Zwischenzeitlich habe ich einen Mitarbeiter von Discover Airlines am Telefon gehabt. Dieser teilte mir mit, das auch von Discover Airlines das Weight Concept praktiziert wird.
Discover Airlines
-
geschrieben 1720430051286marpleahoi
-
geschrieben 1720430363489
Wir haben bisher immer sehr gute Erfahrungen mit dem Prinzip ein Hauptkoffer und ein Koffer für "anderes" gemacht.
Da ist natürlich wichtig, vorab zu wissen, nach welchem Konzept eine Fluglinie arbeitet. Vorab: bevor wir am Flughafen stehen.
marpleahoi -
geschrieben 1720431252001 , zuletzt editiert von vonschmeling
Auf bestimmten Strecken ja, dann sind aber i.d.R. 20kg/Person frei und nicht 23 ...
Man kann ggf. Angaben dazu finden in den Reiseunterlagen, es steht dann wc bzw. pc.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1720434403144
vielen Dank für den Hinweis.
marpleahoi -
geschrieben 1720435244517 , zuletzt editiert von HABERLING
Ich bin mir ziemlich sicher das der Mitarbeiter von Discover Airlines am Telefon einen Schmarrn erzählt hat. Würde Discover Airlines das Weight Concept praktizieren dann stünde nicht 1 Gepäckstück sondern Freigepäck in kg.
Zitat Condor Weight Concept : Die Freigepäckmenge kann auf Condor Flügen in Zone 1-4 und Zone 6,7 grundsätzlich beliebig auf mehrere Gepäckstücke aufgeteilt werden.
Haben Sie mit einer oder weiteren Personen gemeinsam einen Condor Flug gebucht und haben eine gemeinsame Buchungsnummer, so kann die Freigepäckmenge in Summe auch ungleich auf die Reiseteilnehmer verteilt werden (gilt für aufgegebenes Gepäck, nicht Handgepäck).
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1720439705375
@summerlady-2 sagte:
Früher war das mal so, das diese 3 Koffer zusammen ein Gewicht von 69 Kg haben durften. Egal wieviel in welchem Koffer war.
Also, ein Koffer darf grundsätzlich nie 32KG überschreiten - darüber ist es Fracht. Egal ob früher, gestern oder morgen!
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1720446160884
"Früher" gab es Discover noch gar nicht, und m.W. hatten die auf der Langstrecke schon immer pc.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1720446572267
@jaykayham Ich habe nicht behauptet, dass in einem Koffer mehr als 32 Kg rein dürfen. Es ging um die Gesamtverteilung des Gewichtes auf mehrere Koffer. Und das kann bei einem Gesamtgewicht von 69Kg, auch mal 23+22+24 sein, zumindest bei manchen Fluggesellschaften.
Du solltest mal Deine "Goldwaage" abschalten.
Und was morgen ist... weißt auch Du heute noch nicht!
-
geschrieben 1720454940282
Es ist aber einfach Thema verfehlt, Summerlady-2 - und damit stiftet man hauptsächlich Durcheinander.
- geht es um Discover und nicht um "manche Airlines"
- war nicht die Frage, ob die Einzelgewichte um 1kg abweichen dürfen, sondern ob 1Koffer für 3 Tickets mehr als 23kg wiegen darf. Beim pc darf er es nicht, beim wc durchaus.
- wird sich das morgen nicht einfach geändert haben und last not least
- steht man nicht gerne vor der Aufgabe, am Flughafen noch schnell einen Koffer kaufen zu müssen, weil man die baggage allowance nicht kannte bzw. falsch ausgelegt hat.
Marpleahoi braucht also präzise Tipps (wie den von HABERLING z.B.) um nicht mir nichts dir nichts in einen missliebigen Gepäckschlamassel zu geraten. Ein bisschen Goldwaage darf daher ruhig sein!
geschrieben 1720510473577
vielen lieben Dank für eure ausführlichen Tipps und Hilfestellungen.
Ihr habt es sehr gut beschrieben. Gerade mit Punkt vier. Ich kannte Discover Airlines bisher nur vom Namen. Sie ist ja erst recht neu am Markt. Soweit ich das gelesen habe. Daher wollte ich mich vorab informieren. Auch wie ich die Informationen in den Reiseunterlagen richtig auslege.
marpleahoi