Hallo in die Forumswelt!
Wer ist schon mal mit Easyjet geflogen und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Danke!
Viele Grüße
fuerte1009
Threadtitel angepasst
Hallo in die Forumswelt!
Wer ist schon mal mit Easyjet geflogen und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Danke!
Viele Grüße
fuerte1009
Threadtitel angepasst
Schau mal in der Suchfunktion......da gab es schon mal etwas....
Ich bin schonmal mit denen geflogen... Man bekommt halt keinen festen Sitzplatz sondenr kann im Flugzeug frei wählen. Sonst alles normal wies auch bei anderen Airlines bzw generell beim Fliegen verläuft.
Ich bin letztes Jahr mit easyjet von Dortmund nach Prag gefolgen. Hat alles bestens geklappt, der Flug war auch absolut pünktlich. Der Sitzabstand im Flieger ist m.E. recht eng, aber für nen recht kurzen Flug absolut OK.
@austin2000 sagte:
Ich bin letztes Jahr mit easyjet von Dortmund nach Prag gefolgen. Hat alles bestens geklappt, der Flug war auch absolut pünktlich. Der Sitzabstand im Flieger ist m.E. recht eng, aber für nen recht kurzen Flug absolut OK.
Was soll "recht eng" und "absolut OK" bedeuten?
Die Sitze sind ganz klar zu eng gestuhlt und eine Zumutung, ob für 10 oder 90 Minuten.
Also ich fliege ,wenn es sich vermeiden läßt, gar nicht mehr mit Airlines, bei denen es "freesitting" gibt (u.a.Easy, Ryanair). Das ganze Einsteigprozedere mit Rennen um zusammenhängende Plätze (keiner will der letzte sein und die Mittelplätze haben) , ist ehrlich gesagt, zum k.....
Aber wem das nichts ausmacht, soll damit glücklich werden.
Bin dieses Jahr mit easyjet von München nach London und zurück geflogen und konnte nichts bemängeln! Da hab ich mir Ryanair schon total schlimme Sachen erlebt.
Allerdings bin ich mit easyjet auch schon von Dublin nach Glasgow geflogen und habe mich da sher geärgert, dass Leute wirklich mit Trollys als Handgepäck einsteigen durften. (5 Tage zuvor war der Anschlagversuch in London mit Flüssigkeiten).
Also wir hatten nichts als ne Geldbörse dabei, weil ja alles abgegeben werden sollte und dann sowas!
Es ist außerdem sehr nervig seine Plätze auszuwählen. Es wird immer diese ungeduldigen Menschen geben die dann dränglen und einem immer näher rücken.
Solange die Menschen nicht lernen sich anzustellen wird man bei diesen Billigfliegern auch merken, dass es Billigflieger sind!
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr,
als daß Menschen lernen werden oder wollen, sich anzustellen ...
Aber wenn Du noch ein wenig Geld übrig hast und den Stress
abbauen möchtest, kannst Du bei Easyjet das sogenannte SPEEDY-BOARDING-PLUS >für Details hier klicken< dazubuchen.
Für Geld machen die (fast) alles
@columbus59 sagte:
Was soll "recht eng" und "absolut OK" bedeuten?
Die Sitze sind ganz klar zu eng gestuhlt und eine Zumutung, ob für 10 oder 90 Minuten.
Wenn man 2m groß ist gebe ich dir vollkommen recht, ich mit meinen 1,85m habe es aber als vollkommen ausreichend empfunden für so eine kurze Flugzeit. In die Karibik (mal abgesehen davon dass easyjet dort noch nicht hinfliegt) würde ich bestimmt etwas anderes nehmen.
Man muss aber auch inmer den Preis zu der Leistung sehen. Ist wie bei den Leuten die 3 Sterne Hotel in der Türkei buchen zu einem 3-Sterne Preis, aber den Luxus von 5 Sternen erwarten. Man muss halt wissen, worauf man sich einlässt, wenn man mit easyjet fliegt (wenig Beinfreiheit, keine festen Sitzplätze, etc.)
Also ich bin 2m groß und wie oben erwähnt schon mit Easyjet geflogen. Wenn man sich an den Notausstieg setzt, bei den Maschinen mit denen ich unterwegs war, da waren die 2 direkt in der Mitte vom Flieger, so dass es 2 Reihen mit 6 Plätzen, also 12 Plätze am Notausgang mit mehr Beinfreiheit gibt. Und komischerweise waren die nicht wirklich beliebt, die meisten haben sich da nicht hingesetzt, so dass ich da eine komplette Reihe für mich hatte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!