Ja und wo seid ihr gesessen?
Discover Airlines
-
geschrieben 1690575696674Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1692647480682
ganz bitter, mitten in der Hauptsaison sitzen abreisende Discover Fluggäste in Windhoek fest, ankommende Gäste wurden in Johannesburg abgeladen und wissen nicht, wie es weitergeht, die Flieger sind zurück nach Deutschland. Hintergrund sind Streitigkeiten beim Wechsel des Bodendienstleisters, für die die Airline nichts kann, alle 4U Flüge ab WDH sind gestrichen:
Das stell ich mir für die Betroffenen richtig schlimm vor, ich hoffe, dass schnell Lösungen gefunden werden.
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1692719683655
Hallo,
genau genommen ist im Moment wieder alles normal. Auch Discover ist gestern wieder in FRA gestartet und heute in WDH gelandet. Am 1.9.23 gibt es noch einmal ein Gerichtsurteil und es könnte in dem Zuge noch einmal zu Problemen kommen. TIA
Die in JNB gestrandeten Passagiere und die in WDH fest hängenden Passagiere wurden/werden mit Hilfe von Airlink weiter geflogen. Es wird aber noch ein wenig dauern bis alle Paxe wieder in D. sind. Es sind ja mehrere Discover Flüge ausgefallen. Bis auf Quatar (einen Tag) sind alle anderen Airlines geflogen.
Gruß,
karlkraus
Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden. -
geschrieben 1693292772598
Moin Moin,
wir fliegen in exakt 1 Woche mit Eurowings Discover in den Urlaub. Pauschalreise über Schauinsland. Wie ist denn aktuell das Vorgehen bzgl. Check In bzw. Sitzplatzwahl?
Letztes Jahr bekamen wir exakt 2 Wochen vor Abflug den Filekey für den Online Check In und Sitzplatzreservierung.
Jetzt ist 1 Woche vor Abflug und ich habe im Portal immer noch keinen Airlinecode. Mittlerweile gibt es ja auch ein Portal bei Eurowings Discover, wo man sich angeblich mit dem Buchungscode von Schauinsland einloggen kann. Leider funktioniert meine Buchungsnummer nicht. Sowohl die Online Checkin Seite als auch die für Sitzplatzreservierungen zeigt einen Fehler, dass die Daten nicht korrekt sind.
Habe auch schon eine Mail an meine OTA geschrieben (weg.de) bezweifle aber, dass da irgendwas bei rumkommt.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1693299418321 , zuletzt editiert von Ahotep
Du hast ja den Zugang zu meinSchaunsland durch den Token auf der Reisebestätigung.
Log Dich mal ein und schaue unter der Rubrik Flüge/Flugzeiten, wo Deine Flüge aufgelistet sind. Darunter erscheint wenige Tage vor Abflug der Filekey. Ansonsten gibt es eine Hilfe Hotline bei Eurowings Discover
-
geschrieben 1693303919333 , zuletzt editiert von Cudalicious
Ja genau, da war letztes Jahr genau 14 Tage vor Abflug der Filekey aufgetaucht. Bei der jetzigen Buchung leider 7 Tage vorher noch nicht... Ich werde mal EW Discover anrufen und mein Glück probieren...
EDIT: Leider kein Erfolg bei der EW Discover Hotline. Frühestens 48h vorher
-
geschrieben 1693905746691 , zuletzt editiert von _aqua_sports_
Geheimnis ist gelüftet: So sieht die neue Lackierung aus und der Name Eurowings entfällt damit wie bereits verkündet wurde: https://www.aerotelegraph.com/mit-blau-und-gelb-tilgt-discover-eurowings-von-den-fliegern
Der erste 320 landet übrigens gleich in Frankfurt- kommt frisch lackiert aus Bratislava.
Hab mal einen neuen Thread aufgemacht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1693918453098 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Den neuen Thread brauchen wir nicht, die Headline hier habe ich angepasst.
So bleiben alle Infos kompakt zusammen--ist ja lediglich ein Markenwechsel.
Und hier geht's zur Website : Discover Airlines, klick mal
-
geschrieben 1694170153679
@motosense sagte:
Hallo,
wir fliegen im Juli nach Mombasa und haben die Reise letztes Jahr September gebucht. Kurz nach dem wir die Anzahlung geleistet haben, haben wir vom Veranstallter die Rechnung bekommen, auf der der Buchungscode stand. Mit diesem konnten wir schon letztes Jahr die Sitzplätze reservieren. Der Sitzplan wurde dabei angezeigt. Eventuell ist es bei Ihnen ja auch so.
Mit freundlichen Grüßen
Halli hallo.
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub in Kenia.
Wir haben Ende August für Juni 2024 gebucht, fliegen das erste Mal mit Eurowings Discover nach Mombasa ( sonst immer TA).
Wir können noch keine Plätze reservieren mit dem TUI Buchungscode der Rechnung, hast du evtl. einen Tip?
Lg
-
geschrieben 1694192358634
@Nein-84 Hast du es schon einmal über https://myholidayextras.lh.com/searchTrip/multi/login versucht?