Hallo, ganz schlechte Idee den Restbetrag nicht zu zahlen, denn dann wird die Reise zu deinen Unkosten storniert.
Discover Airlines
-
geschrieben 1665758978377"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1665758994422 , zuletzt editiert von Kourion
Eurowings Discover (gehört zur Lufthansa Gruppe) streicht Flüge - siehe auf der Vorseite weiter oben meinen Link zum entsprechenden Artikel.
Man wird dir gewiss (wie auch geschrieben wurde) andere Flüge anbieten. Dafür drück ich euch auf jeden Fall die Daumen. Es ist nichts Neues, dass Flüge ausfallen.
Dass sich der Veranstalter bereichern kann, indem er mit der Summe deiner Reisekosten ein paar Wochen länger "arbeitet", bezweifle ich allerdings stark. So teuer ist eine Reise nach Jamaika m. W. nicht.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1665759268650
Du musst deinen Zahlungsverpflichtungen fristgemäß nachkommen, andernfalls kann der Veranstalter eine Kündigung aussprechen und dann wird´s richtig unangenehm.
Der Vermittler (OTA) kann nichts anderes bekannt geben als das, was er vom Veranstalter erfährt.
Letzterer ist in der Pflicht, dir eine alternative Beförderung (aufpreisfrei) anzubieten, hierfür hat er noch Zeit.
Die Vorstellung, mit deiner Anzahlung werde "gearbeitet" ist ein wenig weltfremd. Selbstverständlich sind dem Veranstalter bereits Kosten entstanden.
Dein Dilemma: Du kannst erst dann zurücktreten, wenn die neuen Flugzeiten / -verbindungen erheblich abweichen von den bisherigen,. Bis dahin bist du an den bestehenden Reisevertrag gebunden.
Alternativ könntest du einen Flextarif buchen oder eine Optionsbuchung vornehmen, damit wäre das Risiko auf zwei Reisen zu sitzen minimiert.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1665760124215 , zuletzt editiert von HABERLING
Wahrscheinlich buchen sie dich auf einen Direktflug am 04.12.22 mit Condor DE2162 um, es gibt nicht so viele alternativen bzw. keine anderen Direktflüge ab FRA.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1665760260594 , zuletzt editiert von Schucki1
Danke für Eure schnelle Antworten.
Laut Lufthansa finden überhaupt keine Flüge in diesem Zeitraum statt und konnten mir auch keinen Alternativflug nennen.
Und es wird weiter auf den damaligen LH Flug der Reisebuchung verwiesen, der aber von Lufthansa als annulliert gilt.
Und darauf geht man nicht ein was sich widerspricht.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich ein Angebot mit Zwischenstop oder Abweichung von mehr als 3 Stunden nicht annehmen muss?
Mit Condor am anderen Tag habe ich vorgeschlagen, aber laut Reisevermittler nicht möglich!
-
geschrieben 1665760526310
Sollte es auf Condor hinauslaufen, kannst du kostenfrei stornieren, da anderes Abflugdatum.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1665760695484
Den Gedanken zusätzlich eine Reise mit kostenloser Stornierung zu buchen habe ich in Betracht gezogen und werde dies wohl auch dieses Wochenende tun.
Sind halt 129 Euro zusätzlich, habe aber die Gewissheit das zum Zeitpunkt eine Reise stattfindet.
-
geschrieben 1665760844970 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXX
Wäre ja froh, wenn es mit Condor klappen würde.
Aber Condor will 175 Euro pro Person für Sitzplatzreservierung (XL) je Richtung, Wahnsinn.
-
geschrieben 1665761395257
@haberling sagte:
Du wirst aber für den 03.12.22 keine Reise mit Direktflug finden...
Der Condorflug ist doch ein Direktflug.