• toelky11
    geschrieben 1668107590743

Ich bin schon einmal auf der Seite gewesen, habe aber nichts reserviert, weil wir Sitzplätze weiter vorn wollten. Die waren aber nicht reservierbar. Kann es sein, dass man diese Seite nur einmal besuchen kann ? Nur mal so als Gedanke …

ich habe meinen Namen groß und klein geschrieben … der Buchungscode ist auch okay. Erste Zahl als Buchstabe, entsprechend dem Alphabet, ohne Buchstabe. Ich habe alles probiert.

blöde Frage. Liest hier auch wer von Eurowings Discovery ?

• vonschmeling
    geschrieben 1668109667322

@toelky11 sagte:

blöde Frage. Liest hier auch wer von Eurowings Discovery ?

Bestimmt ... nur erwarte keine Antworten! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • motosense
    geschrieben 1668319998962

Hallo,

habe auch gerade die News zu dem neuen Portal zur Sitzplatzreservierung gelesen. Leider funktioniert es bei mir auch nicht. Als Reiseveranstalter Buchungscode habe ich den 6 Stelligen Buchungscode von der Rechnung eingegeben. Mit diesem kann ich mich auf der Lufthansa Seite auch einloggen und mir die Flugderails anschauen. Den Nachnamen habe ich normal (erster Buchstabe groß, die anderen klein) und nur in Großbuchstaben ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Das neue Portal schluckt meine Daten nicht. Eventuell ist es auch noch zu früh, da der Flug erst nächsten Sommer geht.

• Emma1510
    geschrieben 1668337547929

Hallo!

wir fliegen am Dienstag, 15.11 von Frankfurt nach Lanzarote. Jetzt habe ich evtl. vor ein upgrade auf die Business vorzunehmen.

Der Buchungscode liegt mir vor und ich kann meine Buchung auch bei Lufthansa einsehen und bearbeiten. Dort steht eindeutig, daß man in die Lufthansa Lounge mit einem Eurowings Discover Business Ticket kommt. Allerdings hat man laut Eurowings Discover Homepage und auch laut dem Kundenservice der Eurowings Discover keinen Zutritt für die Lounge. Was ist denn nun richtig? Zugang erlaubt oder nicht? Ich möchte, wenn ich schon den Aufpreis zahle auch die Möglichkeit zum Loungebesuch haben. Kann mir da jemand helfen und meine Frage beantworten?

Freue mich sehr über Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus!

HG

Emma1510

• Maxamax
    geschrieben 1668343439161

@Emma1510 "In Frankfurt stehen im Terminal 1 folgende Lounges zur Verfügung: Business Lounges von Lufthansa, Senator Lounges, First Class Lounge und die Welcome Lounge. Das First Class Terminal steht hingegen nicht zur Verfügung.

Zutritt erhalten nur die Reisenden selbst: Mit einem Business Class Ticket, Miles & More Frequent Traveller, United Mileage Plus Gold und Air Canada Aeroplan Gold" -> Quelle: https://frankfurtflyer.de/eurowings-discover-alles-zum-loungezugang/#Loungezugang_in_Frankfurt_FRA

• Emma1510
    geschrieben 1668347265371

Hallo,

1000 Dank für die aufschlussreiche und schnelle Antwort.

Da Eurowings ja von Abfluggate B abfliegt und die Lounge im B-Bereich nur noch non Schengen bedient, werden wir dann die Lounge im Abfluggate A nutzen. Weisst du ob man gleich durch die Sicherheitskontrolle bei A gehen kann oder muss man erstmal durch B gehen und dann den langen Verbindungsweg unterirdisch nutzen.

Und so wie es aussieht ist dann die Lounge auf Lanzarote für uns tabu, oder?!

Dankeschön und liebe Grüße

Emma1510:blush:

• vonschmeling
    geschrieben 1668362205800

@Emma1510

Das kannst du dem Link von Maxamax entnehmen, er hat einfach den Text der Website hier eingestellt und dann die Quelle verlinkt.

So geht das aber nicht und er wurde von mir auch darauf hingewiesen.

Anders ausgedrückt: die aufschlussreiche Information hättest du bei der entsprechenden Quelle auch finden können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Emma1510
    geschrieben 1668362454828

Guten Abend,

dann Entschuldigung für meine Frage.

Ich hatte schon vorab recherchiert bevor ich hier angefragt habe :wink:, aber keine Antwort gefunden...

An maxamax: nochmal herzlichen Dank !!!!:thumbsup:

• Maxamax
    geschrieben 1668362541517

@vonschmeling Dann stelle ich das nächste Mal einfach nur den Link online, ohne weitere Kommentare

• vonschmeling
    geschrieben 1668362761508 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Maxamax

Richtig - einfach nur den Text teasern "@emma1510 - hier geht´s zu der Info über die Lounges" und dann den Link.

@Emma1510

Es geht hier um die Wahrung von Urheberrechten - ein sehr sensibles Thema! - und dabei um die Form des Hinweises. Nicht erlaubt ist das Kopieren ganzer Textpassagen - mit dem Link hättest du die nötigen Infos auch gefunden.

Selbstverständlich ist es hilfreich, hier eine Fundstelle genannt zu bekommen aber eben unter Berücksichtigung er Regeln für die Verwendung fremder Texte.

Bitte nehmt das mit der angemessenen Ernsthaftigkeit zur Kenntnis. Wenn einem eine Abmahnung ins Haus flattert ist das Kind im Brunnen und hunderte Euronen verdampft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!