Wenn es um Kostensenkungen für Airlines geht, ist dort jedes Mittel recht.
Dabei geht es aber nicht nach Kundenwünschen, sondern Auslastung
der Maschinen. Drehkreuze werden in Zeiten der "Not" gerne
eingerichtet.
Bringen sie Gästen aus kleineren Einzugsgebieten
häufig die Möglichkeit, doch den Anschluß an die große weite
Welt zu erhalten, sind sie auf Europa-Verbindungen aus meiner
Sicht so unnötig wie ein Kropf.
Verlängern die Reisezeit, erhöhen das Flugrisiko mit doppelten Start- und Landevorgängen und führen zwangsläufig auch noch dazu, daß immer das
schwächste Glied in der Flugkette den Ausschlag über Pünktlichkeit oder Riesenverspätung bringt. Und dann für Flugreisende aus allen Regionen.
Auswirkungen, die den Flugplan eines ganzen Tages auf den Kopf stellen
können oder auch den Anschlußflug für diesen Ausreisser in Frage stellen.
Wie denkt ihr darüber. Persönlich buche ich nur Nonstop-Verbindungen
direkt bei der Airline, um bei evtl. Änderungen eine optimale
und zielgerichtete Grundlage für meine Vorstellungen zu haben.
Gruß privacy