• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1597816955619

Inzwischen fast alles gut

Inzwischen konnte ich einen angenehmen Kontakt zum Service-Center easyJet herstellen, da wurde tatsächlich der anstehende Hinflug für Mitte September anstandslos storniert. Jetzt muss nur noch das Geld auf die Kreditkarte gebucht werden. Eine weitere Flugreise mit 5 Teilnehmern wurde über SÖP (Schlichtungsstelle öffentlicher Personenverkehr) geregelt und die Rücküberweisung seitens easyJet zugesagt. Sie wollen sich in der Angelegenheit bei mir melden.

Aufgrund dieser Tatsache möchte ich meinen vorhergehenden Beitrag hiermit relativieren. Es wäre nicht richtig, nur den negativen Beitrag stehen zu lassen und die positive Änderung nicht mitzuteilen.

Danke auch an vonschmeling für die erkenntnisreiche Antwort. Hätte ich so nicht gewusst.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • 0152chris
    geschrieben 1598099653118

Hallöchen,

Weiß jemand, ob ein Handgepäck bei Easyjet frei ist oder ob man es bezahlen muss? Auf der Internetseite von Easyjet lese ich nur den Teil, wo man es in den max. Maßen dazu kaufen kann für 8€. Und sind die Rückenlehnen verstellbar in den Flugzeugen?

Danke vorab

Christiane
  • jaykayham
    geschrieben 1598120237141 , zuletzt editiert von Ahotep

@0152chris

Bei easyjet ist ein Handgepaeck frei. Wie bei Eurowings auch, "SB speedy boarding passagiere" duerfen es immer mit sich fuehren und daher zuerst einsteigen. Passagiere die kein SB gebucht haben, muessen ggfs. Am Gate ihr Handgepaeck bei voller Maschine KOSTENLOS aufgeben, also keine Mitnahmegarantie! Fuer 8€ kann man sein Handgepaeck schon vor der Sicherheitskontrolle aufgeben und bevorzugt, da man ja kein Handgepaeck mehr hat, einsteigen.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • nate1
    geschrieben 1606840206846

Ab 10. Febr. 2021 verschärfte Handgepäckregeln

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • devil1710
    geschrieben 1635087317237

EasyJet hat geänderte Handgepäckregelungen seit 2021 Nur auf Speziellen Sitzplätzen darf ein Handgepäck mitgenommen werden, auf allen Plätzen eine kleine Tasche die unter dem Vordersitz passt!

Auch Koffergewicht richtet sich nach dem Veranstalter!

Achtet bitte darauf und überprüft welche Größe und Gewicht, bzw welches Handgepäck für euch und euren Sitzplatz zugelassen ist!

Bin gerade aus Sharm El Sheikh mit EasyJet zurück geflogen.

22.10.2021!

• RolandEh
    geschrieben 1635161591064

Ich habe für Ostern 2022 Berlin-Paris gebucht.

Handgepäckstück 45 x 36 x 20 cm.

Kostet hin und Rück 143 Euro. Mit einem Aufgabegepäckstück wären es 210 Euro.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • frarichter
    geschrieben 1643041237543

Ich brauch auch mal Hilfe. Wir haben eine Pauschalreise gebucht und mussten notgedrungen mit easyjet buchen, weil alles andere zeitlich und entfernungsmäßig eher ungünstig war. Wir sind noch nie mit einem Billigflieger geflogen.

Ist es richtig, dass wenn wir online einchecken Plätze zugewiesen bekommen?? Hab ich hier gelesen und auch, dass da gar keine Plätze vergeben werden, sondern beim einsteigen Gedränge ist, wegen freier Platzwahl. :-O. Ich dachte man kann da die Plätze auswählen und wenn man das nicht macht, hinterher nehmen muss, was übrig ist. Wir würden ja schon gern zusammen sitzen.

Dann steht auf unserer Buchung 15 kg Gepäck pro Person- muss ich das bei einer Pauschalreise auch online anmelden?

Bei einem Koffer überlege ich, ob ich für die Rückreise sicherheitshalber gewichtsmäßig etwas zubuche, sonst ist da ja kaum Puffer für Mitbringsel. Soll so ja günstiger sein, als wenn man vor Ort feststellt, dass man Übergewicht hat.

Oh je, für`s erste Mal ziemlich nervenaufreibend.

• vonschmeling
    geschrieben 1643044987215

Plätze werden beim Check-In automatisch zugewiesen, alternativ kannst du es mit einer Sitzplatzreservierung versuchen, die aber leider nicht immer möglich ist.

Im Rahmen einer Pauschalreise musst du keine Voranmeldung vornehmen, die 15kg hat der Veranstalter für dich obligatorisch vorgesehen.

Für die Buchung von ancillaries siehe oben - Kontakt ist für alle Belange die Buchungsstelle (Reisebüro, OTA).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1643049596839

@frarichter sagte:

[...] und auch, dass da gar keine Plätze vergeben werden, sondern beim einsteigen Gedränge ist, wegen freier Platzwahl. [...]

Nein, da hat jemand fabuliert. Du bekommst spätestens beim Checkin einen Platz zugewiesen. Freie Platzwahl bedeutet, dass du in deiner Preis-/Buchungsklasse dir spätestens beim Checkin frei auswählen kannst, wo du sitzt. Und nicht erst beim Einstieg in den Flieger.

Auch wenn es beim Boarding manchmal schon so aussieht, als ob ganz viele Angst hätten, sie müssten stehen....

• frarichter
    geschrieben 1643051023066

Danke. Aber wenn ich mich da einlogge, bekomm ich automatisch Plätze zugewiesen. Wenn ich damit nicht einverstanden bin, muss ich sie kostenpflichtig ändern. Richtig?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!