

da habt Ihr natürlich recht, daß das Kofferrisiko etwas höher ist, wenn man umsteigt. Jedoch ist die Emirates bzw. der Flughafen Dubai dafür bekannt, daß das Umladen eigentlich problemlos klappt. Jedenfalls hatte ich noch nie Probleme bei meinen Kunden.

Allerdings gibt es das mit den Koffern auch bei Nonstop Flügen. Grade aktuell, bei einem Blick in den Sky Airlines Thread. Aber auch bei Condor habe ich das schon so erlebt.

Gruß

Berthold

• Sue1975
    geschrieben 1218621228000

ich hab auch schon leute erlebt, die bei nonstop-flügen ihre koffer "verloren" haben weil sie nicht eingeladen wurden. also nur der koffer wegen einen nonstop-flug vorzuziehen ist eigentlich n blödsinn...

LG Sue
  • noeler
    geschrieben 1218634225000

Jepp, aktuell meinem Kollegen am letzten Weekend passiert. Lufthansa Frankfurt / Mexico. Der Koffer wurde gestern nachgeliefert, blieb in FRA stehen.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!