Ich bin ja wirklich immer früh, aber so früh würde ich nicht. Womöglich ist der Check in dann noch nicht geöffnet.
Früher als 3 std. vor Abflug fände ich jetzt übertrieben. Dann seid ihr sicher bei den ersten.
Ich bin ja wirklich immer früh, aber so früh würde ich nicht. Womöglich ist der Check in dann noch nicht geöffnet.
Früher als 3 std. vor Abflug fände ich jetzt übertrieben. Dann seid ihr sicher bei den ersten.
Da Dss ja schon sämtliche Vorkehrungen zu treffen geplant hat irritiert mich die Nachfrage irgendwie ...
Es geht einfach nur drum das ich wissen möchte was so die optimale Zeit ist . Da auf der FraPort Seite steht Check-In Schalter 537-548 und meinem Vater wurde gestern Abend am Telefon gesagt das 2 Schalter zur Verfügung ..
Da ich leider noch nie auserhalb von Europa Urlaub gemacht habe tue ich mir grade ein wenig schwer einzuschätzen was an den Schaltern los sein wird, falls es zuviele nervige Fragen sind entschuldige ich dies.
Sonnige Grüße
DSS
Bei uns waren 2 oder 3 Schalter auf, ich war 2,5 Std. vor Abflug da und in 5 Min durch. Kann länger dauern, aber man steht nicht Stunden am check in.
Ok danke ich beziehe es ja auch nicht nur auf den " Check-In" sondern auch auf die Sicherheitskontrolle, da hört man meist auch tolle Sachen...
Lies nicht zuviel.
Klar, vorkommen kann immer mal was. Aber trotz eines Staus an der Sicherheitskontrolle wegen verdächtigem Gegenstand mit Einsatz von Bundesgrezschutz usw waren wir vor 2 Wochen auch hier innerhalb weniger Minuten durch.
Du musst echt nicht 4 oder 5 Std vorab da sein.
Wenn der Schalter dann noch nicht geöffnet ist, wovon ich ausgehe, musst du Stunden im Terminal tot schlagen, bevor du einchecken kannst, und bist doch nicht früher an der Sicherheitskontrolle.
Zum Thema Checkin Online hat mir gerade mein Vater geschrieben das es bis eben nicht ging .
Mit nervigen Fragen hat das nichts zu tun, ich will nur vermeiden, dass du auf Strategien setzt (z.B. Reservierung), die dann am Ende in die Hose gehen aus technischen Gründen.
michi137 hat doch episch beschrieben, wie sehr sie versucht hat zeitig an eine Reservierungsmöglichkeit zu gelangen - und krachend gescheitert ist. Dennoch hat´s dann sowohl mit als auch ohne Web Check-In geklappt mit den Wunschplätzen, also entspannt bleiben, sonst verdirbst du dir die Vorfreude auf den Urlaub.
Wenn du den Web Check-In durchführen kannst ist ein Eintreffen am Airport 2h vor Abflug vollkommen ausreichend, und was die SiKo angeht hast du das eh nicht in der Hand. Wie michi auch schon schrieb - erst einchecken dann SiKo, demnach nützt es zero, schon ewig vor der Schalteröffnung da zu sein.
Reist du mitten in den Ferien werden 5min vermutlich illusorisch sein, trotzdem sind 2h i.d.R. plüschig.
Ein Prob lauert zwar in der Personalknappheit, unter der momentan fast alle Airports leiden. Wenn es also eng zu werden droht Mund aufmachen, um bevorzugte Abfertigung bitten und darauf hinweisen, dass ansonsten der Bomber ohne euch abhebt.
No worries ... das wird schon - auch bei ner Reise in nicht europäisches Ziel!
Wann genau ist Abflug?
Bim Hinflug gings hier 23 Std. vorab, keine Minute früher.
Zurück gar nicht, aber zeitgleich ging wohl vor ein paar Tagen auch aus D nichts.
Ich habe am Rückflug zwar recht gute, aber keine Wunschsitzplätze gekriegt, aber auch nicht die, die ganz früh am Schalter waren.
Der Abflug meines Vaters ist heute Abend 19:50 Uhr ab Frankfurt nach Male .
Mein Flug mit meiner Frau geht am 11.06.22 auch um 19:50UHr.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!