• tigernini
    geschrieben 1214250222000

Es kommt echt drauf an wohin und für wie lange: Innerhalb Europas soweit es geht und auch der Preis ok ist nonstop. Zum Glück haben wir genug zur Auswahl: DUS, CGN, DTM aber auch NRN, PAD oder FRA.

Wenns dann weiter weggeht sind nonstop Verbindungen (Langstrecke aber bitte nur mit Linie!) natürlich auch schöner, aber ohne umsteigen sind die Ziele leider etwas begrenzt oder manchmal auch eher teuer. Für Eine Woche Florida zB fand ich es nicht tragisch, daß wir in ATL umsteigen mußten; einen Umweg über DTW nach New York oder Boston fände ich dagegen schon eher unpraktisch.

Außer das es natürlich Zeit kostet macht mir umsteigen gar nichts aus.

• Reisemarie
    geschrieben 1214289937000

Langstrecke (ab 12 Stunden) buche ich nur mit Stop-Over. Z.B. nach Australien tut eine Zwischenübernachtung mehr als gut.

Auf der Kurzstrecke möchte ich auch nach kurzer Zeit ankommen und dafür nicht 7 Stunden unterwegs sein müssen.

Bei der Mittelstrecke, z.B. auf die Kanaren stört es mich nicht, wenn auf dem Hinflug noch ein Stop auf einer Nachbarinsel anfällt, zurück möchte ich dann aber lieber direkt.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • serramanna
    geschrieben 1214291151000

...die Titelfrage ist nicht ganz vollständig gestellt.

Da immer mehr Airlines aus Rationalisierungsgründen eine Hub-Bildung einführen, ist die Frage auch: Wieviel bin ich bereit mehr zu bezahlen für eine Nonstop-Verbindung?

Wenn z.B. die Situation so ist, dass man 80€ weniger bezahlt, wenn man einmal umsteigt, stellen sich sicher die im Titel genannten Fragen bei vielen "Geiz ist Geil" Leuten überhaupt nicht.

Die sagen sich dann eher: Bei der Ersparnis ist es mir egal, wenn ich nach Palma die Nebenstrecke über Kalkutta :shock1: nehme ;) .

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1214298532000

Wurde weiter oben schon beschrieben. Der Preis macht die Musik. Wenn ich bspw. im August von MUC nach LPA hin/rück Nonstop fliegen will zahl ich bei Charter über 500.-€ pro Person.

Also buch ich Linie, hier IBERIA, und zahl für die gleiche Strecke hin/rück 258.-€ pro Person. Also geademal die Hälfte. Das Umsteigen in MAD nehm ich da sehr gerne in Kauf.

fio

• KriKra
    geschrieben 1214434960000

@ yuccapalme

ja ich denke durchaus auch, dass es vielleicht auch am Alter liegen kann...

möglicherweiße sieht das ganze in ein paar Jahren genauso aus ;-) wir werden sehen :laughing:

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • galiz11
    geschrieben 1214650834000

Es kommt mir in erster Linie auf den Preis an, wenn ich eine Nonstopverbindung um 49 Euro nach Mallorca ergattere, ist klar das ich die dann auch buche, egal welche Airline, fliegen ja mehrere (noch) um diesen Preis nonstop dahin.

Andererseits nehme ich heuer doch sehr lange Wartezeiten in Berlin auf mich, Landung in Berlin um 0815, Weiterflug nach Kopenhagen um 1355, zwei verschiedene Airlines, aber der Preis stimmt.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!