• chaoskind
    geschrieben 1127496419000

Hallo, ich bräuchte dringend mal eure Hilfe:

Meine Schwester hat für sich und ihre Famile eine Reise nach Gran Canaria gebucht.

Das war keine Pauschalreise sondern so ein Kombi Angebot, mit Flug und Hotel extra.

Heute hat sie einen Anruf von ihrem Reisebüro bekommen, dass die Fluglinie Aero Flight den gebuchten Flug nicht durchführt und storniert hat...

Laut Schreiben gestattet die EU-Verordnung das Storno wenn die Info mindestens 14 Tage vorher erfolgt, bla bla, und es steht ihr keine Ausgleichzahlung oder Ersatzbeförderung zu, und auch keine Übernahme der Mehrkosten durch einen anderen Anbieter.

Da liegt auch das Problem: Condor hat zwar noch Flüge, allerdings kosten die fast das Doppelte...

Nun steht sie da, ohne Flug aber mit einer Hotelbuchung die ja auch Stornokosten mit sich bringt, da es ja unabhängig gebucht wurde. Deckt so etwas die Rücktrittsversicherung ab, oder kann sie die Stornokosten für das Hotel bei der Aero Flight einreichen????

Denn der teurer Condor Flug kommt auf keinen Fall in Frage.

Was kann man da machen?

Gruss, Mona

Keep smiling, keep shining!
  • Fidel
    geschrieben 1127496931000

Ich hatte vor kurzem auch so ein Problem mit Air-Berlin. Wir haben da angerufen und den Flug kostenfrei auf einen anderen Tag verlegt. Das müsste bei dieser Reise auch gehen. Wenn der nächste Flug aber erst zu spät ist denke ich man den Flug kostenfrei stornieren. Nur wie man es dann mit dem Hotel macht weiß ich leider nicht.

• chaoskind
    geschrieben 1127497417000

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Der Flug wurde bereits kostenlos storniert (findet ja nicht statt) und die Anzahlung wird zurücküberwiesen.

Ein anderer Termin ist auch nicht möglich, problematisch ist es eben nur mit der Hotelbuchung und den daraus entstehenden Stornokosten...

• Fidel
    geschrieben 1127497837000

Ich habe mal eine Internetadresse gesehen wo man Reisen reinstellt die man nicht antreten kann. Die Homepage heißt Stornoreisen. Da kannst du das Angebot ja reinstellen und vielleicht findet sich jemand der das Hotel dann haben will.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1127513663000

hallo mona hatte im mai gleiches problem mit ltu..aber ich hab gekämpft war zwar sehr anstrengend aber hat sich gelohnt :-))LTU hat meine mehrkosten(ca.300,-€ übernommen die mir entstanden wären da condor auch mehr gekostet hat, aber die noch flüge hatten..und ausserdem müssen die einem eine alternative sprich ersatzflug anbieten wenn sie den flug aus welchen gründen auch immer nicht stattfinden lassen!!das mit der kostenlosen stornierung ist doch der witz des tages...du hast ein vertrag mit der fluglinie abgeschlossen in dem moment wo du deine anzahlung leistest..lieber gruss :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Belinda
    geschrieben 1127519324000

Hallo,

hatten auch gerade das Problem, jedoch mit einem Langstreckenflug der LH nach Miami, wir haben vor 2 Monaten gebucht und bezahlt, und wir fliegen erst im Dezember.

Die LH hat nun den Flug gestrichen und wir haben aber auch schon div. Hotels u. Anschlussflüge gebucht, also auch sehr blöd. Die LH hat uns aber jetzt einen Ersatzflug angeboten - der wäre normalerweise viel teurer, aber die übernahmen - natürlich! - die Mehrkosten. Stornieren kam für uns nicht in Frage, eh klar. Blöd ist es trotzdem, da wir nuin einen ganz anderen REiseverlauf haben, mehr Transitzeiten etc. aber immerhin einen Flug, der einigermassen passt.

Also - die müssen dir einen oder mehrere Ersatzangebote machen für den gestrichenen Flug! Oder eben die erstatten Dir den Betrag zurück, aber wenn Du schon Hotels gebucht hast, ist das ja doppelt blöd. Hast Du schon mit denen gesprochen, was die als Alternative anbieten??? Bleib ja hart, die können dich nicht einfach im Regen stehen lassen, auch nicht, wenn nur Flug separat gebucht wurde. War bei uns ja auch so.

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • jaykayham
    geschrieben 1127583694000

Hi, hast du mal andere angebote gecheckt? es gibt ja nicht nur condor... ggfs. mal einen anderen flughafen pruefen und dann mit der bahn anreisen...

sollte alles scheitern, wuerde ich AERO Flight bitten, im "interesse der kundenzufriedenheit" den differenzbetrag zwischen flug und neuem flug zu erstatten. sollten die es ablehnen, frag mal nach, ob sie dich nicht aus kulanz-gruenden (da du bereits hotel etc. gebucht hast), dich auf ein kontigent einer anderen airline umzubuchen!

Hatt das gleiche problem mit AB. Hinflug ab HAM gestrichen. Umgebucht auf HAJ, aber einen Tag FRUEHER abflug, da ich nur einen Tagesausflug nach London zum shoppen geplant hatte! War damals ein 19euro ticket... ach so, das war schon VOR der EU-Schadensregelung! und siehe da, AB zahlte anreise nach HAJ PLUS Hotel in London fuer die Nacht... :D

VIEL GLUECK! :laughing:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • chaoskind
    geschrieben 1127590027000

Danke für die hilfreichen Antworten!

Wir haben jetzt einen Air Berlin Flug gefunden, ab einem anderen Flughafen, der nicht ganz so teuer ist wie Condor. Dennoch kostet der fast ein Drittel mehr als Aero-Flight, aber die Mehrkosten werden wir auf jeden Fall einreichen und hoffen dass die gezahlt werden.

• jaykayham
    geschrieben 1127661570000

...erzaehl mal, wie es ausgegangen ist, bin sehr daran interessiert, wie der Kundenservice bei AERO FLIGHT so ist!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Goldman
    geschrieben 1127745968000

ich hätte Euch sonst Iberia empfohlen, da hättet Ihr zwar in Madrid umsteigen müssen, aber die fliegen täglich und der Preis ist eigentlich auch immer OK

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!