Ach was - ist ja wirklich keine erfreuliche Nachricht. Ich drücke allen Betroffenen die Daumen für eine tragfähige Lösung!
Discover Airlines
-
geschrieben 1703321941673Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1703322768961 , zuletzt editiert von HABERLING"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1703350263278
Resümee Discover 2023 - niederschmetternd!
Ich fliege seit vielen Jahren auf der Strecke Frankfurt - Tampa. Bis vor ein paar Jahren ist dort die Lufthansa geflogen. Alles prima, selten Verspätungen, in der Economy class gute Sitzabstände, kostenfreie Getränke.
Seit die Discover auf der Strecke fliegt sind die Sitzabstände für die Langstrecke in der Economy class vollkommen unzureichend. Bei einem Zehn Stunden Flug, wo man nicht mal die Beine ausstrecken kann, hat man wirklich Schmerzen beim Aussteigen. Obwohl das Reisen mit Discover deutlich schlechter geworden ist, sind die Preise allerdings gleich geblieben. Darüber hinaus sind dieses Jahr folgende Dinge passiert:
- Drei meiner Flüge wurden auf der Strecke in diesem Jahr annulliert. Zweimal sind wir einen Tag später geflogen und bei einem wurden wir umgebucht auf die United und brauchten mehr als 4 Stunden länger. Auf die Entschädigung warten wir noch heute. Dies ist jetzt schon acht Wochen her - keine Reaktion von Discover. Den Fall werden wir demnächst an einen Rechtsanwalt übergeben.
- Wir haben mehrfach mehr Sitzabstand gebucht (XL Sitze in der Economy class) weil eben die Economy class so eigentlich auf der Langstrecke nicht nutzbar ist. Die Sitze haben wir dann aber nicht bekommen. Uns wurden einfach kurz vor dem Abflug andere Sitze zugeteilt mit eben wieder zu wenig Sitzabstand. Die Mehrkosten für den XL Sitz wurden uns nicht erstattet. Dem Geld laufen wir hinterher. Die Flüge waren furchtbar und die versprochene Leistung (XL-Seat) wurde nicht erbracht.
- Jeder Flug, mit dem ich dieses Jahr geflogen bin, war verspätet.
- Im Gegensatz zur Lufthansa (alle Getränke auf der Langstrecke kostenlos) werden Bier oder Wein bei der Discover zu horrenden Preisen verkauft - wie in einer Billig-Airline, nur ist der Flug leider überhaupt nicht billig.
Ich werde jetzt in Zukunft Alternativen nutzen wie den Flug mit United Frankfurt - Washington - Tampa oder von Zürich mit der Edelweiss direkt nach Tampa.
Discover ist eine unzuverlässige, viel zu teure Fluggesellschaft und die Sitzabstände der Economy class sind eine Frechheit.
-
geschrieben 1703352313986 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo. Ja, ausgefallene und verspätete Flüge gab es in diesem Jahr so einige. Allerdings bei so einigen Airlines, nicht nur bei Discover. War ja auch so einiges los auf den Flughäfen, Personalmangel, Koffer Chaos, Streiks, usw. usf. .... gab ja reichlich von allem.
Was die Getränke, usw. angeht - ja kosten, und ebenfalls nicht nur bei Discover. Aber man kann ja auch für weniger oder mehr Getränke am Flughafen nach der Siko kaufen.
Und die Preise für Flüge werden - du hast es gewiss schon gelesen und gehört - wohl weiter steigen.
Aber probier bei deinen nächsten Reisen mal andere Airlines aus. Vielleicht hat sich bei denen ja noch nichts geändert.
Solltet ihr XL Sitze gebucht, aber nicht erhalten haben - hier geht es zum Kontaktformular von Discover
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1703355358899
Hier mal die Preise der Onboard Bar auf Langstreckenflüge.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1703355929156
Naja... wer sich denn einen Moët & Chandon genehmigen möchte... warum nicht ? Kann man da auch Austern bestellen ? Die mag ich zwar nicht, aber das macht was her.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1703508301205
Teile ich nicht …..
