• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1400394197000

Wir hatten easy-jet bei einer Pauschalreise nach Marrakesch als Fluglinie mit dabei.

Das hieß zunächst per online-Daten vom Reiseveranstalter sich bei easy-jet auf der Seite anmelden und einen online-Check-in vornehmen mit Sitzplatzreservierung.

Danach die Boardkarten selbst ausdrucken (farbig ist nicht nötig).

20-kg Freigepäck zum Aufgeben und 1 x Handgepäck bis zur erlaubten Normgröße. Gewicht Handgepäck ist eher zweitrangig.

Flugzeuge, Personal etc. auf sehr angenehmem Niveau, aber es gibt keine Verpflegung ohne Bezahlung und die ist schon etwas saftiger. Keine Filme und kein Bildschirm, wo man die Flugroute verfolgen kann. Sauberkait in Ordnung bis sehr gut.

Kein Tabakverkauf (Zigaretten etc.) während des Fluges, anderes aus dem Bordshop jedoch schon.

Einchecken auf den Flughäfen lief zügiger als bei "Normalflügen". Flugzeiten wurden bei Hin- u. Rückflug pünktlichst eingehalten.

Es gibt also keinen Grund nicht mit easy-jet zu fliegen. Wenn die gespart haben, dann aus meiner Sicht auf keinen Fall an der Sicherheit. Sitzabstände auch völlig normal, bis gut.

Ich hatte mich genau auf diesem Thread vorher auch informiert und gebe meine Erfahrung deshalb auch genau hier wieder zum Besten.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • Ich_liebe_fliegn
    geschrieben 1401779837000

Da Easyjet ein Billigflieger ist möchte ich fragen ob man wenn man eine Pauschalreise bucht, kostenloses aufzugebendes Gepäck hat, oder ob es wie bei einem Individualreisenden extra kostet?

Schon einmal danke für die Antworten

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1401781202000

...das hängt von Deinem RV ab... ;)

• miraalina
    geschrieben 1405340519000

Hallo zusammen! Habe eine sehr dringende Frage:

Wir haben eine Pauschalreise bei Th.Cook gebucht und fliegen mit Easy Jet.

Was gilt nun für uns - Reiseunterlagen von Th.Cook oder die Bestimmungen von Easy Jet?

Es ist so, dass die Gepäckbestimmungen unterschiedlich sind

Th.Cook

- ein Gepäckstück max. 20kg/p.P.

- Gewicht von mehreren zusammen Reisenden kann nicht zusammengelegt werden (in unserem Fall 4 Personen mit 3 Koffern)

- Handgepäck: max. 6kg, Maße 55x40x20, zusätzlich ist erlaubt kleine Handtasche, Reiselektüre, Decke, Laptoptasche u.a

EasyJet:

- ein Gepäckstück max. 20kg/p.P.

- Gepäck von mehreren zusammen Reisenden DARF zusammengelegt werden, z.B. ein Koffer mitt 22 kg und einer mit 18.

- Handgepäck: nur 1 Gepäckstück - 50x40x20, alles andere ist gebührenpflichtig

Es ist sehr entscheidend für uns, da wir eine 4-köpfige Familie sind.

Wir werden 3 Koffer haben und Handgepäck, dass in den Bestimmungen von Th.Cook paßt, nicht aber von Easy Jet.

Laut Reisebüro sind die Bestimmungen von Th.Cook relevant, der RV hat eine Abkommen mit Easy Jet für Pauschalreisenden.

Dennoch möchte ich sicher gehen und nicht früh um 5 am Flughafen Ärger haben,...

Kann mir jemand bitte helfen!!!!

• Daisa
    geschrieben 1406714520000

Hände weg von Easy Jet!!!!!!! Es scheint als wäre es ein Billigflug, jedoch ist es zu Schluß teurer als zum Beispiel ein AUA Flug. Man muß für die Sitzreservierung pro Person EUR. 10.00 (Hin und zurück) zahlen, ein Gepäckstück kostet für Hin- und Rückflug zusätzlich EUR. 49.00 (ihr lest richtig). Verpflegung an Bord kostenpflichtig. Außerdem war das Flugzeug derart abgenutzt (total verschlissene Sitze) und VERSCHMUTZT!!!!  Habe mir leider erst im nachhinein angeschaut was der Flug mit der AUA gekostet hätte, mit Verpflegung immerhin um fast EUR. 20.00 weniger.

HÄNDE WEG VON EASY JET!!!!!!

• burton_
    geschrieben 1406720919000

...oder sich vor der Buchung über die Preisgestaltung informieren! ;)

• flipundflop
    geschrieben 1407322015000

Bin Ende Juli mit Easy-Jet nach London Gatwick geflogen. Sitzplatzreservierung kostet 10 €/Person/Flug. Mir ist es egal wo ich sitze und bei nur 90 Minuten Flug machts auch nichts, wenn der Rest der Familie eine Reihe vor oder hinter mir sitzt. Mit FTI waren 20 kg Freigepäck/Person inklusive. Speisen und Getränke im Flieger müssen bezahlt werden und sind sehr teuer. Der Check-in funktionierte problemlos. Beim Rückflug in London allerdings eine Wartezeit vor Gepäckabgabe von ca. 45 min. Also trotz ausgedruckter Sitzkarten genug Zeit einplanen. Wer nur Handgepäck hat, kann direkt zum Boarding (fand ich sehr praktisch).  Hier wurde jedoch penibel auf die Größe des Handgepäcks geachtet. Was zu groß war wurde rigoros aussortiert und im Gepäckraum untergebracht. Ob hierfür eine Gebühr fällig war habe ich allerdings nicht gesehen. 

• inge.marion
    geschrieben 1408374332000

Wir haben Easy Jet bei einer gebuchten Pauschalreise dabei, die startet nächste Woche. Habe die Bordkarten ausgedruckt und nichts für irgendwelche Sitze bezahlt, also einfach gepokert so nach dem Motto:"Mal sehen, wo wir sitzen". Hin- und Rückflug beide nebeneinander mit jeweils einem Fensterplatz - alles gut! :laughing:

Mari
  • jaykayham
    geschrieben 1408535582000

@Daisa

Dein Beitrag bringt mich echt zum schmunzeln, da gearde AUA für ihre Aufpreis-Politik bekannt ist! :laughing:

Einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit: 40€ extra, ein DO&CO-Essen 15€ extra...

Natürlich ist ein Gepäckstück kostenlos, natürlich gibt es Kaffee/Tee/Wasser; trotzdem - wer clever bucht und packt kann bei U2 einiges sparen!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Karna
    geschrieben 1408553255000

Easyjet ist klasse, günstig und one großen Schnickschnack. Ich mags sehr!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!