Ist das normal das der Flughafen im Moment so leer ist , waren vorhin meinen Vater hinbringen ... erschreckend leer irgendwie , kennt man anders
Discover Airlines
-
geschrieben 1652546786438
-
geschrieben 1652547174772
Etwas off topic würde ich sagen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1652571742776
Wir hatten auch eine Pauschalreise über Schauinsland gebucht. Dabei bekamen wir rechtzeitig den Buchungscode und hätten schon zwei Wochen vor Abflug per Lufthansa app eine Sitzplatz Reservierung durchführen können. Aber es war uns den Aufpreis von 110€ für Sitze mit mehr Beinfreiheit nicht wert.
Wie bereits geschrieben ist dann ab 23h vor Abflug beim Check-in eine kostenfreie Auswahl der noch verfügbaren Plätze möglich.
Wir sind am 11.05 von MUC nach Cancun geflogen.
Bei der Gepäckaufgabe am Schalter wurden wir direkt auf ein mögliches Cash Upgrade angesprochen.
Der Preis betrug 119€ für ein Upgrade in die Premium Economy und 379 für ein Upgrade in die Business Class.
Für den 11.5 Stunden Flug war es uns der Aufpreis zur PE allemal wert. Die Sitze und der Platz sowie der Service waren in der PE wirklich gut. (Beim Essen gibt es etwas mehr Auswahl und bessere Gerichte als in der Eco)
Generell waren die Flugbegleiter sehr motiviert. Insgesamt 7 mal gingen sie durch. ( Essen & Getränke kombiniert)
Falls es jemanden interessiert: Beim Upgrade wurde auch unsere Buchungsklasse geändert, was bei PE und der Strecke durchaus relevant für Statusmeilen sein kann. Zur Zeit gibt es ja sowieso doppelte Statusmeilen bei Miles & More.
Es wurden übrigens sehr viele Fluggäste auf das Upgrade angesprochen, es ist also gut möglich dass auf dieser Strecke zur Zeit noch recht viele Kapazitäten in den höheren Klassen frei bleiben. Also kann es durchaus sinnvoll sein auf eine Sitzplatz Reservierung für den verlangten Aufpreis zu verzichten.
-
geschrieben 1652625513410
@michi137 sagte:
Toll auch das gratis-Entertainment (vom eigenen Gerät nutzbar), es gbt eine ordentliche Auswahl an Filmen, Serien, Zeitschriften, Spielen.
Verpflegung gegen Gebühr, aber bezahlbar.
Wir haben im Juli einen Flug von MUC nach Punta Cana. Ist auch auf diesem Flug die Verpflegung kostenpflichtig?
Wie funktioniert das gratis-Entertainment? Gibt es auch ein normales Entertainment auf Langstrecke, ohne eigene Geräte?
-
geschrieben 1652626283982
Für die Einreise in die DomRep sind im Moment keine Tests für Ungeimpfte notwendig. Verlangt Eurowings Discover unabhängig von den Regelungen des Ziellandes, irgendwelche Coronadokumente für den Flug?
-
geschrieben 1652626482443
Bzgl. Verpflegung und Unterhaltung schaust Du hier klick mich.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1652627028138
Auf der long haul sind Mahlzeiten und einige Getränke inkludiert.
Die Vorgaben zur Dokumentation folgen denen der jeweiligen Destinationen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1652685870440
Hallo zusammen,
ich habe mir einige Beiträge durchgelesen und glaube, ein ähnliches "Problem" zu haben bzw. in einer ähnlichen Situation zu sein.
Dieses Wochenende steht eine Reise nach Fuerte an, Hinflug mit Condor und Rückflug mit Eurowings Discover (4Y). Gebucht wurde über Check24. Mit der Buchungsnummer von Check24 bzw. auch später von airtuerk konnte ich bereits auf der Condor Seite meine Buchung hinzufügen, das passt soweit.
Mit dieser Buchungsnummer geht das allerdings nicht auf der Eurowings Discover Seite bzw. auf der Lufthansaseite. Unter dem Punkt "Buchung öffnen für Veranstalterkunden" findet der meine Buchung nicht. Sprich, für den Rückflug habe ich noch keinerlei Infos außer meiner Bestätigungsmail von Check24. Verstehe ich das aus den letzten Beiträgen richtig, dass Eurowings mir die Informationen für einen Web Check In, Ticketnummern etc. erst kurz vor dem Rückflug erhalte? Oder muss ich mich mal besser mit denen in Verbindung setzen, weil mir das bis jetzt fehlt?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
-
geschrieben 1652686502054
Wenn du Glück hast ab 48 Std. vor Abflug. Mein Veranstalter sagt, die Airline gibt die Daten ausnahmslos nicht früher raus.
Wenn du Pech hast, überhaupt nicht, so wie es aktuell wohl häufig passiert
In Verbindung gesetzt habe ich mich etliche Male, ohne Erfolg.
-
geschrieben 1652686618482
Danke für die schnelle Rückmeldung. Heißt also, früh genug zum Flughafen und am Schalter Check in? Müssen meine Buchung ja dann über den Namen finden. Oder wie läuft das dann ab?