• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1719777555646

Auch eine Stunde früher, wäre so eine anschl. Fahrt mit der Fähre, echt auf Kante genäht. Flugpläne ändern sich , nicht nur bei Eurowings Discover. Und ob das Gate wechselt, das liegt nicht in der Hand der Airline.

• Kastenwagen
    geschrieben 1719777792759 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Ich bin wirklich kein Freund von der Disco, aber

1.Zuerst wurde der Flugplan um eine Stunde geändert, macht man nicht aus Jux und wird schon Gründe haben

2. danach das Gate zwei Mal gewechselt auch hier wird es Gründe geben,

3. denn auch und zuallerletzt wurde der Abflug drei Mal verschoben, so dass wir über eine Stunde zu spät landeten .. das soll vorkommen > Gründe

4. unsere Fähre verpassten. in Summe 2 Stunden oder, ? Das war aber dann recht knapp kalkuliert

Nenn doch mal Flugnummer und Datum. Dann kann man mal versuchen, die von mir genannten Gründe heraus zu bekommen.

Nur mal so : jemand aus meiner Familie hat am vergangenen Freitag von 13.00 h bis 19.30 h am Gate herum gesessen , weil es

a: Schlechtwetter-Fronten auf der Strecke gab und b. eine neue Crew angefordert werden musste, da die Arbeitszeit überschritten war. Die Krönung war dann noch 1,5 Stunden auf das Aufgabegepäck zu warten

• vonschmeling
    geschrieben 1719778100661

Nennt sich "Reisen" ... :wink:!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1719778344950 , zuletzt editiert von Kourion

So ist es. Mit der Straßenbahn ist es einfacher, aber damit kommt man nicht so weit. :wink:

Und mit dem Zug kommste auch nicht zwingend zum Ziel... Fällt aus mangels Personal. Da steht man dann am Bahnhof... :flushed: Und umsonst esssen und trinken geht auch nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Marpleahoi
    geschrieben 1720421880365

Guten Morgen in die Runde,

wir (drei Personen) fliegen am Freitag (12. Juli) ab Frankfurt mit Discover Airlines. Pro Person haben wir je ein Gespäckstück 23 kg. Wir werden für eine Woche mit unserem großen Koffer auskommen, der dann aber sicher über die 23 kg kommt. Ich bin davon ausgegangen, dass das Gesamtgewicht des Koffers auf alle drei Personen umgelegt wird.

Jetzt hat mein Schwiegervater meinen Mann derart irritiert mit der Aussage "wir hatten das auch mal, dass das nicht möglich war und wir zwei Kilo nachbezahlen mussten". Auf meine Nachfrage, wann denn "auch mal" und mit welcher Fluggesellschaft kam die berühmte "das hat er nicht gesagt". Schwiegereltern sind schon einige Jahre nicht geflogen.

Meine Frage: ist es bei Discover Airlines ebenfalls üblich, dass das Gewicht der Gepäckstück addiert wird und dann auf alle Passagiere der Reisegruppe umgelegt wird? Oder braucht tatsächlich jeder Reiseteilnehmer sein eigenes Gepäckstück?

Wir sind die letzten Jahre mehrfach geflogen und hatten nur, dass umgelegt wird. Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt.

marpleahoi
  • Summerlady-2
    geschrieben 1720423034870

Ich kann es jetzt nicht speziell für Discover Airlines beantworten.

Deine Schilderung, dass das Gesamtgewicht der Koffer auf alle verteilt wird, kenne ich von vor 20 Jahren:exclamation:

Wir fliegen auch jedes Jahr mindestens einmal, also hin und zurück. Aber egal mit welcher Fluggesellschaft, es wurde immer jeder Koffer einzeln gewogen.

• Marpleahoi
    geschrieben 1720423339516

@Summerlady-2

mein Mann und ich fliegen auch schon plus minus ein paar Jahre annährend 20 Jahre in Urlaub. Da war das auch so. Mir ist es leider nicht erklärbar, warum mein Mann sich derart verwirren hat lassen, da ich bei dem Gespräch nicht dabei war. Ich könnte Vermutungen anstellen. Das wäre aber alles andere als zielführend.

marpleahoi
  • nate1
    geschrieben 1720423864637

Nur 1 Koffer für 3 Personen? Was ist, wenn der Koffer iwo verloren geht. Dann stehen alle 3 Personen ohne Gepäck da, bis der Koffer wieder auftaucht oder auch nicht. Man verliert Urlaubszeit, bis man sich mit dem nötigsten eingedeckt hat. Wäre mir zu riskant, ich packe immer so, dass in allen Koffern Sachen von jedem sind und das hat sich schon 1x bewährt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Summerlady-2
    geschrieben 1720425999410

@nate1, ich denke das hast Du falsch verstanden.

Jede Person nimmt 1 Gepäckstück mit ca 23 Kg mit.

Früher war das mal so, das diese 3 Koffer zusammen ein Gewicht von 69 Kg haben durften. Egal wieviel in welchem Koffer war.

Heute ist das eben nicht mehr so und jeder einzelne Koffer wird gewogen und darf das Gewicht von 23 Kg nicht überschreiten.

• vonschmeling
    geschrieben 1720426416587 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das hat überhaupt nichts mit damals oder heute zu tun - Discover bedient sich des Piece Concepts, will heißen pro Person 1pcs (Koffer) mit max. 23kg und nicht etwa 1pcs mit 30kg für 3 Personen.

Andere Airlines wenden das Weight Concept an, da kann man dann 60kg für 3 Personen rel. beliebig auf div. Koffer verteilen, sofern keiner die Grenze von 32kg überschreitet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!