• VSWetzlar
    geschrieben 1185557423000

Hallo, ihr Urlauber,

wir fahren diese Jahr nach Rhodos und haben bei Tui gebucht. Die Buchung beinhaltet den Easy Rückflug Check. Wer hat Erfahrung damit?

Da bekanntlich Flüssigkeiten nicht mehr mit ins Handgepäck dürfen und

das Handgepäck auch nur eine gewisse Größe haben darf, habe ich so meine Bedenken.

:frowning:

Das Hotel wird das Kalithea Horizon Beach sein. Ist eigentlich gut bewertet. Hat jemand noch ein paar Tipps.? ;)

Danke im Voraus

biig5d

• carstenW.
    geschrieben 1185569118000

@VS Wetzlar

Hallo Herr Nachbar. Wieso Bedenken wegen den Flüssigkeiten?

Bei uns in der Dom. Rep. war easy check in bei dem Rückflug wie folgt: Man checkt am Abflugtag schon im Hotel sein Gepäck ein. Positive Sache, da man nun seine Sachen los ist u. ohne alles nach einer Zeit X zum Flughafen fährt, durch die Passkontrolle u. den Sicherheitsbereicht in den Flieger geht. Kurze u. super gute Sache. War bei uns immer bei LTU. Denke das es dort ähnlich sein wird. Mit was fliegt Ihr?

LG

• Tanja195
    geschrieben 1185572749000

Hallo

Wir hatten schon 2 mal easy rückflug check in mit TUI.1 mal Kreta lief alles perfekt,und dieses Jahr Rhodos hier verlief auch alles gut und reibungslos.

Man füllt 3 Tage vor abflug eine Karte aus ist im Hotel erhältlich und gibt dann Gepäckzahl,Personen, Flugnummer und Sitzplatzwunsch an.In Rhodos mussten wir getränke bei der Kontrolle abgeben,konnten dann erst danach wieder etwas kaufen.

• Tanja195
    geschrieben 1185572850000

[quote=Tanja]Hallo

Wir hatten schon 2 mal easy rückflug check in mit TUI.1 mal Kreta lief alles perfekt,und dieses Jahr Rhodos hier verlief auch alles gut und reibungslos.

Man füllt 3 Tage vor abflug eine Karte aus ist im Hotel erhältlich und gibt dann Gepäckzahl,Personen, Flugnummer und Sitzplatzwunsch an.In Rhodos mussten wir getränke bei der Kontrolle abgeben,konnten dann erst danach wieder etwas kaufen.Man mus am Flughafen nicht mehr am Schalter anstehen und kann direkt zur Kontrolle.

• I_need_holidays
    geschrieben 1185579070000

Ich hatte letztes Jahr auf Kos auch den EasyRückflug check-in.War sehr angenehm.Wir sind am Nachmittag abgeflogen und durften morgens unsere Koffer abgeben.Diese sind von Flighafenangestelletn abgeholt worden und wir sind dann mittag gemütlch zum Flughafen.Flüssigkeiten eben nur in der Plastiktüte.Getränke nimmst du eben im Hotel mit oder kaufst was nach der Handgepäckontrolle,

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • VSWetzlar
    geschrieben 1185630323000

Danke für die Antworten. Hört sich auch super an.

Das Problem bei uns ist nur, dass wir das Gepäck bereits am Vorabend abgeben müssen und mittags um 14.25 geht der Flieger. Wir fliegen mit TUIfly (ist sicher wieder ein Zusammenschluß verschiedener Fluggesellschaften.)

Wir haben also am Abflugtag anur noch das Handgepäck. Darin müssen der Kulturbeutel (u.a Cremes, Rasierwasser, Mundwasser etc) und die Kleidung vom Abend vorher verpackt werden.)

Am Abflugtag des Easy check in ist super, aber vorher ??

• Miro*
    geschrieben 1185643133000

Wir hatten den EasyRückflugCheckIn letztes jahr auf Rhodos auch am Abend vorher.

Für uns war das überhaupt kein Problem.Das bißchen Kosmetik für den Abflugtag passte locker noch in den Rucksack.

• bph
    geschrieben 1185647939000

Hallo,

planen für 06/08 gleichen Urlaub und würde mich nach Deiner Rückkehr über Infos freuen.

Es gibt jetzt von div. Kosmetikherstellern, auch den " blauweißen" eine Kosmetikbeutel mit Reisegrößen von Cremes, kleine Rasierschaum und Deos gibts ja auch. Da sehe ich nicht das Problem.

Ich mache mir eher Gedanken über die Kleidung, die man noch am Abend und Nachts trägt, sowie wohin mit der Wäsche, Bürsten, elektr. Zahnbürste etc., also doch eine Tasche (Strandtasche/Rucksack) fürs Handgepäck !?

Schönen Urlaub, wann gehts denn los ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • dobel
    geschrieben 1185650095000

Leider wird der Easy Check nicht überall von TUI angeboten! Vor 2 Jahren konnten wir auf Rhodos von diesem tollen Service gebraucht machen! Zur Info: der Easy Check in ist freiwillig - wenn man ihn nutzen möchte, füllt man 3 Tage vor Abflug eine Karte aus gibt diese bei der Reiseleitung ab! Wenn nicht, bleibt alles beim alten und man checkt wie gewöhnt mit **** & Pack am Flughafen ein! Wann das Gepäck im Hotel abgeholt wird, liegt an Deinen Abflugzeiten! Bei uns war fliegst Du vor 13 Uhr, Abholung der Koffer am Tag davor um 18 Uhr - nach 13 Uhr am selben Tag um 8.30! Man bekommt gleich im Hotel seine Bordkarte! Also einfach zum Flughafen, aussteigen und ab in den Flieger! Kein Koffer schleppen, Kofferkuli suchen, Warten beim Check in! Eine echt tolle Sache!

:D

• reisefieber27
    geschrieben 1494337712411

Wie waren eure letzten Erfahrungen mit dem EasyCheckIn von TUI / TuiFly ?

Wir fliegen im Juni nach Kos. Auch bei uns soll der Rückflug über Easy CheckIn abgewickelt werden.

Da wir damit noch keine Erfahrungen gemacht haben bin ich etwas unsicher.

Möchte meine Koffer wie hier schon geschrieben wurde ungern einen Tag früher abgeben müssen.

Wir fliegen erst spät am Abend zurück. Da benötigt man tagsüber doch noch so einiges:neutral_face:.

03.19. Magic Life Fuerteventura, 04.19 Magic Life Masmavi, 08.19 Lyttos Beach, 10.19 AIDA, 03.20 Mein Schiff3, 06.20 Magic Life Plimmiri,
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!