Hallo Andreas,
vielen Dank! Futtern will ich ja nicht unbedingt, aber ein Wässerchen oder so trinken.... naja, vielleicht gönne ich mich auch den "Luxus"...
Hallo Andreas,
vielen Dank! Futtern will ich ja nicht unbedingt, aber ein Wässerchen oder so trinken.... naja, vielleicht gönne ich mich auch den "Luxus"...
@Micwill01:Hi. Musste mich auch eben mit der Thematik ausseinandersetzen. Wir haben im Reisebüro eine Reise gebucht und ich wollte die Sitzplätze reservieren. Die Vorgangsnr. vom Veranstalter nützt da nichts, man muss telefonisch Kontakt zu easyjet aufnehmen und da bekommt man die Easyjet Buchungsnr. per email zugeschickt. Mit dieser kann man sich einloggen zwecks Online Checkin 30 Tage vor Abflug und kann sich die Sitzplätze (ich denke kostenpflichtig) aussuchen.
In unserem Fall ist aber die Reise erst im Juli, ich möchte nicht solange warten. Die Plätze kann ich nur telefonisch reservieren, da ich den Flug über einen Drittanbieter gebucht habe. Also anrufen bei easyjet, die Buchungsnr. geben lassen, Sitzplätze aussuchen, Zahlung, bestätigung per eimal - fertig.
Mit etwas Suchen findet man den Sitzplan von easyjet-Fliegern, es sind eh nur 2 Typen A319 und A320.
Gruß
@miraalina Erst einmal danke für deine Hinweise.
Habe bei Easyjet angerufen.
Super nett und freundlich.
Plätze direkt gebucht erste Reihe 15 € und Notausgang 10€ pro Flug und Sitzplatz.
Ist eigentlich ganz mormal.
Habe auch die Buchungsnr.bekommen,
sodass ich jetzt nur noch Online einchecken muss. . . geht halt erst 30 vor dem Flug.
alles super gelaufen
Bei meiner Reise war auch je Gast ein Gepäckstück a 20 Kg.
zugebucht also auch das klappt einwandfrei.
alles im allem sehr zufrieden
mal sehen wie der Flug wird . . . aber für das Geld erwarte ich erst eimal nichts.
Ich werde berichten.
Gruß
@miraalina sagte:
da bekommt man die Easyjet Buchungsnr. per email zugeschickt. Mit dieser kann man sich einloggen zwecks Online Checkin 30 Tage vor Abflug und kann sich die Sitzplätze (ich denke kostenpflichtig) aussuchen.
Hallo,
beim Online CheckIn ab 30 Tage vor Abflug (ist auch die einzige CheckIn- Möglichkeit) werden die Sitzplätze festgelegt, durch Easyjet. Man sieht dann auf den Boardkarten zum
ausdrucken wo man sitzt. Es gab aber noch die Option, die vorgeschlagenen Sitzplätze zu ändern. Da wir aber zufrieden waren, wir hatten zusammenliegende Plätze, war es nicht notwendig.
Es war kostenlos, man bekommt aber den sitzplan nicht zur Auswahl vorgelegt.
Schöne Grüße
Andreas
Korrekt zitiert!!
Noch ein Hinweis:
pro Person ist ein Händgepäckstück zugelassen. Die Handtaschen der Frauen zählen da mit.
Also kleiner Koffer und Handtasche geht nicht.
Es wurde am Eingang zum Sicherheits- Check kontrolliert, teilweise auch die Koffergröße überprüft.
Abschließend :
Wir hatten nichts zu bemängeln an den Flügen mit Easyjet nach/von London.
Schöne Grüße
Andreas
Huhu.
Weiss zufällig jemand mit welcher Maschine Easyjet von Genf nach Sharm el Sheihk fliegt?
A319 oder größere A320???
Danke
Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal eure Hilfe. Es wird nämlich mein erster "Billigflug mit Easyjet". Die Airline fliegt nämlich nun auch nach Split und dorthin geht unser Urlaub, warum also nicht mit Easyjet! Sitzpätze haben wir uns dazu ausgesucht. Kostet zwar 10 Euro pro Strecke / Person, aber dafür können wir die nehmen, die etwas mehr Beinfreiheit bieten.
Nun habe ich verschiedene Fragen: Auf dieser Strecke kostet das Gepäck leider 42 Euro, würden wir aber gleich online einchecken. Ein 20 kg Koffer reicht für uns beide im Sommer. Ist dieser Preis dann für Hin- und Rückflug?
Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es und welche sind am günstigen (soweit habe ich nicht durch simuliert.)
Online-Checkin dürfte selbsterklärend sein. Wie ist es nun mit dem Gepäck. Geht das in Hamburg nur über einen Drop Off Schalter und wo ist der?
Und nun mitunter die wichtige Frage: Benötigen wir eine Versicherung? Falls Easyjet den Flug streicht etc?
Wir werden auf jeden Fall fliegen, da wir unsere Ferienwohnung schon bezahlt haben und Tickets für ein Festival besorgt haben.
Also ist eine extra Versicherung doch eigentlich nicht notwendig, oder? Liegt wohl im Auge des Betrachters. Wie würdet ihr es machen?
Letzte Frage: Meint ihr, ich sollte jetzt schon buchen oder kann ich noch bissl warten?
Danke für die Hilfe
Hallo
so schnell wie möglich buchen,die Preise erhöhen sich immer mehr bis zum Abflug,wir haben immer min. 6 Monate vorher gebucht.Am preisgünstigsten kommt man bei weg, wenn man Sofortkasse tätigt,mit der Kreditkarte wird es teurer(Aufschlag).
Der Kofferpreis bezieht sich auf die Hin-und Rückreise.
Wir waren immer zufrieden mit Easyjet gewesen,fast immer superpünktlich,bedenken sollte man aber, Essen und Getränke müssen bezahlt werden.
Grüße aus Berlin
Hallo,
wir fliegen im August ab Basel nach Teneriffa Süd als Pauschaltouristen. Habe schon bei Angebotseinholung gesehen das Easyjet als Airline eingetragen ist. Sowei so gut - habe bei anderen Individualreisen schon einige Mal Easyjet gebucht und war bis dato zufrieden. Nun kann man ab Basel bei easyjet seit einigen Monaten nur noch online einchecken, was auch kein Problem ist. In Basel gibts auch den Drop-off-Schalter von easyJet leicht zu finden. Nun meine Frage an die Community - weiss jemach von Euch ob es im Airport Teneriffa Süd von Easyjet auch einen Drop-off Schalter gibt ? Hab auf der EasyJet webseite leider keine entsprechenden Hinweise gefunden.
Gruß Andrea
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!