• Tine_54
    geschrieben 1667757909899

Kleines Update: Es gibt jetzt Priorität-Label für das Business Gepäck. Nachfragen, wissen noch nicht alle Check-In Mitarbeiter. In FRA wird die Bistro- Lounge in C genutzt. Die ist wirklich nett, stylisch,recht gute Snacks und Getränke und sehr sehr nah an den Gates.

Achtung Raucher: Es gibt die Gelegenheit, auch recht nah an der Lounge, allerdings muss man immer durch die Security flitzen, das ist der Haken. Ist in C aber kein Problem, da eigentlich immer alles leer.

Es gibt einen kleinen Duty Free aber sonst auch wirklich nix im Bereich C.

Unser Flug war 2,5 Stunden verspätet,war ok, wie gesagt die Lounge war nett, allerdings gibt es keine Anzeigentafeln, da musste man schon selber drauf kommen. Durchsagen ebenfalls Fehlanzeige. Aktualisierung per App ging auch die ersten 1,5 Std. nicht.

Der Flieger an sich ok, aber sorry, schweineschmuddelig, igitt. Man hatte wirklich den Eindruck, von LH übernommen und die Ritzen in den letzten 10 Jahren nicht mehr sauber gemacht. Nicht schön. Aber dafür kann die Crew nichts.

Crew war nett, Essen naja.

Sollte jetzt nur ein Eindruck sein. Wir werden die Airline sicherlich weiter benutzen, weil sie Nonstops in wirklich tolle Destinationen bieten, was wir sehr schätzen ( umsteigen ist doof auf Langstrecke). Es ist in Ordnung, mehr aber auch nicht und für die Business Preise gibt es deutlich bessere Alternativen ( aber eben mit umsteigen).

Ich berichte nach dem Rückflug in 2 Wochen.

LG

• Maxamax
    geschrieben 1667938243417

Interessante Neuerung für alle Pauschalreisekunden, die über die Veranstalter Alltours, DER Touristik, FTI, Olimar, Schauinsland Reisen oder TUI sowie deren Töchter mit Eurowings-Discover-Flügen gebucht haben: Ab sofort gibt es die Möglichkeit, über die Website myholidayextras.lh.com eine kostenfreie Reservierung von Standard-Sitzplätzen durchzuführen. Eine Reservierung von kostenpflichtigen Sitzplätzen (Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit und in der „Preferred Zone“) kann bis auf Weiteres nur im Check-in-Prozess online oder am Flughafen (Verfügbarkeiten vorausgesetzt) durchgeführt werden. Weitere Informationen findet man unter https://discover.aero/wp-content/uploads/2022/11/Sitzplatzreservierung4Y.pdf.

• Emma1510
    geschrieben 1667981650390

Hallo Maxamax,

ich möchte nur kurz Danke sagen für deinen Beitrag!

Endlich konnte ich Sitzplätze reservieren dank deiner Info!

Ich hatte schon einiges andere probiert, aber es fehlte immer der Filekey, den mir leider weder RV noch Reisebüro nenen konnten.

Jetzt kann ich beruhigt den Flug antreten, denn aufgrund meiner Flugangst ist es mir besonders wichtig im Vorfeld zu wissen wo ich im Flieger sitze...

Also nochmal DANKESCHÖN!!!

Weißt du zufällig auch ob man im Vorfeld Essen bestellen kann. Wir fliegen nach Lanzarote und bei einer Flugzeit von etwa 4 Stunden würden wir uns über ein warmes Essen sicher freuen...

Vielen Dank und viele Grüße

Emma1510

• Maxamax
    geschrieben 1668016196561

@Emma1510 Gern geschehen. Aktuell kann man über den Link nur Standard-Sitzplätze für Pauschalreisebuchungen über die erwähnten Veranstalter buchen. Alle weiteren Zusatzleistungen müssen entweder über dein Reisebüro oder direkt über das Kontaktformular auf der Eurowings-Homepage angefragt werden. Auf Mittelstrecke-Flügen sind Mahlzeiten nur in der Business-Class bereits vorab inkludiert.

• michi137
    geschrieben 1668018549493

Man kann Essen an Bord kaufen. Vorstellen war (zumindest vor einem halben Jahr) nicht möglich.

• toelky11
    geschrieben 1668092230034

Ich habe auch lange auf die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung gewartet. Jetzt ist sie da und ich sie akzeptiert meinen Nachnamen nicht. Ist ja eigentlich nicht schwer einen Buchungscode und einen Namen einzugeben, aber bei mir funzt das nicht …. was gibt es für Eingabefallen 樂若

• vonschmeling
    geschrieben 1668094033753

Manche Systeme wollen Großbuchstaben ... Umlautethema dürfte eh klar sein? :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1668095078219 , zuletzt editiert von HABERLING

Kommt darauf an was EW Discover unter „kurze Zeit“ versteht….:wink:

Zitat EW-D:

Auf der Webseite Myholidayextras.lh.com können Reiseverkäufer und Passagiere schon kurze Zeit nach Buchung der Reise den Wunschsitz mit wenigen Klicks kostenlos auswählen.

Der neue Service gilt für alle Reisen, die bei Alltours, DER Touristik, FTI, Olimar, Schauinsland Reisen und TUI sowie deren Tochter-Unternehmen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Maxamax
    geschrieben 1668102803808

Man sollte beachten, dass die Sitzplatzreservierung über den Link nur für Pauschalreisen gilt, bei denen die Flugleistung aus einem Flugkontingent kommt. Sprich, alle dynamisch paketierten Reisen sind davon ausgeschlossen.

• Emma1510
    geschrieben 1668102970630

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten bezüglich des Essen!

...dann lassen wir uns mal überraschen welche Köstlichkeiten es an Bord gibt...

An toelky11: seltsam, daß es bei dir nicht funktioniert...

ich habe meine Nachname so eingegeben: "Wagner", also nur der 1. Buchstabe in Großschrift. Vielleicht fehtl z.b. bei einem Doppelname (falls du einen hast) ein Leerzeichen oder ein Bindestrich....

Hoffe, es klappt und wünsche dir viel Glück!

LG

Emma1510

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!