Was soll ich machen, ist das normal?
Habe eine Pauschalreise über ab-in-den-urlaub.de und Reiseveranstallter ITS nach Jamaika gebucht.
LH4366 am 03.12.22 von Frankfurt.
Aufgeführt war als Fluggesellschaft Lufthansa (scheint aber Eurowings Discover zu sein). Habe dann über Lufthansa zusätzlich Sitzplatzreservierung gebucht.
Nun wurde von Lufthansa die Sitzplatzreservierung storniert (Geld schon zurück erstattet) mit dem Hinweis, dass der Flug annulliert wurde.
Habe darauf hin den Reisevermittler unterrichtet und bekomme die Aussage, dass der Reiseveranstallter mitteilt, dass die Flugzeiten, mit Aufführung des LH Fluges, seitens Fluggesellschaft bestätigt sind und aktiv bleiben.
Trotz übermitteln der schriftlichen Flugstornierung will der Reisevermittler die Reise nicht kostenfrei stornieren und beharrt auf die Aussage des Reiseveranstallter.
Weiterhin wird gesagt, dass wenn dieser Flug nicht stattfindet, man mir einen Ersatzflug anbieten würde.
Nur bis zu welchem Zeitpunkt kommt diese Information bzw. wie lange muss ich auf eine Antwort warten?
Je später es wird um so schlechter sind die Konditionen eine neue Reise (anderes Ziel) mit Sitzplatzreservierung zu buchen. Auch sinkt das Kontingent und Preise werden höher.
Ich habe das Gefühl, die Arbeiten mit dem Geld und kurz vor den 14 Tagen vor Reisebeginn wird die Reise erst storniert.
Am 05.11. soll der Restbetrag überwiesen werden. Kann ich diesen einbehalten mit dem Hinweis, dass man mir erst einen gültigen Flug nachweist?
Danke schonmal im voraus für Eure Antworten
Heinz-Jürgen Schuck