Hat Eurowings Discover am Münchener Flughafen eigene Abfertigungsschalter oder teilt sich ED dies mit Eurowings oder anderen Fluggesellschaften der Lufthansa Group?
Discover Airlines
-
geschrieben 1656165640112
-
geschrieben 1656166507239
Die Lufthansa fliegt in MUC von Terminal 2. Eurowings und Eurowings Discover von Terminal 1
Busse bringen Umsteiger hin bzw wieder zurück, so dass keine erneute Siko notwendig ist.
Check In erfolgt getrennt
-
geschrieben 1657279238673
Hallo in die Runde,
habe eine Frage und checke es nicht wirklich. Ich habe eine Pauschalreise mit FTI gebucht, darin enthalten der Flug von FRA nach PUJ (4Y...). Ich wollte nun gern für mein mitreisendes Kind ein Kindermenü kostenlos bestellen (geht wohl bis 24h vorher). Flug wäre nächste Woche. Dazu muss ich mich ja einloggen. Tue ich das auf der Seite von Eurowings akzeptiert er die Buchungsnummer und meinen Namen von meinen Unterlagen zwar, sagt dann aber bei einem Flug mit der Nummer 4Y muss ich Zusatzleistungen direkt über die Lufthansa Seite machen. Gehe ich auf die Lufthansaseite erkennt diese meine Buchungsnummer nicht! Und nun? Wer kann helfen - DANKE!!!
cafe.con.leche -
geschrieben 1657280405991
Reisebüro. Die konnten auch bei mir das ein oder andere erreichen, was ich selbst nicht konnte.
-
geschrieben 1657596080773
Unser Flug mit ED steht bald an und ich habe eine Frage zum Online-Check-in. Gebucht haben wir eine Pauschalreise (3 Personen) und könnten über die Lufthansa-Homepage, ab 23 Stunden vor dem Abflug, den Online-Check-in machen. Identifikation über "Veranstalterreise".
Kann ich den Online-Check-in in einem Schritt für alle 3 Personen durchführen oder muss es für jeden Reiseteilnehmer einzeln gemacht werden?
Wir sind in den 23 Stunden vor Abflug schon unterwegs und habe in dieser Zeit keinen Zugriff auf einen Drucker, zum ausdrucken der Boardkarten. Man kann sich die Karten wohl aufs Handy schicken. Braucht man dafür eine bestimmte App (und die Boardkarte wird nur darin angezeigt) oder wird die Boardkarte nur als Datei (z.B. PDF) zugeschickt?
-
geschrieben 1657599251580 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo schau mal hier: Hinweis zur Online oder Mobilen Bordkarte, klick hier
Wenn es eine Buchung ist kannst du alle 3 Personen durch anklicken den Check-in durchführen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1657600737632 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Du kannst alle 3 Personen in einem Rutsch einchecken und dir die Bordkarten alle an deine oder eine andere E-Mail Adresse schicken lassen, oder jede Bordkarte an eine andere Adresse. Von dort kannst du sie ins iOS Wallet oder dem entsprechenden Google Pay(?) bei Android transferieren. Da ist eine Schaltfläche in der E-Mail dafür.
Da der QR Code auch in der E-Mail ist, kannst du sogar mit der E-Mail auf dem Smartphone Gepäck abgeben oder boarden.
Die Bordkarten müssen nicht ausgedrückt werden.
Du kannst auf gut Glück kurz bevor ihr abreist schauen, ob der Online Checkin schon freigegeben ist. Kann passieren.
-
geschrieben 1657956622461 , zuletzt editiert von michaja
Hallo in die Runde, hat ED mittlerweile einen Baggage Dropp Of Schalter in Frankfurt ? Wie lange vor Abflug würdet ihr in Frankfurt sein ?
Wir fliegen am 19.07. um 1245 h nach Punta Cana. Werden die Abflüge an dem Tag an allen Schaltern abgewickelt oder werden die einzelnen Abflüge der Reihe nach abgearbeitet ?
Dank und Gruss Micha
-
geschrieben 1657958072247
Nein.
4 Stunden.
Vorletzte Woche noch war ein Schalter auf, es wurde nicht der Reihe nach abgearbeitet, wer kam wurde drangenommen.
-
geschrieben 1659340966308
Hallo zusammen,
wir fliegen am kommenden Samstag mit EW Discover von Frankfurt nach Malé.
Wir fragen uns, ob man als EW Discover Kunde die Baggae Drop Off Automaten der Lufthansa mitbenutzen kann,
oder ob das Gepäck regulär am Schalter aufgegeben werden muss? Hat dazu jemand Erfahrungen?