Hallo, ich bräuchte dringend mal eure Hilfe:
Meine Schwester hat für sich und ihre Famile eine Reise nach Gran Canaria gebucht.
Das war keine Pauschalreise sondern so ein Kombi Angebot, mit Flug und Hotel extra.
Heute hat sie einen Anruf von ihrem Reisebüro bekommen, dass die Fluglinie Aero Flight den gebuchten Flug nicht durchführt und storniert hat...
Laut Schreiben gestattet die EU-Verordnung das Storno wenn die Info mindestens 14 Tage vorher erfolgt, bla bla, und es steht ihr keine Ausgleichzahlung oder Ersatzbeförderung zu, und auch keine Übernahme der Mehrkosten durch einen anderen Anbieter.
Da liegt auch das Problem: Condor hat zwar noch Flüge, allerdings kosten die fast das Doppelte...
Nun steht sie da, ohne Flug aber mit einer Hotelbuchung die ja auch Stornokosten mit sich bringt, da es ja unabhängig gebucht wurde. Deckt so etwas die Rücktrittsversicherung ab, oder kann sie die Stornokosten für das Hotel bei der Aero Flight einreichen????
Denn der teurer Condor Flug kommt auf keinen Fall in Frage.
Was kann man da machen?
Gruss, Mona