• Syranimo
    geschrieben 1674504194515

Überlegt Euch ob Ihr Eurowing Discover fliegt. Oder bereitet Euch vor.

Nach Mombasa noch ganz entspannt von Stuttgart nach Wien und mit Aethopien Airline über Addis Addeba nach Mombasa geflogen.

Tolles Essen, alkoholische Getränke, Kopfhörer und Decke inklusive.

Rückflug sollte ein Lufthansa Direktflug nach Frankfurt werden.

Alles über Lufthansa gebucht. Während dem Urlaub bekam ich mehrere e-mails das meine Flüge umgebucht werden. Die Flugzeiten blieben gleich nur das der Carrier jetzt Eurowings Discovery ist. 

Angepriesen wurde das als Update: neue Fluglinie, neue Flieger, neuest Entertaimentsystem.

Was nicht erwähnt wurde war die mangelnde Beinfreiheit, das man für alles bezahlen sollte oder wenn man Kinder hat und der Kopfhörer nicht passt einen Kopfhörer bezahlen muss.

Nichts wurde in den e-mails erwähnt. Auf meine Beschwerde im Flieger kam nur Achselzucken.

Schließlich hatte ich Lufthansa gebucht. Auf eine Antwort von Lufthansa auf meine Beschwerde-e-mail warte ich noch heute.

Fliege dieses Jahr wieder nach Mombasa aber dieses Mal mit Turkish Airways. Discovery ist ein no go und man muss sich schämen das das eine deutsche Fluglinie ist.

Lufthansa schimpft über Ryan Air und macht aber das selbe auf Langstrecke. Nur Ryan Air spart und gibt das teilweise den Kunden als billigeren Flugpreis weiter. Bei Discovery ist nichts billig. Weder Flugpreis noch im Flieger

Wenn man rechnet was man bekommt, dann ist das reine *******.

Aber wenn Ihr mit denen Fliegen wollt bereitet euch vor. Habt auf Langstrecke eine Decke dabei und auch einen Kopfhörer mit 3,5mm Klinke.

Denn das kostet zusammen schon 13 Euro.

• Kourion
    geschrieben 1674505428061 , zuletzt editiert von Kourion

Eurowings Discover mit s (hat ja 2 Flügel :grinning:) aber ohne y bei Discover. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Eischetante
    geschrieben 1675007901166

Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich am Schalter (Flug gebucht über TUI) ein Upgrade bekommen kann? Sitzplatz konnte vom Reisebüro nur Economy gebucht werden.

Wir würden aber gerne Premium Eco fliegen.

Ist ein 4Y Flug. Ich habe also keine Flugnummer.

Anruf bei Eurowings Discover hat nichts gebracht.

Wir fliegen Mitte März ab Frankfurt nach Bridgetown.

Danke schonmal.

Gruß E

• HABERLING
    geschrieben 1675012297698 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, musste ich auch erst suchen...:wink:

oder für Pauschalreisen der Unternehmen Alltours, DER Touristik, FTI, Olimar, Schauinsland Reisen oder TUI sowie ihrer jeweiligen Tochterunternehmen. hier: https://myholidayextras.lh.com/searchTrip/multi/login

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • HABERLING
    geschrieben 1676574086036

Eurowings Discover bietet jetzt auch in Economy Class kostenlos Decken an, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • FinjaSophi
    geschrieben 1677416184365 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck , zuletzt editiert von FinjaSophi

Wir fliegen das erste mal mit Eurowings. Langstrecke, Cancun - Frankfurt

Gibt es zwischen den Mahlzeiten auch ein Snack-Angebot.

Kennen es so von Singapur Airline.

Da gab es dann Studentenfuttet/Twicks usw. Das stand dann in kleinen Körbchen im mittleren Bereich und man konnte sich was nehmen.

LG

• Fprinz
    geschrieben 1677943856523

Meine Hartnäckigkeit beim Reiseveranstalter hat sich ausgezahlt. Ich habe nach ewigem Hin- und Her eine kostenfreie Sitzplatzreservierung bei Eurowings Discover bekommen . Tatsächlich war es auch bei mir so, dass ich trotz Buchungcodes weder bei Lufthansa noch bei Eurowings Sitzplatzreservierung machen konnte. Ich habe eine Mail zugesandt bekommen, dort konnte ich dann Sitzplatzreservierung machen.

• Kourion
    geschrieben 1677951678822 , zuletzt editiert von Kourion

@FinjaSophi

Eurowings Discover - hier klicken und runterscrollen bis "Eurowings Discover Reiseklassen"

Dort gibt es Erklärungen zu den Reiseklassen plus der dazugehörenden Bordverpflegung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1678442468428

Eurowings Discover: Internet auf der Fernstrecke

• lucausch
    geschrieben 1678611982259

Gab überhaupt gar keine Probleme. 

Kann nicht verstehen wieso die Airline so viele schlechte Bewertungen hat…

Im Gegensatz zu anderen Airlines muss man hier nichtmal für den Notausgangsplatz extra bezahlen. 

Nur zu empfehlen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!