Ich möchte günstig nach London fliegen.
Easyjet und Rainair hatten sehr gute Preise.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
- Zuverlässigkeit
- Gepäckgebühren
- Sonstige - bei Buchung übers Internet unersichtliche - Zusatzgebühren
Ich möchte günstig nach London fliegen.
Easyjet und Rainair hatten sehr gute Preise.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
- Zuverlässigkeit
- Gepäckgebühren
- Sonstige - bei Buchung übers Internet unersichtliche - Zusatzgebühren
Ich kann nur zu Ryanair was sagen!
Habe bereits mehrfach gebucht und ausser den Kosten, die im Internet ausgewiesen wurden, nichts am Flughafen bezahlt!
Man sollte sich nur nicht im nachhinein überlegen doch noch einen Koffer mitzunehmen, oder den Webcheckin nicht zu machen. Dann und nur dann, kommen noch Kosten dazu, die man aber letztendlich selber zu "verschulden" hat!
Wir haben bislang ausnahmslos nur sehr gute Erfahrungen gemacht, und wir buchen 3-4 mal im Jahr bei Ryanair!
Die Buchung empfinde ich als komplikationslos, und man wird auch mehrfach per Mail darauf hingewiesen den Webcheckin zu tätigen!
Die Flüge waren ausnahmslos (selbst letztes Jahr im Februar bei dem Orkan) pünktlich!
Du schreibst, man sollte sich nicht im nachhinein überlegen noch mehr Gepäck mitzunehmen. Muss man bei der Buchung die Gespäckstücke angeben und werden die direkt mit berechnet?
...u.a. ist das so, daher lies Dich doch einmal ein und schau entweder in die Threads zu den Airlines hier bzw. lese Dir die Angaben auf der homepage der Airlines durch. So kannst Du auch gezielter ggf. noch offene Fragen formulieren...
@Melli40 sagte:
Ich möchte günstig nach London fliegen.
Du weißt schon, dass Du wahrscheinlich in Stanstad landen wirst, ca 50 km außerhalb von London, ab hier fährt der Stansted-Express-Zug (einfache Fahrt 19 Pfund, hin und zurück 28,80 Pfund). Diese Kosten kommen dann noch zum Flug dazu...
gute Reise und
Gruß Peter
edit: von Heathrow kannst Du dagegen auch mit der U-Bahn ins Zentrum fahren. Die U-Bahn-Linie Piccadilly verbindet den Flughafen Heathrow mit Central London und anderen U-Bahn-Linien. Die "Tube" ist günstiger als der Heathrow Express und fährt ab 5 Uhr morgens (sonntags ab 5.50Uhr) bis 23.45 Uhr (sonntags bis 22.50 Uhr) alle paar Minuten von Heathrow ab. Die Fahrzeit zum Piccadilly Circus beträgt rund 50Minuten. Es gibt drei U-Bahn-Haltestellen am Flughafen Heathrow: Terminals 1 -3; Terminal 4 und Terminal 5. Ein Einzelfahrschein ins Stadtzentrum Londons (Zone 1) kostet 4 Pfund.
EasyJet landet auch in Gatwick und Luton. Der Transfer von Luton Airport in die Stadt klappt sehr gut. Mit einem großen, modernen Gelenksbus fährt man in ca. 5 Minuten zum Bahnhof. Die Züge fahren regelmäßig und man kommt im Bahnhof St. Pancras (i.d.Nähe von King's Cross) an, damit hat man gleich das erste Highlight. Das neugotische Bahnhofsgebäude wurde komplett saniert und ist absolut sehenswert.
Unser Hinflug hatte fast 2 Stunden Verspätung. Der Rückflug ging via DUS, das wusste ich aber vorher. Ich bin nur zur Horizonterweiterung mit EasyJet geflogen, ich wollte den Flughafen Luton kennenlernen.
Vorteil EasyJet: Handgepäck wird nicht gewogen. Bei ähnlichen Preisen würde ich die besseren Flugzeiten nehmen.
Ich habe beide schon genutzt und war soweit zufrieden Beides sind typische No-frills-Airlines, die in der Vergangenheit nicht gerade durch transparente Preisgestaltung oder besondere Kulanz aufgefallen wären. Aber ich denke, wer bei der Buchung die Augen offen hält und die Reise auch tatsächlich antritt, wird keine bösen Überraschungen erleben und kann durchaus in den Genuss eines unschlagbar günstigen Fluges kommen. Ich würde, wie Chriwi, einfach die besseren Flugzeiten nehmen.
Vom Flughafen Stansted kommst Du nicht nur mit dem (von Peter beschriebenen) teuren Stansted Express ins Zentrum, sondern kannst auch für 14 Pfund (hin und zurück) mit dem Coach ins Zentrum fahren, dauert etwa 70 min (bis Liverpool Street), aber viel schneller ist man Heathrow aus mit der Tube auch nicht unbedingt, wenn man mit einrechnet, welche Wege man dort noch innerhalb des Flughafens zurück legt.
Bei easyJet empfinde ich die Gebühren für das Ändern der Namen als Frechheit. 42 EUR pro Person und Strecke sind ja schon recht happig. Dann aber noch eine Tarifdifferenz in Rechnung zu stellen ist reine Abzocke. Was hat denn eine Namensänderung mit der Tarifklasse zu tun?
...viel...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!