Update zu meinem Anliegen.
Habe heute nachfolgende Nachricht vom Reisevermittler erhalten:
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
uns wurde von Ihrem Reiseveranstalter ITSX eine Flugänderung zu Ihrer gebuchten Reise übermittelt.
Bitte antworten Sie uns daher schnellstmöglich, bis spätestens 19.10.2022 auf diese E-Mail, wie wir verbleiben dürfen, damit wir dem Veranstalter rechtzeitig Ihre Entscheidung mitteilen können.
Aufgrund von Flugstreichungen/ Änderung des Flugplanes kann Ihr ursprünglich gebuchter Flug nicht mehr angeboten werden.
Selbstverständlich haben wir uns um eine adäquate Ersatzbeförderung bemüht und freuen uns, Ihnen die nachfolgende Alternative anbieten zu können:
Hinflug
05.12.2022 FRA, FRANKFURT ---ZRH, ZUERICH LH1186 09:40---10:30
05.12.2022 ZRH, ZUERICH MBJ, ---MONTEGO BAY LX8006 13:50 ---21:10
Rückflug
19.12.2022 MBJ, MONTEGO BAY --ZRH, ZUERICH LX8006 22:20 14:20
20.12.2022 ZRH, ZUERICH FRA,-- FRANKFURT LX3608 18:05 19:05
BITTE BEACHTEN SIE:
Es handelt sich um eine Flughafenänderung/Flugtagänderung.
Es würde uns freuen, wenn die Alternative Ihren Wünschen entspräche.
Sollte die angebotene Alternative nicht Ihren Wünschen entsprechen, kann zudem gern eine Umbuchung geprüft werden.
Diese ist je nach Verfügbarkeit zu den aktuellen Katalogpreisen und Umbuchungsbedingungen des Reiseveranstalters möglich.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Das ganze ist zwei Tage nach hinten verschoben, aber was noch schlechter ist, dass man Umsteigen muss und wesentlich länger unterwegs ist. Interessant auch, dass ich schon 3 Wochen ohne brauchbare Rückmeldung darauf hingewiesen habe, aber jetzt innerhalb von Tagen denen Bescheid geben soll.
Wenn die mir keine Alternative mit einem stattfindenden Condor Direktflug am nachfolgendem Tag anbieten können/wollen, werde ich die Reise stornieren.
Dann geht es halt nach Sansibar anstatt Jamaika, habe gestern vorsichtshalber gebucht.
Besten Dank für Eure Unterstützung/Ratschläge
Gruß Heinz-Jürgen