Lufthansa ist nicht besser ich rede hier nur von Business Class Flügen mit Lufthansa auf unseren Flügen
zum Beispiel:
Zypern ..zweimal verschobene Abflugzeiten
2x im Jahr Mai und Oktober auf Rhodos verspätet und Anschlussflügen verpasst
Fuerteventura storniert und Alternativen angeboten…mit Bus über andere Flughafen und dann Rückflug verspätet und Anschluss verpasst.
Mauritius komplett anulliert und storniert ohne Alternativen wegen plötzlich anderen Flugplan ..Geld war nach einer Woche wieder überwiesen.
Wir hatten immer ein unruhiges Gefühl bei Lufthansa das irgendwann wieder eine Email kommt wegen Änderungen der Zeiten /Tage und unser Gefühl täuschte uns meist nicht..
Business Class Discover und Lufthansa sind von den Sitzplätzen komplett gleich ,auch im Bezug des Essens und Getränke absoluten gleichwertig, wie auch die Sauberkeit.
Die Lounges sind die gleichen..
Der Service der Crew von Lufthansa und Discover war auf jeden Flug ( wirklich jeden Flug ) einfach nur vom feinstem: Hilfsbereit sehr Freundlich und immer präsent und einfach nur Top.Wir haben uns immer nach den Ausstieg bei der Crew bedankt.
Dies stellt alles kein Vergleich zu den zb. Emirates Business Class ….gerade bei 380er da ( die wir übrigens wegen den Lufthansa Debakel auf Emirates Business umgebucht haben ) aber die Menschen die für die zwei Airline arbeiten waren für uns immer ein Highlight im Bezug des Service.
-
geschrieben 1703521441984
Sitzabstand auf der Langstrecken Eco LH: 79cm, Discover 76cm, damit hat man sich auf schlechte Condor Niveau herabbegeben, somit ist die Kritik nachvollziehbar.
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1706126147868
Ich bin sehr enttäuscht von dem Frühstück, das mir auf dem Flug 4Y2003 von La Romana nach Frankfurt am 19. Januar 2024 serviert wurde. Es war das schlechteste Frühstück, das ich je auf einem Flug hatte.
Das Brötchen war weich, matschig und ungenießbar, die Tomate als Aufschnitt war ebenfalls matschig und geschmacklos. Es gab keine Butter oder Margarine, sondern nur ein billiges Streichfett mit dem irreführenden Namen BUTTERfly, das wie Plastik schmeckte. Die Melonenstücke als Salatbeilage waren winzig und kaum rot, sie sahen aus wie Reste vom Vortag.
Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass ich nicht der einzige Passagier war, der mit diesem Frühstück unzufrieden war. Nur ganz wenige Passagiere wagten es, die Plastikfolie aufzureißen und einen Bissen zu probieren. Fast das komplette verteilte Frühstück wurde von den Stewardessen wieder eingesammelt und kommentarlos weggeworfen. Sie kannten die Prozedur offensichtlich. Das war nicht nur eine Verschwendung von Lebensmitteln, sondern auch eine Respektlosigkeit gegenüber den Kunden.
Ich erwarte von einer renommierten Gesellschaft, dass sie ihren Passagieren ein frisches und schmackhaftes Frühstück anbietet, das den hohen Standards entspricht, die sie sonst auch haben. Das Frühstück auf dem Flug 4Y2003 war eine Zumutung und eine Beleidigung für die Kunden.
Wir mussten hungrig das Flugzeug verlassen und konnten wegen der Verspätung auch am Flugplatz das Frühstück nicht nachholen. Alleine für die beiden Sitzplätze habe ich 280€ bezahlt, da sollte die Fluggesellschaft doch nicht so ein Frühstück ohne Wurst Käse etc anbieten.
Ich bitte Sie sicherzustellen, dass sich so etwas nicht wiederholt. Ich bin ein treuer Kunde und möchte es auch bleiben, aber nur, wenn Sie mir zeigen, dass Sie meine Beschwerde ernst nehmen und sich um die Qualität Ihres Essens kümmern.