• cafetreff
    geschrieben 1319888071000

Danke und wie sieht es in der 777-300 aus. ist das die neue von egyptair von der man sich auf youtube das super video anschauen kann oder ist das eine von den berühmt-berüchtigten vor denen jeder warnt. Du kannst mir ruhig die Wahrheit schreiben ich weiß lieber vorher was auf mich zukommt.:-)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319888856000

...ich bin die 773 noch nicht selber geflogen, aber die 6 Maschinen, die MS davon betreibt sind neu (1,1 Jahre) und nicht mit den 772ern (12,2 Jahre) zu vergleichen. Die Bestuhlung in der BC ist 2-3-2... ;)

• cafetreff
    geschrieben 1319892063000

Danke,

sag mal du weißt ja unheimich viel von denen ich stöbere nämlich schon fast 2 jahre hier rum weil sich mir immer wieder die Frage gestellt hat MS oder doch eine andere Airline. Bist du dort angestellt (Internetpressesprecher) oder Aktionär ? :-) Bis jetzt hatte ich immer Glück und Emirates oder Etihad hatten ein Partnerspecial aber dieses Jahr wollten die 4560€ und bei Egyptair habe ich die Tickets für 3500 bekommen.

Stimmt es das ich in Business auf reinen MS-Flügen 2x 32kg haben darf?

Und wie siehts mit dem Transfer in Kairo aus?

Ich habe hier Sachen gelesen über eingezogene Pässe usw... da haben sich mir die Nackenhaare aufgerichtet.

Einer schreibt er hatte Probleme bei der Mitführung von Insulin. Mein Mann ist Diabetiker und für 7 Wochen braucht er natürlich einiges. Und das muss ins Handgepäck a) weil wir Angst vor Verlust haben und es diese Art Insulin in Thailand nicht gibt und b) Insulin darf nicht unter 5° C gelagert werden, weil es sonst seine Wirkung verliert.

Wie siehts in Kairo mit der Lounge aus, darf man dort eventuell rauchen?

Ich hoffe ich nerve dich nicht mit meinen Fragen aber ich bin froh an einen geraten zu sein der - so hoffe ich - Ahnung hat und hier nicht nur dumm rumquatscht. Davon gibts leider in jedem Forum reichlich

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319898393000

...ich bin weder bei MS angestellt noch Aktionär. :? Ich bin user hier, der oft mit MS fliegt und geflogen ist.

An Freigepäck hast Du in der BC 2×32kg beim aufgegeben Gepäck und 2×8kg an Handgepäck. Der Transfer im T3 in CAI ist denkbar einfach, nach der Ankunft geht es direkt über den Transit zu den connecting flights, wo Du auch die Lounges zur Verfügung hast, die allerdings (zumindest bei den von mir besuchten) Nichtraucher-Lounges sind. Du kannst aber von dort zur nächsten Raucherkabine im Terminal gehen.

Das Insulin im Handgepäck (s. Handgepäck-Thread) sollte kein Problem sein. Sicherheitshalber würde ich aber eine entsprechende Verordnung mit Dosierung (auch in englischer Sprache) vom behandelnden Arzt mitführen... ;)

• cafetreff
    geschrieben 1319900153000

super danke dir

ich werde  nach unserem Urlaub von meinen Erfahrungen berichten.

• jaykayham
    geschrieben 1319967418000

@cafetreff sagte:

Habe selbst schon viel gelesen aber alles sehr widersprüchlich was Bequemlichkeit und Service angeht. Bin mittlerweile total verunsichert ob ich nicht doch eine andere Airline hätte wählen sollen. Aber wie so oft im Leben war der Preis entscheidend.

Richtig, meine Meinung: ich bin dieses Jahr auch mit MS in der Business Class nach Bangkok geflogen. Der Service ist, seien wir mal ehrlich (auch wenn das andere user total anders sehen), miserabel und nicht mit anderen StarAlliance-Airlines oder gar asiatischen Airlines vergleichbar. Plastik-Becher auf Europa Flügen sind ein no-go, ebenso die fehlende Menü-Karte (zumal die Besatzung auch keine Ahnung hatte, was da gearde serviert wurde), oder die billigsten Plastik-Kopfhörer die ich jemals in einer BusinessClass gesehen habe (kann man sich schenken, da es sowieso nur eine Mini-Auswahl von grottenschlechten Filmen gab). Transit in CAI ist teilw. grausam- da die Beamten in der Sicherheitskontrolle Geld verlangen (einfach nicht beachten und Geldbörse festhalten!)- die Lounge ist klein, manchmal überfüllt, die Auswahl an Speisen minimal. Also nicht buchen?!

Falsch! Für den Preis bekommst du sonst nirgendswo soviel geboten (Sitzabstand, tolle Sitze, Loungezugang etc.)- da kann man gerne mal ein paar Abstriche machen (finde ich!). Leider erwarten viele für den Preis den gleichen Service wie bei THAI oder Singapore Airlines, was natürlich nicht machbar ist (hey, wir sprechen hier vom ägyptischen Standards!). Wenn Du dich darauf einstellst, bin ich mir sicher, dass Du den Flug (wie ich) geniessen wirst...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • serramanna
    geschrieben 1320089671000

................ohnehin wird dieses Routing über Cairo nack Bangkok ja überwiegend wegen eines Milage Runs zu günstigem Preis gewählt. Was sollte es sonst für eine Motivation für dieses Routing geben, wenn man keine Zwischenstation in Cairo machen will?

Wer es preiswert und bequem und einen Super Service haben will kann ab Cairo ja auch mit der AUA nach BKK fliegen, z.T. sogar günstiger als mit MS......

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Lotharmann
    geschrieben 1320598718000

@cafetreff sagte:

super danke dir

ich werde  nach unserem Urlaub von meinen Erfahrungen berichten.

Hi cafetreff

uns geht oder ging es genauso wie Euch.

Aber lasst Euch nicht verrückt machen, jeder sieht, wenn er die Ailine bewerten soll,  das etwas anders.

Das es bei diesem Preis keinen Kaviar und Champagner geben kann sollte nun jeder wissen.

Wir fliegen übrigens am gleichen Tag mit der gleichen Flugnummer Business, haben schon im Juli gebucht 3000,- € hin und zurück für zwei Personen.

Ich würde sagen, lassen wir uns überraschen.

Vielleicht lernen wir uns ja in Frankfurt kennen, wir sind zwei moderne sechziger.

Gruß Lotharmann

• cafetreff
    geschrieben 1321130221000

Hallo Lotharmann,

ja wäre nett wenn wir uns kennenlernen, wenn nicht in FRA dann vielleicht im Flieger. Bin echt gespannt was uns erwartet. Seid ihr denn schon mal mit MS geflogen?

Gruß cafetreff

• vonschmeling
    geschrieben 1321133226000

@cafetreff

Vielleicht solltest du diese Unterhaltung mangels relevanter Sachverhalte für den Thread via PN fortsetzen?!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!