Wir hatten easy-jet bei einer Pauschalreise nach Marrakesch als Fluglinie mit dabei.
Das hieß zunächst per online-Daten vom Reiseveranstalter sich bei easy-jet auf der Seite anmelden und einen online-Check-in vornehmen mit Sitzplatzreservierung.
Danach die Boardkarten selbst ausdrucken (farbig ist nicht nötig).
20-kg Freigepäck zum Aufgeben und 1 x Handgepäck bis zur erlaubten Normgröße. Gewicht Handgepäck ist eher zweitrangig.
Flugzeuge, Personal etc. auf sehr angenehmem Niveau, aber es gibt keine Verpflegung ohne Bezahlung und die ist schon etwas saftiger. Keine Filme und kein Bildschirm, wo man die Flugroute verfolgen kann. Sauberkait in Ordnung bis sehr gut.
Kein Tabakverkauf (Zigaretten etc.) während des Fluges, anderes aus dem Bordshop jedoch schon.
Einchecken auf den Flughäfen lief zügiger als bei "Normalflügen". Flugzeiten wurden bei Hin- u. Rückflug pünktlichst eingehalten.
Es gibt also keinen Grund nicht mit easy-jet zu fliegen. Wenn die gespart haben, dann aus meiner Sicht auf keinen Fall an der Sicherheit. Sitzabstände auch völlig normal, bis gut.
Ich hatte mich genau auf diesem Thread vorher auch informiert und gebe meine Erfahrung deshalb auch genau hier wieder zum Besten.